Noch vor WotL mit Ingi anfangen?

Freebs

Rare-Mob
Kommentare
21
Hallo werte Damen und Herren, neu in der Buffed Community will ich gleich mal eine Frage stellen...

meine Frage bezieht sich auf die Ingenieurskunst. Ich habe zwar mit einem meiner ersten Chars Ingi auf ~ 250 gebracht und fand dies im Vergleich zum Schmieden, Verzaubern, Juwi ect. ziemlich einfach zu leveln, hab aber natürlich keine Ahnung obs schnell und easy geht den Spaß auf 375 zu bringen. (Lvl 70 RetriPala)

Denn ich möchte mir zusätzlich zum Schmiedkunst-Tiefendonner auch die Ingibrille an den Start bringen. Dazu müsste ich natürlich Bergbau verlernen. Aber jetzt kommt die Frage: Macht das Hinsichtlich des bald (wannauchimmer) rauskommenden Addons Sinn? Wenn ich pech habe, habe ich dann 2 assig zu levelnde Jobs aber keine Chance die Mats beizubringen.

Hat irgendjemand Erfahrungen bezüglich der Umstellung von wow auf wow:bc?

Danke und /cheer an die Antworter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sagen wir mal so:
ich hab mit bc meinem schurken kürschnern verlernt (lederverarbeitung behalten) und dafür juwelenschleifen gelernt.
lederverarbeitung von 300-375 ohne kürschnern
juwi von 0-375 ohne bergbau
(ich hatte aber n lv 40er twink der bergbau hatte und bis mithril abbauen konnte, hab da hin und wieder erze geramt und sondiert für juwelenschleifen)
vor bc hab ich einiges an leder gefarmt und konnte so gleich mal 10-15skillpunkte machen.
für juwelenschleifen hab ich mich vor erscheinen bc mit edelsteinen und erzen eingedeckt (da die ah preise da noch sehr tief waren).
schwierig wurde es erst mit skill 300+. ABER die AH preise waren damals viel tiefer als heute. ein stack adamantiterz kostete an die 11-15g; heute 30g aufwärts.

naja lange rede kurzer sinn: ich habe beim leveln und questen von lv 60-70 alles gold das ich einnahm für skillen ausgegeben, hatte aber mit erreichen von 70 beide berufe fast auf maximum. ich empfand dies nicht als besonders "schwer", da ich auch immer einiges an ruf gefarmt habe und die rezepte dies dafür gab abgeholt. ( war einer der ersten der grollhufset komplett anbieten konnte => gut daran verdient, gleichzeitig geskillt).

ingi ist (nach meiner erfahrung) relativ einfach zum skillen.
wenn lich king rauskommt.. deck dich mit hochstufigen erzen und so zeugs ein (für die ersten skillpunkte ab 375) und das wird kein grosses problem sein.

Die Materialkosten werden mit dem neuen AddOn wohl in den Keller gehen. Derzeit sind die letzten 20 Skillpunkte die teuersten. Auf Ambossar hätte mich jeder Punkt mindestens 400g gekostet, ohne eigenes Farmen.

Ich würde den Beruf an deiner Stelle auf 350 ca. bringen und dann evtl bis dahin ruhen lassen. Zumindest wenn Du das epische Flugmount nicht möchtest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück