Notebook mit Sandy Bridge?

deathnemesis

Quest-Mob
Kommentare
1
Tach zusammen,

da ich etwas mobiles brauche, aber aufs zocken nicht verzichten will, brauche ich ein gutes Notebook.

Was das Notebook haben sollte:

• Gute Grafikkarte um Games auf hohen Einstellungen zu spielen
  • Maximal 16" Bildschirm
  • Soll sich nicht zu leicht erhitzen
  • Je kleiner das Gewicht desto besser
  • Intel CPU
Nun da die neuen Sandy Bridge CPUs da sind, frage ich mich ob es besser wäre, ein Notebook mit solch einer CPU zu kaufen.
Angeblich sollen die aktuellen Motherboards ein paar Probleme mit den Prozessoren haben und daher sollte man noch etwas mit dem Kauf warten. Stimmt das?

Vorhandenes Budget: ~1000
Bevorzugte Spiele: WoW, Rift, Aion und Fifa 11

Ich hoffe da lässt sich was machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Notebooks oder anderen Systemen, die nur 2 SATA-Geräte verbaut haben, ist das SATA-Problem egal, wenn die SATA6G-Ports benutzt werden.

So wie es aussieht, brauchst du ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte. Präferenzen (AMD oder NVIDIA)?

Bei Notebooks oder anderen Systemen, die nur 2 SATA-Geräte verbaut haben, ist das SATA-Problem egal, wenn die SATA6G-Ports benutzt werden.

So wie es aussieht, brauchst du ein Notebook mit dedizierter Grafikkarte. Präferenzen (AMD oder NVIDIA)?

Oh, sehr gut!
Ob AMD oder Nvidia ist egal, solange die Leistung stimmt.

MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97623)
Intel® Core™ i5-460M Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M, 640 GB Festplatte, 4 GB RAM, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, 9-Zellen Li-Ionen Hochleistungsakku, Bluetooth, HDMI Out, Dolby Home Theater® v3, 39,6cm (15,6") non-glare HD Display

MEDION® AKOYA® X7811 (MD 97327)
Intel® Core™ i7-720QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, 4 GB Arbeitsspeicher, 500 GB Festplatte, ATI Mobility Radeon™ HD 5870 DirectX®11 Grafik, Bluetooth, DVD-Brenner, 3,0 MP Webcam, HDMI, 43,9 cm (17")

Sind leider nicht grad das Non-Plus-Ultra was die Displayhelligkeit betrifft, aber Preis/Leistungstechnisch kaum zu schlagen. Sandy Bridge wirst Du in dem Preissegment vergeblich suchen oder aber Abstriche an Aanderer Stelle in Kauf nehmen müssen. Für WoW würde auch was weniger performates gehen - aber Rift braucht schon ordentlich Power. Mit den oben genannten Lappis würd ich mal abschätzen, dass Du in Rift bei nativer Auflösung in mittlerer Qualität einigermassen spielen kannst.

medion? - naja ich merke hierzu nur an:

von denen würde ich mir net mal lappi schenken lassen (freund hat einen von denen (2 jahre alt mitlerweile) und bei dem hatte das display nen schaden - zurücknehmen wollen sie ihn nicht, da er angeblich dran schuld gewesen sei (obwohl das teil neu war und es aus der OVP beschädigt raus kam))

so meine 2 cent - anmerkung: probier es mal bei ACER (von denen habe ich meinen aktuellen lappi (gekauft sept. 2010) mit i7 kern)

mfg LAX

medion? - naja ich merke hierzu nur an:

von denen würde ich mir net mal lappi schenken lassen (freund hat einen von denen (2 jahre alt mitlerweile) und bei dem hatte das display nen schaden - zurücknehmen wollen sie ihn nicht, da er angeblich dran schuld gewesen sei (obwohl das teil neu war und es aus der OVP beschädigt raus kam))

Es ist doch immer wenig sinnvoll, wegen eines einzigen Falles auf die Marke insgesamt schließen. Ich kenne jemanden der große Probleme mit dem Service von Apple hat ergo ist Apple insgesamt für die Tonne? Zudem bleibt immer noch die Tatsache, dass man für diese Budget nirgendwo sonst so viel Leistung bekommt.

so meine 2 cent - anmerkung: probier es mal bei ACER (von denen habe ich meinen aktuellen lappi (gekauft sept. 2010) mit i7 kern)

mfg LAX

Das ist noch weniger hilfreich. Es gibt sehr viele Modelle von Acer und du erwähnst nicht welches du hast, noch wieviel es denn nun kostet. Ein i7 Kern lässt zwar auf einen ordentlichen Prozessor schließen, aber das sagt leider nichts über die Grafikkarte aus um die es beim Spielen in erster Linie geht. Ein i5 mit ordentlicher Grafikkarte sticht einen i7 mit mäßiger Grafikkarte bei Spielen IMMER aus, je nachdem wie groß der Unterschied in der Leistung der Grafikkarten ist, sogar sehr deutlich.

Zurück