Notebookfrage FSB

Fischbrot

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
1
Tach,

also zu aller erst muss ich sagen, durch die Suchfunktion habe ich nichts gefunden, falls doch entschuldige ich mich. Mein Problem ist Folgendes:
Ich will mir ein Notebook zulegen, als Desktopersatz und nein ich will meinen Desktop-PC NICHT aufrüsten, hat seine Gründe
smile.gif

Jedenfalls durchstöbere ich nun schon seit geraumer Zeit diverse Shops und Vergleiche und hatte mich schon, bei meinem Budget von 800-900€ auf ein einige Modelle festgelegt. (Traum, aber nur schwer zu finanzieren da 900€ wirklich alles ist was ich zusammenkratzen kann, wäre Ein Samsung R560-Aura P7350 Mebugo ). Nun habe ich aber eben ein anderes, wesentlich billigeres Modell entdeckt und bin gerade sehr am schwanken. Vor allem der FSB irritiert mich, da ich nicht weiß ob der Unterschied merklich ist zwischen 1066 und 667. Ansonsten ähneln sich die beiden ja.
Möchte das Notebook vor allem als Multimedianotebook benutzen mit Schwerpunkt aufs Gaming. Allerdings ist es mir Schnuppe ob ich Crysis oder wat auch immer auf maximalen Details mit drölftausendfachem AA anguggen kann. Bin kein Grafikfetischist... wenn W.A.R. flüssig läuft bin ich zufrieden
smile.gif
. Allerdings möchte ich mit dem Notebook auch noch in 3-4 Jahre die Möglichkeit zum zocken haben, natürlich dann eher in den unteren Regionen der Qualität. Denke deshalb, dass eine 512mb Grafikkarte, ein Core Duo Prozessor und 3-4GB RAM Pflicht sind, lasse mich hierbei aber gern belehren
smile.gif

Also was sagt ihr? Zu welchem ratet ihr mir oder sind euch vielleicht Notebooks bekannt die besser passen könnten?

Bin für jede Hilfe dankbar!
smile.gif

Das Brot

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das billigere Modell hat einen älteren Prozessor, daher auch der deutlich langsamere FSB, eine um einiges schlechtere Grafikkarte und das Teure hat sogar schon den schnellen DDR3 an Bord. Desweiteren ist beim "Mebugo" noch 7.1 dabei und der Akku hält ~25% länger. Also ich würde eher das Teurere nehmen, vor allem da die Grafikkarte vom Günstigen quasi Schrott ist, W.A.R. wirste damit vergessen können, und damit mein ich nicht in Ultra-Hoch rumlaggen, sondern wahrscheinlich schon bei niedrigen Einstellungen.

Hmm Danke erstmal für die Antwort
smile.gif

Ist die Grafikkarte wirklich so verdammt schlecht? Oo Dachte der Unterschied wäre noch verkraftbar. Desweiteren sollte ich jetzt doch schon auf 512mb Grakas gehen oder reichen für die Zukunft doch noch 256mb, bin da selber noch am Schwanken.

Du darfst bei Notebooks nicht vergessen das alle Arten von Grafikkarten generell abgespeckte Versionen der Desktop-Varianten sind.
So bringen die mobilen Varianten meistens nur die Hälfte der Leistung. Denke daran wenn du ein Notebook kaufen willst, weil die Grafikkarte lässt sich nicht durch eine bessere so einfach tauschen. Eine 512MB Karte ist in jeden Fall nicht verkehrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm schon klar, also als Faustregel Speicher der Notebook Graka /2 nehmen.
Ich mein werd durchs Studium in nächster Zeit eh nimmer so viel zocken, möchte nur gerne das nachholen können, was ich die letzten 2 Jahre durch meinen Gurkenrechner verpasst habe
smile.gif
Und wenn W.A.R. flüssig läuft bin ich erst recht zufrieden.
Kennt jemand von euch zufällig andere Notebooks im "Mebugo" Bereich?

Ja da gibts sicherlich einige, aber ehrlich gesagt ist das Preis/Leistungsverhältnis des "Mebugo" unschlagbar gut. Mehr Notebook für das Geld bekommst du wohl nicht.

Ja das denke ich mir, leider sind 900 Euronen ein Heiden Geld für mich, deshalb meine letzte Frage, eure Meinung zum HP Pavilion dv5-1140eg fast identisch, bis auf die Tatsache des DDR2 Arbeitsspeichers.

Ps: vielen dank für die Hilfe
smile.gif

Klingt ansich nicht schlecht, nur wurde mir von Acer abgeraten da es angeblich oft Probleme damit gibt. Kannst du das bestätigen? Und vielen dank für deine Mühe
smile.gif

Kann ich so jetzt nicht bestätigen. Nicht umsonst hat Acer mittlerweile Dell und Konsorten an verkauften Notebooks ein- bzw überholt. Ich denke der Erfolg spricht für sich.

Verstehe, Verstehe... naja ich werds mir mal durch den Kopf gehen lassen. Mich reizt Samsung sehr, ist für mich das beste Preis/Leistungsverhältniss und verspricht für mich die nächsten 3 Jahre Ruhe im Rechner Bereich. Das Angebot von Acer hat aber auch seinen Reiz, allein durch den Preis. Danke dir aber aufjedenfall für die tolle Hilfe Dagonzo
smile.gif

Zurück