Nutzloses Wissen

-$sIpaN$-

Quest-Mob
Mitglied seit
28.04.2008
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Moin

Bin grad beim Surfen über diese seite hier gestoßen : http://wissen.schoelnast.at/
Schaut da mal rein, ist wirklich sehr Lustig
wink.gif

Vorgeschmackt gefällig? Kein Problem!


Coca-Cola sollte ursprünglich als Medizin für Drogenabhängige dienen.

In der Türkei ist es den Frauen gesetzlich verboten, Hosen am Arbeitsplatz zu tragen.

Der weltweit gefährlichste Job ist Fischer. Täglich kommen 70 von ihnen bei der Arbeit um.

Ein Drittel aller Amerikaner spülen, während sie noch auf der Toilette sitzen.
Der indianische Name von Sitting Bull lautete Tatanka Yotanka.

Der längste Flug eines Haushuhns dauerte dreizehn Sekunden.

Das Türkische Bad haben nicht die Türken erfunden, sondern die Römer.

Apu, der Inder von den Simpsons, heißt mit Nachnamen Nahasapeemapetilon oder auch ~petilan (es kommen beide Schreibweisen in verschiedenen Folgen vor).

Der Name »Esso« entstand aus »S.O.«. Das ist die Abkürzung für die von D. Rockefeller gegründete Firma »Standard Oil«.

Bergziegen in Montana stoßen im Kampf gelegentlich so heftig die Köpfe aneinander, dass ihnen sogar die Hufe abfallen.

Europa ist der einzige Kontinent ohne Wüste.

In San Antonio, Texas ist es verboten, durch Blickkontakt oder durch Handsignale zu flirten oder auf Flirtsignale zu reagieren.

Fast ein Viertel der Landfläche von Los Angeles wird von Autos eingenommen.


Viel Spaß damit
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht man mal wieder wie beknackt die Amis sind mit ihren Gesetzen
pilot.gif
 
-martin luther hies eig martin luder

-es gibt schwule delphine

-es gibt roso delphine

-die sig vom TE ist zu groß
 
Erinnert mich irgendwie an die Rubrik in der NEON.
Unnützes Wissen: 20 Fakten...die man im Gedächtnis behält, obwohl man sie sich nicht zu merken braucht.

Zwar nicht von deiner Seite, sondern aus der NEON:
Das wiederholte Eingeben des eigenen Namens bei Google nennen Coputerjournalisten "Google-Onanie".

Ein paar von den "Weisheiten" merk ich mir schon manchmal.
Neulich zum Beispiel:
Ich drehe mich zu dieser sehr attraktiven Person neben mir, mit todernstem Blick.
"Entschuldige, ich habe da neulich was von einer sehr interessanten Entdeckung gelesen, die ich gerne überprüfen würde. Könntest du mich bitte mal küssen ... aus rein akademischen Gründen!?"
Und die gemerkte Weisheit war?
Zwei Drittel aller Menschen halten die Nase beim Küssen rechts.
biggrin.gif
blush.gif


Und die Moral von der Geschicht: ich mag solche "Fakten", dann kann ich in bestimmten Situationen mit meinem schrägen Wissen die Leute beeindrucken oder sonstiges ...

Noch eine kleine Auswahl:
Im 19. Jahrhundert warnten Wissenschaftler vor dem "Fahrradgesicht": Fahrtwind könne das Gesicht verformen.

Weil Edward de Vere, der 17. Earl of Oxford, im 16. Jahrhundert in Gegenwart von Queen Elizabeth I. laut furzte, ging er vor Scham sieben Jahre ins Exil.
Als er zurückkehrte, begrüßte ihn die Queen mit den Worten: "Mylord, ich habe Ihren Furz nicht vergessen."

In Australien wurde eine Krötenart entdeckt, die so groß wie ein kleines Schwein wird und kleine Kälber frisst.

Das Schweizer Militär nennt Brieftauben "selbstproduzierende Kleinflugkörper auf biologischer Basis mit fest programmierter automatischer Rückkehr aus allen beliebigen Richtungen und Distanzen".

