Nun...

Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
8
…du scheinst dir nicht im Klaren über die Ausmasse dieses ganzen Plots zu sein. Du magst zu den Besten deiner Klasse gehören und du denkst dir wahrscheinlich, dass du für eine solche Aufgabe zu gut bist. Aber nur die Besten sind gut genug, die Kleine zu beschützen. Vielleicht ist es dir noch nicht aufgefallen, aber die Ausmasse ihrer Kräfte übersteigen die Deinen bei weitem. Möglicherweise bietet sich schon bald eine Möglichkeit dir dies zu beweisen… vielleicht schon jetzt…“
Medivh wendet sich langsam ab und entfernt sich von mir. Seine Stimme wird immer leiser: „Denk daran, sie ist stärker als du... Pass auf sie auf und halte sie von der Geissel fern! Ihre Kräfte mögen die deinen übertreffen, aber ihr Wille ist noch schwach und unentschlossen, also bewahre sie davor auf die falsche Bahn zu geraten…Sie ist stärker als du…“
Ich schrecke aus meinem Traum hoch und schaue mich um. Ich liege wieder in meinem Sarg in Normans Gastnische, als wäre ich nie weggewesen. „Alles okay?“, fragt mich eine süsse Stimme und als ich mich aufrichte, sehe ich das junge Untoten-Mädchen vor mir. Sie lächelt mich freundlich an und als ich mich erholt aber dennoch müde und verwirrt von meinem seltsamen Traum aufrichte, streckt sie mir ihre Hand hin. „Hallo, mein Name ist Kassaja. Darf ich auch deinen wissen?“
„Nun, ich heisse Unresistable… Ich dachte du kennst mich?“ – „Nein, ich habe dich nur gestern Abend bei Rhyker gesehen und fand dich irgendwie süss. Sollte ich dich denn kennen?“ Ich schmunzle sie an und erzähle ihr, dass ich eigentlich ziemlich berühmt bin und Unterstadt schon vor so mancher Gefahr bewahrt habe. „Tut mir leid, aber ich bin ziemlich neu hier und habe noch kaum Freunde. Willst du mich nicht ein bisschen herumführen? Diese Stadt ist sehr gross und ich finde mich noch nicht wirklich zurecht.“
„Klar führe ich dich ein bisschen herum, ist doch das Mindeste was ich für dich tun kann“, sage ich zu ihr, während ich immer noch die Stimme Medivhs in meinem Kopf höre. „Sie ist stärker als du…“ Wie hat er das nur gemeint? Die Kleine ist kaum drei Tage tot und schon soll sie stärker sein als ich?
Während ich sie durch die Stadt führe entwickelt sich ein interessantes Gespräch. Sie fragt mich, was ich vor meiner Zeit als Untoter getan habe. „Nun, ich gehörte einst zu den stärksten Magiewesen, die die menschliche Rasse je hervorgebracht hat. Als die dunkle Legion jedoch über Azeroth einfiell, zog ich mich zurück um meine Studien der Alchimie an den nun zur Genüge vorhandenen, allerdings ziemlich unfreiwilligen Versuchskaninchen der Geissel auszuprobieren. Ich entwickelte ein Elixier, das ganze Massen von Untoten auf einen Schlag vernichtete, wenn man es in ihrer Mitte zu Boden schleuderte. Benannt habe ich es nach meiner alten Schule und mein „Heiliges Wasser von Stratholme“ wurde bald ein beliebtes Selbstverteidigungsutensil. Fast jeder Bürger von Azeroth, der es sich irgendwie leisten konnte, trug stets eins dieser genialen Elixiere mit sich um sich gegen allfällige Angreifer zu verteidigen. Auch in den grossen Schlachten der Paladine wurden sie oft in grossen Mengen zur Bombardierung von Untoten-Stützpunkten eingesetzt.“
„Aber warum existiert die Geissel dann immer noch?“ – „Weil Kel Thuzad nicht untätig blieb. Da mein Elixier nicht nur in Notfällen, sondern grundsätzlich bei jedem Kampf gegen die Geissel eingesetzt wurde, kam Kel schnell zu einer Probe meines Elixiers und da auch er Meister der Elixiere in seinen Reihen hatte, konnten diese sehr schnell ein halbwegs funktionierendes Gegengift entwickeln.“
„Was soll halbwegs funktionierend heissen?“
Ich grinse sie breit an und erzähle weiter: …

(Fortsetzung folgt!)
 
Zurück