Nokia N-Gage handy und die neue N-Gage 2.0 Spiele platform

Seydo

Dungeon-Boss
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
608
Reaktionspunkte
1
Kommentare
142
Buffs erhalten
159
Hallo

Ich hab eine frage.

Und zwar, gab es ja früher das Nokia N-Gage/QD

Ich hab mir heute eins gekauft weil ich seit sekunde 1 eins haben wollte.

Jetzt hab ich mir gleich mal 5 spiele bestellt, jetzt hab ich aber noch erfahren das es von Nokia eine neue spieleplatform gibt für ihre handys die N-Gage heißt.

Jetzt frag ich mich natürlich, laufen die spiele dieser spiele platform aucha uf meinen alten N-Gage? Ich find dazu im allgemeinen momentan keine Infos.
 
Ich hab mir heute eins gekauft weil ich seit sekunde 1 eins haben wollte.

Dass das Ding richtig fett baden gegangen ist hast Du mitbekommen? Für die Spieleplattform wurde meines Wissens nach dann nur noch der name des Desasters recycled.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor ein paar Wochen wurde doch erst verkündet dass die N-Gage Plattform nächstes Jahr im September eingestellt wird... ab da gibt es Spiele/Programme nur noch aus dem Ovi-Store und ich bezweifle mal dass man den auf N-Gage Geräten nachinstallieren kann. Zum 'neuen' N-Gage : laut Wiki sind diese Handys dazu kompatibel:

Nokia 5320 Xpress Music
Nokia 5630 Xpress Music
Nokia 5730 Xpress Music
Nokia 6210 Navigator
Nokia E75
Nokia N78
Nokia N79
Nokia N81
Nokia N81 8GB
Nokia N82
Nokia N85
Nokia N86 8MP
Nokia N95
Nokia N95 8GB
Nokia N96
Nokia N97
 
Dass das Ding richtig fett baden gegangen ist hast Du mitbekommen? Für die Spieleplattform wurde meines Wissens nach dann nur noch der name des Desasters recycled.

Klar ist es das, woran das liegt kann mir persöhnlich egal sein, mir gefällt es und hat es immer gefallen
wink.gif
Und es gab ja viele sachen die an sich gut waren, aber letzendlich untergegangen sind. Ein beispiel wär zb system shock das ziehmlich gut gewesen sein soll.

Klar hat das N-gage seine fehler, aber grad fürs Gamen find ich das teil top (wenn auch veraltet) Wo sonst krieg ich spiele wie Tony hawk oder Tomb raider für die hosentasche und das in 3D?

Aber letzendlich alles geschmackssache.


Gut, scheint wohl nicht kompatibel zu sein, das der shop eingestellt wird hab ich gewust, er wird ja übernommen, ich hät mir die spiele also generell drotzdem noch weiter nachkaufen können, aber wenn sie nicht Kompatibel sind werd ich mich wohl mit den vorhanden zufrieden geben
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und Appstore
wink.gif
Zwar z.B. bei Tony Hawk keins vom Orginalhersteller, aber sehr gute Clones (und grafisch sicherlich besser als N-Gage).
 
Zurück