Nordend ohne Tankequip?

Mishra

Quest-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
4
Grüße,

also ich hab mich mittlerweile durch den heulenden Fjord und großteile der Drachenöde gequestet und dabei ist mir sehr aufgefallen das man so gut wie keine Tank Items als Questbelohnung bekommt.

Zumindest die die es gab kann man locker an einer Hand abzählen.

Dazu kommt das in den ersten InI's auch eher nur crap Zeugs dropt.

Wie sieht das in der Tundra aus? Gibbet da mehr? Und wie sieht das später aus (wenn schon jemand soweit is)?

MfG Míshra

Paladin

Auch in der Tundra gibs nix.....
Ich frag mich auch langsam, wo es was geben soll.

(finde viel für Holys, aber TankItems fehl am Platz)

Die Questbelohnungen für Instanzquest, mach die, da sind immer Tankitems dabei. Ansonsten lass dir vom Schmied die grünen Sachen herstellen.

Naja ich sag ma so mit meinem Equip komme ich denke noch gut bis 76 oda so, es wundert mich halt nur das es echt so wenig Zeug gibt.

Da mag ich keinen Tank von 60 bis 80 ziehen, den da wird es echt schwer gutes Equip zu bekommen.

Die Questbelohnungen für Instanzquest, mach die, da sind immer Tankitems dabei. Ansonsten lass dir vom Schmied die grünen Sachen herstellen.

Hmm InI Quests? Also für Utgarde gabs nur 3 wobei es ja bei einem nen schönes Schmuckstück gibt, aber ansonsten hab ich noch nix Quests gefunden für die Ini's. Aber selbst wenn find ich trotzdem bissl mies das es sogut wie kein Zeug gibt, wie gesagt nur im Vergleich zu anderen Item Arten.

Ich bekomm vornehmlich Vergelter Items(2/3) und auch Holy Zeug (1/3).

MfG Míshra

Paladin

Definitiv gutes Zeug für halbwegs frische 70+ Tanks im Nexus (5 quests und 3 mal Tank Items als Belohnung). Sehr zu empfehlen, immer mit massiver Deff-, Ausweichwertung, Ausdauer und Stärke. Habe bereits meine epics dafür verabschiedet. Alles für Level 70 oder 71 in blau.
Gruss, Sinestra

ich bin holy, hab aber schon paar blaue tank sachen bekommen beim questen, zB brust und waffe in zuldrak
sind halt alles krieger stats (hit/waffenkunde + stärke..und natürlich def/dodge rating)

Kriegerstats = Palastats - es gibt keine Unterschiede mehr.

Nope. Was Dodge/Parry/Block angeht ja, aber was Stärke angeht nein.

Der Kriegertank setzt neben Ausdauer auch auf Stärke, da seine Aggro-Styles von Angriffskraft abhängig sind. Paradebeispiel im Talent: "Bis an die Zähne bewaffnet" im Furorbaum. Ziemlich auf die Schutzskillung ausgelegt, da sich das Talent erst bei hoher Rüstung auszahlt. Deshalb ideal, um die TPS zu steigern.

Der Palatank hingegen setzt an höchster Priorität auf Ausdauer, da seine Aggro-Styles von Zaubermacht abhängig sind. Dazugehöriges Talent: "Vom Licht berührt". Erhöht die Zaubermacht um 30% der Ausdauer. Deshalb wird vom Gear her auch nicht mehr zwischen Pala- und Kriegergear unterschieden, da Blizzard mit dem Patch sämtliche Zaubermacht vom Protgear entfernt hat.

Was Hit und Expertise angeht, ist beides sehr wichtig für den Krieger, da dieser mittels physischen Styles Aggro erzeugt.

Beim Pala steht Hit allerdings vor Expertise, da der Pala mittels Zauberschaden Aggro aufbaut und da Hit seit dem Patch nun sowohl für Melee, als auch für Spells zählt. Expertise ist für den Pala nur ein positiver Nebeneffekt, um nicht in die Parryhaste der Gegner zu geraten. Aggrotechnisch bringt es dem Pala 0, da Spells entweder treffen oder widerstanden werden, aber ihnen nicht ausgewichen, pariert oder geblockt werden kann.

you fail....

Das Talent "vom licht berührt" ist ganz nett aber nicht das Talent mit dem wir am meisten Aggro aufbauen, weil
1.Hammer des Rechtschaffenen mit Stärke skaliert, Weihe mit Stärke skaliert und
2.Schild der Rechtschaffenheit mit Blockwert

von Spelldamage seh ich nix bis auf Siegel der Vergeltung/verderbnis, der aber nicht den Hauptschaden ausmachen wird.

Hit und Expertise sind beide genauso wichtig - egal ob für Krieger oder Paladin, wie schon gesagt, weil den neuen Attacken des palas, widersteht man nicht mehr, sondern weicht aus etc

Zuletzt bearbeitet:
Die Palafähigkeiten sind von Zaubermacht und Angriffskraft abhängig. Der Hammer der Rechtschaffenheit ist sogar sehr stark von Angriffskraft abhängig da er auf dem Waffenschaden basiert (der durch Angriffskraft erhöht wird aber nicht durch Zaubermacht).

Das heißt, dass für uns auch Stärke wichtig ist (darum ist es jetzt auch im Protbaum zum skillen und nicht mehr im Holy).
Außerdem kannst du noch so sehr nach Tankausrüstung ohne Stärke schreien, in WotLK wirst du solche Ausrüstung nicht mehr finden, da es nur noch eine Art von Tankplatte gibt.

Auf Level 70 hatte ich für den Tankadin am Ende folgendes für die optimale Rotation ausgerechnet:

1 Zaubermacht = ~0,3 Aggro pro Sekunde
1 Stärke = ~1 Aggro pro Sekunde

Mit Schild der Rechtschaffenheit verschiebt sich das noch weiter zu Gunsten der Stärke.

bin jetzt halb durch mit dem leveln und tank questbelohnungen sind tatsächlich rar gesähr.... grüner vergelterhosen habe ich gefühlt schon im dutzend an den händler verkloppt.
ab und an gibts nette ausnahmen, so gibts zum beispiel in zul'dsrak ne 3er gruppenquest, bei der es drei tankwaffen als belohnung gibt. da ich bisher noch mit dem spelldamage-lolli rumgerannt bin und keine "echte deff-waffe" hatte, war das mal ganz nett.

Zurück