Normal am Anfang?

Sebasti92

Dungeon-Boss
Kommentare
6
Hallo,

Ich spiele seit der 3 Season 2on2 arena mit einem Hexer zusammen. Ich war heal geskillt, so sind wir ohne grösseres mit unserem s1/s3 eq auf 1.9k gekommen. Da ich aber nicht am anfang von s1 dabei war habe ich keine erfahrung und kann meine Lage nicht richtig eischätzen. Nun, heute habe ich und der hexer wieder arena gemacht. Ich habe 450 Abhärtung 17k hp 700 manareg und 1.5k spellpower, er 510 abhärtung 19.5k hp 20% crit und ebenfals 1.5k spellpower.
Wir machen eig alles richtig, aber sobald ich im cc bin und nicht rauskann ist er nach 5 sek down, das gleiche mit mir.
Nun meine frage, ist das wegen dem eq? Oder ist wow halt nunmal so. Wird die lage besser sobald wir alles pvp anhaben und besseres eq haben? Wird blizz dagegen was tun? Oder kann ich 2on2 als healer wegschieben?
Wir spielen auf 1550 wertung was mich total aufregt. Immer wenn eine Combo mit 2 t7 dds kommt oder sonst was das krass dmg macht habe ich keine chance das wegzuhealen.

Bitte nur ernste Antworten, ich denke es geht vielen so. Dieser Post von mir und die darauf vollgenden Antworden sollen allen erleichterung bringen, fals blizz keine faxxen macht^^

MfG Seb!

Momentan ist es einfach so das pure Dmg Teams besser dran sind als Teams mit Heilern.

Das hat den einfachen Grund den du angesprochen hast: die Burstdmg ist immo noch viel zu stark.

Gestern ist ein Video aufgetaucht in dem ein Schurke in 1,25s 20k Dmg an einem Stoffi fährt.
Das ist einfach nicht heilbar.

Du kannst versuchen schon vor dem ersten Schlag Hots oben zu halten aber sinnvoller ist es sicherlich
wenn du dir Feral Eq besorgst ^^

Momentan ist es einfach so das pure Dmg Teams besser dran sind als Teams mit Heilern.

Das hat den einfachen Grund den du angesprochen hast: die Burstdmg ist immo noch viel zu stark.

Gestern ist ein Video aufgetaucht in dem ein Schurke in 1,25s 20k Dmg an einem Stoffi fährt.
Das ist einfach nicht heilbar.

Du kannst versuchen schon vor dem ersten Schlag Hots oben zu halten aber sinnvoller ist es sicherlich
wenn du dir Feral Eq besorgst ^^

Ja, das das so ist weiss ich.

Wird das aber so bleiben?

so krassen Burstdmg wie momentan hab ich in WoW noch nicht erlebt..

ich denke, es wird sich noch was tun, im balancing-bereich damit die Kämpfe ein wenig länger und spannender werden.

Allerdings bedeutet das: reine DD Combos haben keine Chance

Momentan sind die reinen DD Combos leider zu über
sad.gif

so krassen Burstdmg wie momentan hab ich in WoW noch nicht erlebt..

ich denke, es wird sich noch was tun, im balancing-bereich damit die Kämpfe ein wenig länger und spannender werden.

Allerdings bedeutet das: reine DD Combos haben keine Chance

Momentan sind die reinen DD Combos leider zu über
sad.gif

Weiss wer wann genau der nerf kommen wird?

Weiss wer wann genau der nerf kommen wird?
wahrscheinlich wird am 05.01.09 um 0:32 ein fix aufgespielt.

und da sag mal wer das es keine dummen fragen gibt
tongue.gif

es wird sicherlich kein patch kommen mit dem auf einmal jeglicher burstdmg aus der arena
verschwindet sondern die verschiedenen klassen werden nach und nach angeglichen oder auch nicht.
auf mmo-champion gibt es noch einen bluepost auf der haupteseite in dem geagt wird
das es immer ein balanceakt zwischen pvp nerf und pve nerf ist und deswegen kann es gut sein
das sich erst mit dem 2 oder 3 content patch etwas ändert.

sobald die teams abhärtung haben wird man wenigstens ein paar sekunden zum reagieren haben.

aber sobald ich im cc bin und nicht rauskann ist er nach 5 sek down, das gleiche mit mir.

mal ehrlich.. da wunderst du dich das dein stoffi zerfetzt wird?
2dds sind übel 3 sind noch schjlimmer.. zz ist es so das sich unser magier beim level beschwert das er zu keinem cast kommt, dieser eintrifft wenn das ziel schon längst hinüber ist
rolleyes.gif

im gegenteil, es sind sogar pve schadensbuffs fuer schurken angekuendigt und wir alle wissen, was das fuers pvp bedeutet -_-

heilung im pvp ist derzeit trivial. als heilpaladin kann man - wie in saison 1 damals - dank bubble noch in gewissen setups dominieren.
als druide dank reisegestalt und baerengestalt gegen manche setups noch dem schaden ausweichen bzw. ihn etwas migieren.
priester werden zerfetzt, auch ihre instants, schilde und grossartigen ueberlebenstalente helfen da wenig (mit offensivdispell sind sie shcneler tot als etwas anderes).
schamanen sind durch den dispellbaren geisterwolf, der keine snares und slows bricht derzeit mmn am schlimmsten dran. wegrennen ist nicht und gegenheilen ist selbst ohne unterbrechungen und erdschild nicht moeglich.

