Oblivion

J

jainza

Guest
huhu
als ich letztens mal ein wenig bei mir aufgeräumt habe, fiel mir die CD von the eldar scrolls IV Oblivion in die Hände ich ich hatte wieder richtig Lust, da nen bisschen zu zocken. Das blöde ist nur, das ich zu viel Zeug mit mir herumschleppe, welches ich alles auch immer mal wieder brauche (z.B. normale Waffe, verz. Waffe und Bogen immer dabei). Ich kann mich noch wage daran erinnern, dass ich, als ich das Spiel beim ersten mal gespielt habe da irgendwie einen Wert verändert habe, wodurch sich nur meine max. Traglast verändert hat, bzw den Wert an Traglast pro Punkt Stärke(standardmäßig kann man 5[kg] pro 1 Punkt stärke tragen, ich glaub, dass habe ich damals auf 10 oder 20 gesetzt.
Leider weiß ich nicht mehr, wie ich dies gemacht habe -.-
Wenn ich das dann googlen wollte, hab ich zwar immer Seiten gefunden, die laut Google das behandeln (und sie reden auch wirklich darüber) aber die endgültige Lösung besteht dann immer aus einem Link ("Halte dich einfach an diese Anleitung") und das diese ist ein Link, welchen ich nicht öffnen kann. Oder aber, man bekommt als Lösung dieses hier:
^tgm
Toggle Godmode - Schaltet den Godmode an und aus, in welchem man unverletzbar ist, kein Mana verbraucht, alle Sprüche benutzen kann und sich auch überlastet bewegen kann
bzw ähnliche "cheats" die einen erheblichen Einfluss haben und weit über das Ziel hinausschießen. Ich möchte nicht, dass ich auf einmal maximale Stärke habe(das könnte ich auch ohne Hilfe einstellen) sondern einfach nur mehr tragen können.

Vielleicht kennt einen ja von euch den gesuchten Befehl noch, ich finde es trübt ein wenig den Spielspaß, wenn man genau drauf achten muss, was man mit sich herumtragt bzw immer ins Haus laufen muss, um dort Dinge, welche man ganz aktuell nicht benötigt auszulagern.
 
Naja...wenn Du Cheats suchst: spieletips.de. Aber mit dem Gewicht hatt ich in Oblivion eigentlich nie Probleme. Einfach die Skills skillen, die den Stärke-Wert pushen und wenns eng wird mal nen "Feder-Zauberspruch" zaubern. Den schweren, überflüssigen Müll packt man entweder in das bereits gekaufte Haus oder aber ins Schiff in der Startstadt im Hafen. Das verschwindet nicht.
 
Habe zwar das Game selbst nicht aber mir kommt dabei sofort Cheat Engine ( http://www.chip.de/downloads/Cheat-Engine_36914860.html ) in den Sinn.
Mit dem Programm kann man irgendeinen Wert im Game verändern. Also z.B. den Goldwert von x auf y ändern. Das ganze funktioniert soweit ich weiss mit allen Werten, die im Game auch verändert werden können.
Falls du eine kleine Anleitung zum Prog brauchst -PN
tongue.gif
 
hmm. wird sowas geduldet hier? ich möchte ne grundsatzentscheidung der obrigkeit^^
 
ich mein das generell. is das böses betrügen oder einfach nur spielmechanik nutzen?
Es ist einfach nur ein Cheatmodul der die Werte verändert, mehr nicht. Von daher ist das weder böse noch sonst was, aber ein Betrug am Spiel so gesehen schon. Immerhin sollte man das Spiel ohne Cheats durchspielen
ugly.gif
 
Cheat Engine ist im grunde nichts anderes als das gute alte Action Replay.
Nur als Softwarelösung
 
In Oblivion gibts 'ne MOD, die dir 'n Ring gibt ... Keine Ahnung mehr, wie der heisst. Glaube "Ring of Feather" oder so. -> Kannst glaube bis zu 5000 Kg mit dir rumschleppen.

Achso. Und dann gibts noch ne MOD -> Bank of Cyrodil. Haste in Cyrodil im Handelsviertel 'ne Bank, wo du dir 'n Schließfach mieten kannst, um da dein Krempel abzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für den Tipp mit dem Ring spectrumizer, der dürfte meine Probleme erstmal lösen.
und natürlich auch noch meinen Dank an die anderen, die mir hier helfen wollten, aber der Ring erscheint mir gerade am einfachsten
smile.gif

endlich kann ich mal die Leichen auch plündern
wink.gif


mit freundlichen Grüßen
 
genau das selbe macht Moneymaker, das teil hab ich immer bei age of empires verwendet und diabolo 2^^
 
Zurück