Bei Männern heißt übermaßiger Geschlechtstrieb nicht Nymphomanie sondern Satyriasis.

Martin Luther verwendete in seiner Übersetzung der Schöpfungsgeschichte für "Frau" das Wort "Männin".

Laut Guinness-Buch der Rekorde fiel die größte Schneeflocke der Welt 1887 vom Himmel. Ihr Durchmesser soll 38 Zentimeter betragen haben.

Etwa ein Dutzend japanischer Toristen erkranken jedes Jahr am "Paris-Syndrom". Sie erleiden einen Schock, weil sie in der Stadt der Liebe so grob behandelt werden.

In Nordsibirien flirten Frauen, indem sie Männer mit Feldschnecken bewerfen.

Glucodermaphobie ist die Angst vor Haut, die sich auf Kakao bildet.

Jede vierte Hexe, die im Mittelalter verbrannt wurde, war ein Mann.

Eristik ist die Kunst des Streitens und Debattierens mit dem Ziel, Recht zu behalten, selbst wenn man im Unrecht ist.


So, das genügt
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Heroin und Aspirin wurden 1887 von Felix Hoffmann bei den Bayer-Werken entwickelt. Als Arzneimittel wurde Heroin gegen Husten, Schmerzen, Depression, Bronchitis, Asthma, Halluzinationen, Epilepsie, Nymphomanie, Masturbationszwang und Magenkrebs eingesetzt. Eine Nebenwirkung des Heroins ist Verstopfung, eventuell auch Benommenheit und Schwindel. Heroin hat ein sehr geringes Suchtpotential, wenn es oral aufgenommen wird, da es nur langsam ins Gehirn gelangt. Der auf Injektion folgende »Flash« bleibt aus."


Ich kann nimmer ist das geil die seite xDDD hahahahaha *löööööööööööööööööl*

ich sterbe vor lachen xD xD XD
 
-In Großbritannien existiert seit 1934 ein Gesetz, das das Ungeheuer von Loch Ness, für den Fall, dass es existiert, unter Naturschutz stellt.
-Im Weißen Haus gibt es insgesamt 13.092 Messer, Gabeln und Löffel.
-Sellerie hat »negative« Kalorien. Es kostet mehr Kalorien, eine Stange Sellerie zu essen, als es eigentlich einbringt.
-Beim Niesen hört das Herz für kurze Zeit auf zu schlagen.

wtf O.o
 
In Kenia werden Musiker auf der Bühne oft in Käfige gesperrt, damit sie die Instrumente nicht stehlen, die meistens den Clubbesitzern gehören.

Das Wort »Gotteskrieger«, als die sich islamische Taliban- und El Qaeda-Terroristen selbst bezeichneten, wurde 2001 zum Un-Wort des Jahres erklärt.
Das Wort »Israel« ist hebräisch und heißt auf deutsch »Gotteskrieger«.

(Richtig so! xD)

Wenn Menschen etwas schlucken, benutzen sie den hinteren Teil der Zunge um die Nahrung nach unten zu schieben. Frösche machen das mit den Augen. (Deshalb müssen Frösche ihre Augen zumachen wenn sie etwas schlucken.)

In den USA befinden sich ca. 1,6 Millionen Menschen im Gefängnissen. Der amerikanische Staat gibt ein Vielfaches dessen für den Unterhalt dieser Insassen aus, was er für Schulen und Universitäten ausgibt.

An jungen Edelleuten durfte früher die an sich verdiente Prügelstrafe nicht vollzogen werden. An ihrer Stelle mussten arme Kinder, die für diesen Zweck »gehalten« wurden, die Schläge auf sich nehmen. Die wirklich Schuldigen mussten lediglich zusehen, wie die Prügelknaben geschlagen wurden.

(Rofl o.O)
 
Der Durchmesser einer herkömmlichen CD beträgt 12cm, was so ziemlich genau der 74 minütigen Spiellänge von Beethovens 9. Sinfonie entspricht.
 
das is ja mal nice xDDD ich frag mich ob das auch alles stimmt was da steht
 
Zurück