fazit: dps>heilung.

ich habe mit meinem heildruiden jetzt 600 abhaertung (2x deatli gladi aus dem pve..., die neue insignie und gegenstaende aus der herstellbaren 78er kollektion). 600 abhaertung sind natuerlich bei weitem nicht so viel wert, wie frueher, da das abhaertungscap anscheinend bei >1200 liegt. wenn ich jedoch die werte nehme und auf 1200 hochrechne, dann sehe ich beim besten willen nicht, wie die abhaertung helfen soll. auch wenn man eventuell mehr leben dazugewinnt, eins ist klar: das gear der schadensklassen wird sich gleichermassen verbessern und die lage in zukunft wird mit 1200 abhaertung dann wieder die gleiche sien wie jetzt: heilung < dps.

mit level 70 und den wotlk talenten wurde immer gesgat, dass die talente auf 80 ausgelegt sind und dass sich der dmg auf 80 normalisiert.

ich ahnte soetwas schon und habe das 2on2 bracket deshalb komplett ausgelassen und dachte, dass man als heiler wenigstens im 3on3 noch hilfreich sein kann. von knapp 15 matches waren waren mindestens 10 gegen retri/dk/arkan/frost mage. 2 gegen frost/arkan magex2 + schamane (schamane nur fuer totems, kampfrausch direkt am anfang und nen instant kettenblitz. danach ist es komplett egal ob er stirbt oder nicht - kann auch ele/resto hybrid sein, abe rnur fuer ns, nicht fuer heilung) und ein einziges match gegen RMP. ich haette nie gedacht, dass ich mich jmals so sehr ueber ein gut gespieltes rmp als gegner freuen wuerde
wink.gif

wenn man stirbt, ohne eine handlung durchbringen zu koennen (insignie bringt da gegen manche klassen auch nichts), dann liegt es nicht am skill vom gegner oder am eigenen skill, dann liegt es an der klassenballance.
aendert sich da nicht bald etwas, lass ich mir feral zeug craften, suche mir nen 0815 schurken und rotze alles im doppel-opener weg, was nicht paladin ist oder was nicht nen reaktionsshcnellen paladin als partner hat - skill und so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im gegenteil, es sind sogar pve schadensbuffs fuer schurken angekuendigt und wir alle wissen, was das fuers pvp bedeutet -_-

heilung im pvp ist derzeit trivial. als heilpaladin kann man - wie in saison 1 damals - dank bubble noch in gewissen setups dominieren.
als druide dank reisegestalt und baerengestalt gegen manche setups noch dem schaden ausweichen bzw. ihn etwas migieren.
priester werden zerfetzt, auch ihre instants, schilde und grossartigen ueberlebenstalente helfen da wenig (mit offensivdispell sind sie shcneler tot als etwas anderes).
schamanen sind durch den dispellbaren geisterwolf, der keine snares und slows bricht derzeit mmn am schlimmsten dran. wegrennen ist nicht und gegenheilen ist selbst ohne unterbrechungen und erdschild nicht moeglich.

fazit: dps>heilung.

ich habe mit meinem heildruiden jetzt 600 abhaertung (2x deatli gladi aus dem pve..., die neue insignie und gegenstaende aus der herstellbaren 78er kollektion). 600 abhaertung sind natuerlich bei weitem nicht so viel wert, wie frueher, da das abhaertungscap anscheinend bei >1200 liegt. wenn ich jedoch die werte nehme und auf 1200 hochrechne, dann sehe ich beim besten willen nicht, wie die abhaertung helfen soll. auch wenn man eventuell mehr leben dazugewinnt, eins ist klar: das gear der schadensklassen wird sich gleichermassen verbessern und die lage in zukunft wird mit 1200 abhaertung dann wieder die gleiche sien wie jetzt: heilung < dps.

mit level 70 und den wotlk talenten wurde immer gesgat, dass die talente auf 80 ausgelegt sind und dass sich der dmg auf 80 normalisiert.

ich ahnte soetwas schon und habe das 2on2 bracket deshalb komplett ausgelassen und dachte, dass man als heiler wenigstens im 3on3 noch hilfreich sein kann. von knapp 15 matches waren waren mindestens 10 gegen retri/dk/arkan/frost mage. 2 gegen frost/arkan magex2 + schamane (schamane nur fuer totems, kampfrausch direkt am anfang und nen instant kettenblitz. danach ist es komplett egal ob er stirbt oder nicht - kann auch ele/resto hybrid sein, abe rnur fuer ns, nicht fuer heilung) und ein einziges match gegen RMP. ich haette nie gedacht, dass ich mich jmals so sehr ueber ein gut gespieltes rmp als gegner freuen wuerde
wink.gif

wenn man stirbt, ohne eine handlung durchbringen zu koennen (insignie bringt da gegen manche klassen auch nichts), dann liegt es nicht am skill vom gegner oder am eigenen skill, dann liegt es an der klassenballance.
aendert sich da nicht bald etwas, lass ich mir feral zeug craften, suche mir nen 0815 schurken und rotze alles im doppel-opener weg, was nicht paladin ist oder was nicht nen reaktionsshcnellen paladin als partner hat - skill und so.

Jo, wird wohl bald ein patch kommen. Kann sein das sie es noch bsichen so lassen, damit auch alle schön lvl 80 werden
wink.gif

Hoffe es ändert sich bald, den ich komme so nicht über 1.65k!

Zurück