Nutzlose Fähigkeiten - Teil 1 "Das Wasserschild"

vixxen

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Kommentare
25
Mit BC bekam der Schamane ein Wasserschild

(3 Wasserkugeln umgeben den Zaubernden. Bei einer erlittenen Attacke regeneriert der Zaubernde 123-124 Mana, während eine Kugel verbraucht wird. Hält 10 Minuten lang an.

Ich hab mehrere Probleme mit dieser Fähigkeit.
1. Als Heilschamane kommt man praktisch nie in den Genuß dieses extra Manas, da ich die meiste Zeit natürlich nicht im Kreuzfeuer stehe, und wenn dann ist es meist eh zu Spät da viel zu viel Schaden in zu Kurzer Zeit, und man ist eher Tod als mit Mana befüllt...
2. Die Menge ist meiner Meinung nach zu wenig wenn man die 3 Aufladungen in Betracht zieht, wenn schon nur drei Aufladungen dann wohl ein Wert wie beim Schaden des Blitzschlagschildes (so um die 350)
3. 3 Aufladungen sind ein Witz, wenn man schon diese Fähigkeit nutzt (ich ab und an beim questen) dann ist es ein andauerndes raufzaubern des Wasserschildes und nervt. Abgesehen davon das die Wirksamkeit des Blitzschlagschildes wesentlich effektiver und nützlicher ist...

Es wäre (zumindest aus der Sicht eines Heilschamis) überlegenswert das Wasserschild als Aggroreduzierung zu buffen. Etwa jeder Treffer generiert nicht nur 124 Mana sonder reduziert auch die Bedrohung des Feindes um einen gewissen Wert (5 -10% scheinen angemessen). Eventuell auch mehr Aufladungen (etwa 10 wie beim Erdschild, und besonders nützlich für Raids übertragbar auf andere Mitglieder (wie Erdschild)

So wie das Wasserschild im Moment funktioniert is es zumindest für mich ein weiterer Button der sehr sehr selten genutzt wird...
 
Zurück