Nostalgie

Brudertak

Rare-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Kommentare
1.922
Buffs erhalten
47
138990_1179080396.jpg
Irgendwie ist das komisch. Nun sitze ich hier zum xten Mal mit dem gleichen Vorsatz und strauchele schon wieder kurz nach dem erfolgreichen Login. Accounts aufräumen. Profile löschen, die man nicht mehr nutzt. Accounts schließen, die nicht mehr benötigt werden und virtuelle Identitäten löschen, die schon längst nicht mehr gelebt werden.

Einmal im Jahr raffe ich mich dazu auf, den ganzen digitalen Müll, den ich erzeugt habe und der mir keinen Spaß mehr bereitet, aus dem Netz zu tilgen. Schließlich nerven mich genau diese ganzen toten Daten im alltäglichen, digitalen Leben. Sei es, weil diverse Portale fas täglich eine permanente, nicht enden wollende Newsflut lostreten, oder man immer noch Freundschaftsanfragen von Leuten bekommt, mit denen man im Grunde nichts mehr zu tun hat.

Ich bin in solchen Dingen sehr strikt. Nutze ich es nicht mehr, lösche ich es. PUNKT Nur bei my.buffed will mir das irgendwie nicht gelingen. (Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen?) Schließlich war ich hier von Anfang an dabei. Da, wo scheinbar noch ein alter P4 zu Zams Füßen als Server herhalten musste und wo die Seite unter dem Ansturm der neuen Nutzerscharen doch mal gerne zusammengebrochen ist. Eine Zeit, als Buffed noch kein Printmedium war und die alte Garde sich noch in der WOW-Beta austoben konnte. Die Ära des Gnoms in Gefahr und des „Buffedcast-Zwischenquatschmeisters“ Heinrich Lenhardt, als er noch kein Spieleveteran war. Wo man sich am Abend in WOW und nur zu Spaß zum Hoggerraid mit der Buffed-Gilde eingefunden hat. (Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass ich dort mein erstes Fettnäpfchen erntete, als ich als Priester einer Magierin eine „leichte Feder“ mit den Worten: „Hier, die kannst du gebrauchen.“ überreichte. Sie schloss auf eine Körperfüllediskussion, ich sprach nur vom „leichten Fall“.
biggrin.png
)

Damals kannte ich hier noch viele User, heute habe ich die meisten aus den Augen verloren. Viele sind schon nicht mehr hier, bzw. lassen sich nur noch durch ein totes Profil vertreten. Im Grunde ist mein Profil auch schon tot. Ab und an schwelge ich dann in Erinnerungen, lese mein Geschreibsel und klicke mich durch Profile. Am Ende stelle ich immer wieder Folgendes fest: - um es mit den Worten des einzig, wahren Revolvermannes auszudrücken - „die Welt hat sich weitergedreht“
Ich bin unschlüssig. Ich werde mich wahrscheinlich doch wieder nur abmelden und der Account bleibt ein weiteres Jahr bestehen, bis ich doch einmal alles lösche.

Wie seht ihr das? Löscht ihr immer artig eure ungenutzten Accounts, oder lasst ihr sie langsam sterben? Wann und wie seht ihr das Ende für euren Buffed-Account?
 
Ich habe mir vor kurzem die "Arbeit" gemacht und mein Facebook-Account gelöscht. Jetzt habe ich wieder Zeit für andere Dinge, solche wie Buffed :)

Danke für deinen Beitrag! :)
 
Zurück