Nordend... bin gerad etwas arg genervt

Swold

Rare-Mob
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
204
Reaktionspunkte
0
Kommentare
136
Buffs erhalten
98
Hui... die Erweiterung ist daaaaa... für manche, wie für mich, etwas zu früh, ich begann gerade erst damit den T5 Bereich kennen zu lernen und hätte gerne, sehr gerne mal den Black Temple (Bt) von innen gesehen... nicht im Rahmen eines Retroraids, wie es zuletzt dank der "Erfolge" mit den alten Lvl 60 Raidinstanzen Mode wurde, sondern wirklich ganz klassisch - also herantasten, ausprobieren, scheitern, wieder herangehen und schließlich (sofern Gott will) siegen. *seufz*

Nordend selbst beinhaltet meiner Meinung nach momentan mehr Schatten als Licht. Doch der Reihe nach...

Eigentlich wollte ich auch am hiesigen Mitternachtsverkauf teilnehmen. Nicht weil ich nach Mitternacht direkt spielen wollte, sondern um diesen Fanaufkommen einmal live mitzuerleben und evtl. den einen oder anderen Spieler persönlich kennen zu lernen. Berfuflich bedingt blieb es dann bei der Amazon.de Bestellung, so dass ich am Abend des Erscheunungstags Nordend erkunden konnte. Zumindest das Startgebiet. ;-)

Eine sehr, sehr lange Wartezeit erwies sich zur Geduldsprobe - Server überfüllt! 30 Min bzw gefühlte 3 Stunden dauerte es, nur um dann festzustellen, dass die Latenz im Hafen von Nordend dermassen besch...eiden war, dass es nur im Zeitlupentempo vorranging... uff. Hallo Nordend.

Auffallend war der extrem hohe Anteil an Todesrittern in den Hauptstädten, der Scherbenwelt und auch schon am neuen Kontinent. Ob das damals mit den Draenei und den Blutelfen auch so war?

Was mich am meisten störte, war der Allgemeinchannel /1. Jeder, der sich hin und wieder in den Hauptstädten verirrt, weiß, dass sehr häufig der Handelschannel mit absolut blödsinnigen Sprüchen, Fragen, ChuckNorrisWitzen und sonstigen geistigen &%$§ vollgespamt wird, aber war im /1 in den ersten beiden Tagen los war, übertraf alles. Letztlich habe ich den Channel abgeschaltet.

Natürlich ist Nordend wunderschön. Größtenteils nette Quests, kreativ aussehende Mobs und tolle Gebiete. Wirklich genießen werd ichs aber erst, wenn der erste Ansturm vorrüber ist... also wohl etwa in zwei Wochen. Dann sind die Gebiete hoffentlich weniger überfarmt, der Todesritteranteil ausgewogen und die Channel weniger nervig. Zum Glück gehöre ich nicht zu denen, die das Spiel als Wettrennen ansehen. Ich habe Zeit. ;-)
 
Zurück