Nokia 5800 inc?

Cynda

Rare-Mob
Mitglied seit
13.06.2007
Beiträge
414
Reaktionspunkte
0
Kommentare
116
Wie die Blog- Überschrift schon verrät, heute dreht sich mein Blog erstmals nicht um Computer, sondern um ein Handy.

Mein T-Mobile Vertrag ist schon seit über einem Jahr ausgelaufen.
Die Hotline hat mich jetzt kontaktiert und hat gemeint, ich könnte entweder ein neues Handy oder Gesprächsguthaben gegen 24 Monate Vertag eintauschen.
Bis dato hat mir aber nie ein Handy gefallen bzw. hat nie mehr gekonnt, als mein Sony Ericsson W595.
Für was brauch ich dann ein Handy???
Als ich dann aber das Nokia 5800 gesehen habe, getestet habe, begutachtet habe, wusste ich, dieses Handy will ich unbedingt haben!
Warum?
x) Einerseits hat das schicke teil einen touchscreen
x) es hat einen Radio und einen MP3 Player
x) Ich kann damit im Internet via meinem W-Lan zu Hause internetsurfen
x) Videos konnte eman ja schon mit mehreren Handys anschauen- allerdings hat das 5800 8GB Speicherplatz- da gehen sich mehrere Musik-Videos aus
x) Man kann das Handy auch als Navi verwenden.
x) es schaut schick aus
x) zusätzlich hats noch eine bessere Digi-Cäm als mein altes Handy

Wer hat das Handy und kann mir neben den ganzen tollen Vorteilen auch Nachteile aufzählen? Immerhin möchte ich dieses Handy wieder weitere 2 Jahre verwenden :happy:
 
Der größte aller Nachteile ist, dass es von Nokia ist. ;)
Ich persönlich hatte bisher nur ein mal ein Nokia und werde nie wieder eins nehmen. Mir sagen die Dinger einfach nicht zu.
Am besten ist, wenn du dir nochmal sagen lässt welche Handys zur wahl stünden und gehst dann in irgend einen Laden wo die Handys zum anfassen rumliegen. So kann man am ehesten feststellen ob das Handy einem gefällt oder nicht. ;)
 
Japp. Geb ich dir recht.
Selbst Handy ausprobieren ist das Beste.
Ich selbst weiß, dass Nokia Smartphones (das 5800 ist ein Smartphone, halb PDA, halb Telefon) generell im Gesamtbild nicht überzeugen.

Zumal du sicher auch noch sicherlich gut Geld draufzahlen müsstest...
Ich hab Sony Ericsson und bin voll zufrieden.
 
Das 5800 bekomme ich um 0 Euro- muss mich eben nur wieder für weitere 18 bzw. 24 Monate verpflichten....
 
ist schon chic das ding.. aber ich verwendet selber auch seit jahren sony ericsson und würde nur sehr ungern wieder auf nokia umsteigen..

aber so spielzeug wie gps wurden mir im handy schon gefallen :)

kann man damit auch telefonieren? *eg*
 
ja ich hoffe schon, dass man damit telefonien kann! *gggg*
da mein Sony Ericsson eh noch nicht kaputt ist und noch super funktioniert hätte ich im Falle eines totalen absturzes des Nokia zeugs wenigstens Ersatz.
 
Ich werde Nokia wahrscheinlich noch in 20 Jahren boykottieren, deshalb bin ich nicht ganz objektiv... aber ausprobieren geht wirklich über studieren. Geh am Besten mal in einen Shop Deines Vertrauens, da haben sie schließlich die Handys im Normalfall zur Genüge herumliegen. Probiere ein wenig damit herum, und bei Gefallen schlag rigoros zu! Fast wie Schuhe kaufen! ;-)
 
Iphone ftw... da kommt nix ran :)
 
So viel zum iPhone http://crystalunicorn.files.wordpress.com/2008/09/iphone-vs-stone.jpg :p
 
Also ich bin zwar ein bekennender Apple- Fan und besitze neben IPod auch noch einen Mac- allerdings muss ich dazu sagen, dass mich das IPhone nicht überzeugt hat...
Leider gibt es bei uns Österreich auch keine tollen Handytarife dazu- ich zahle nicht freiwillig 50 Euro Grundgebühr- vielleicht gefällt mir gerade deshalb das handy nicht.

btw:
ich hab das Nokia 5800 bereits getestet- bzw. mir vorführen lassen.
es fasziniert mich noch immer, allerdings muss ich eh noch bis Montag warten, da bereits alle ausverkauft sind.
 
Zurück