NSR vs. CBR (125)

Goyle 2010

Rare-Mob
Mitglied seit
25.08.2010
Beiträge
303
Reaktionspunkte
2
Kommentare
12
Guten Abend ,

Ich würde gerne wissen was ihr mir für meinen Körperbau empfehlen würdet

Hier mal meine Abmessungen :
Ich bin 193 cm groß
85-90 Kilogramm schwer
Profil ist Mittel bis schlank

Was meint ihr?

Achja für die die beim Titel verwirrt waren es geht um Mopeds
 
Ne Vespa....


....einsamer Mofafahrer sucht Anschluss an Rockerbande!
 
Teste es einfach aus, du kannst dich ja beim Händler auf das Motorrad setzen und gucken, ob du gut sitzen kannst
 
Guten Abend ,

Ich würde gerne wissen was ihr mir für meinen Körperbau empfehlen würdet

Hier mal meine Abmessungen :
Ich bin 193 cm groß
85-90 Kilogramm schwer
Profil ist Mittel bis schlank

Was meint ihr?

Achja für die die beim Titel verwirrt waren es geht um Mopeds


sorry,aber bei deinem gardemaß von 1,93 m siehst du wahrscheinlich auf jeden moped aus wie ein 10-jähriger aufm dreirad...
für leute deiner größe empfiehlt es sich später eine geländemaschine oder ein chopper zu holen wenn du schon zweirad fahren willst...
 
Also auf so einem Winzling siehst du wahrscheinlich einfach nur fehlplatziert aus... später auf einer ordentlichen Maschine siehts dann wieder anders aus.

Probiere einfach beide aus und hole dir Meinungen ein oder aber, du machst es wie ich immer tat, du pfeifst auf andere und holst dir die, die DIR am meisten zusagt.
 
seh ich auch so. fahr alles probe und entscheide dann, was dir am meisten spass macht und womit du am besten klarkommst.

aber die entscheidung für "honda" war schon mal ne gute ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Über Google kann man herausfinden, dass die CBR125 teilweise scheinbar kleiner ist als manche Fahrräder. Von daher kaum zu empfehlen für Leute über 1,90.
Selbst für 1,85er sieht es wohl schon merkwürdig aus.
 
Ich habe auch einen Kumpel, der knapp 2 Meter groß ist. Der sah auf diesen Winz-Rennmaschinen auch total lächerlich aus (und es war auch übelst unbequem).
Wie der Affe auf dem Schleifstein, die Knie auf Ohrenhöhe... Er hatte damals eine NSR 125 probegefahren.
Er kaufte sich deshalb eine Yamaha DT 125 Enduro. Da konnte selbst er seine Gräten bequem drauf ausstrecken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Straßenmaschinen gehen bis 1,80 ganz gut, aber für Riesen wie du einer bist, ist wohl eher eine Enduro zu empfehlen. Ich selbst (1,98m) hab mich auch in eine Honda Transalp verguckt.
 
Eine Enduro stand für mich außer Frage. Ganz einfach weil ich sie nicht mag.

Ich hole mir jetzt eine CBR. Ein Kumpel von mir verkauft mir seine.
 
Eine Enduro stand für mich außer Frage. Ganz einfach weil ich sie nicht mag.

Ich hole mir jetzt eine CBR. Ein Kumpel von mir verkauft mir seine.

Na dann Hals und Beinbruch, aber mach vorher mal Probesitzen/Fahren aufm Parkplatz und mach Bilder davon, um dich selbst objektiv beurteilen zu können in Sachen "Größe".
Nachher siehts total affig aus und dann ärgerst du dich.
 
Oh mann, diese für nicht-motorradfahrende Menschen kryptische Buchstaben- und Zahlenkombination als Threadtitel ist verwirren. Der Untertitel "Was passt zu meinem Körper" wirkt bei mir absolut deplaziert und kreiert die beklopptesten Fantasien. Allein das Wort "Körper" finde ich irgendwie seltsam und fehl am Platze.
Was passt zu meinem Körper? Ein rosa Polo-Shirt? Ein Damenbart? 125er Hula-Hup-Reifen? Eine Gürtelschnalle mit dem NSR-Aufdruck? Oder bin ich heute nur etwas verpeilt? ^^ Bitte meldet euch, damit ich mir nicht allein vorkomme.




BTT: Kann man sich diese Frage nicht selber beantworten? Ich mein, niemand findet es attraktiv, beim fahren die (eigenen) Knie neben den (eigenen) Ohren zu haben ;-P
 
hiho...

probesitzen und fahren wurde ja schon gesagt,hatte mit 171 cm nie ein problem in diese richtung,eher umgekehrt...^^( hab deswegen meine gs gegen eine r getauscht,passt besser)

aber....wie wäre es mal mit einer probefahrt auf einer ktm 125 duke(müsste so heissen,sonnst schau mal nach),geht in richting supermoto und dürfte dir besser passen,wurde auch schon in der motorrad getestet,richtig gutes teil.
man,man,man,da wünscht man sich manchmal,nochmal 16 zu sein....^^

grüße,

Oliver
 
Zurück