nochmalige Unterteilung des Guide-Forums

MaexxDesign

Dungeon-Boss
Kommentare
330
Buffs erhalten
42
Die Idee ansich für Guides ein eigenes Forum einzurichten ist gut, wurde aber nur halbherzig umgesetzt.
Mir ist schon klar, dass ihr es sauber haltet, aber es werden trotzdem immer mehr Guides dazukommen.
Und dann wird die aktuelle Unterteilung in "Allgemeine Guides", "Instanz-Guides" und PVP-Guides" nicht mehr ausreichen, weil es einfach zu unübersichtlich wird.
Es muss zumindest noch eine weitere Unterteilung im "Allgemeine Guides"-Forum her, wie z.B. Berufe, Gold verdienen, Fraktionen usw.
Auch das "PVP-Guide"-Forum würde einer Unterteilung in die einzelnen Klassen und BG's gut tun.

Wie wäre es denn, wenn man das Guide-Forum so belässt, aber zusätzlich noch ein Wiki-Addon auf die Page packt. Da hinein können dann auserwählte Benutzer gute Guides einpflegen... ich meld mich freiwillig
biggrin.gif

Das Guide-Forum ist zunächst einmal ein Versuch, es wird noch weiter beobachtet und ggf. weiter unterteilt.
Also einfach abwarten.
smile.gif

Mit User-Content auf der Seite ist das so eine Sache.
Ein erster Schritt sind die User-News.
Auch hier wird weiter beobachtet, ich vermute aber, dass man in absehbarer Zeit nicht damit rechnen kann, dass User "normalen" Content auf der Seite erstellen können.

Das Guide-Forum ist zunächst einmal ein Versuch, es wird noch weiter beobachtet und ggf. weiter unterteilt.
Also einfach abwarten.
smile.gif

Mit User-Content auf der Seite ist das so eine Sache.
Ein erster Schritt sind die User-News.
Auch hier wird weiter beobachtet, ich vermute aber, dass man in absehbarer Zeit nicht damit rechnen kann, dass User "normalen" Content auf der Seite erstellen können.

Warum nicht?
smile.gif
Eine Überlegung ists wert. Ein Feldtest dafür, wie gut das läuft, stellen ja beispielsweise die User-News dar. Auch wenn die gern mal für Blog-/Foren-Themen genutzt werden, was wir aber nicht online stellen, da es sich dann meist nicht um News handelt. Bei den User-News fehlen noch ein paar Hinweise, was denn nicht in "News" gehört und was eine News alles umfassen sollte. Beispielsweise können wir keine kopierten News online stellen, oder News ohne exakte Quelle. Ähnliche Richtlinien benötigen wir dann für ein mögliches Wiki-System. Problem: Wer soll das kontrollieren?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die schwere Kontrolle hatte ich auch im Kopf, als ich "in absehbarer Zeit nicht damit rechnen" schrieb. ;D

Naja, ist eure Sache.
Ich persönlich wäre auch dafür, einen Extra-Bereich einzurichten, in dem dann bestimmte User etwas veröffentlichen dürfen.
Dazu muss dann ein Antrag gestellt werden, die Admins/Mods überprüfen dann z.B. die Forenaktivität und die Qualität der bisherigen Beiträge und entscheiden dann, ob der User für den Extra-Bereich freigeschaltet wird.
Hier können dann Guides o.Ä. veröffentlicht werden, ist schicker als im Forum, weil man auf der Hauptseite ja nette Zusätze wie Tabellen u.Ä. hat.
Ein Wiki einzurichten, in dem jeder User etwas schreiben kann, würde mir aber missfallen, da müsste man dann so viel kontrollieren. 8[

Zurück