Odyssey eines ganz normalen Helden

Ginkohan

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
14
Man lernt die Dinge erst zu schätzen wenn man sie nicht mehr hat sagte einst ein weiser Mann.
Viel Zeit ist vergangen, Zeit in der ich nicht die Möglichkeit hatte mich mit meinem Blog zu kümmern und somit meinen Werdegang in WoW fest zu halten.
Aufgehört hat es also mit Adoria, meiner ersten Raidgilde...

Die Skillung wieder auf MarksMan und mit Freude am Spielen jointe ich einer anderen Gilde die sich mir als Raidgilde vorstellte und mit einem Damage Dealer vervollständigt wäre.
Voller Freude auf den Content tippte ich die URl in die Adresszeile meines Browsers und erschrack als ich die sich aufbauende Homepage sah.
Der Style, die Farmen alles nicht einer wahren Raidgilde würdig und so entschloss ich mich der leitung einen Vorschlag zum Hosting von deren HP zu unterbreiten, mit Aufbau und vielem mehr.
Dankend wurde mir die Aufgabe übertragen und aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen bei Adoria auch der Posten des Raidleiters...MOMENT...warum? ich dachte Raidgilde und raiden den Content und...warum zur Hölle ich?
Naja ich dachte mir nicht allzu viel dabei und machte es einfach.
Homepagebau bis tief in die Nacht hinein,DKP & Raidplaner auch noch hinterher um dann schlussendlich doch nochmal im Bett zu landen.
Der Stolz sprudelte am nächsten Morgen aus mir heraus und die ersten Member schauten sich das Meisterwerk an.
Alle fanden es klasse und waren glücklich einen angemessenen Webauftritt zu besitzen.
Aber es gab keine Zeit zum verschnaufen, es war Raidtag und SSC wartete also gruppe zusammengebaut und ab rein.
"MOMENT...warst du nicht Gestern noch Heal H*****?" "Jo nu aber nicht mehr." "cO never..ok..Heal nachladen, ich hab eh Kopfweh von der langen Nacht.."
So legte ich mein Haupt nieder ohne zu ahnen was sich in der Zeit abspielen würde.
Neuer Tag neues Glück und nach der Arbeit eingeloggt."Ähm Ginko....V*** ist tierisch sauer er hat gesagt die HP könnte er nicht bedienen und darum hat er alle zurückgerufen.
und wegen dem Raid Gestern...er sagte dass wäre Müll von dir und du hättest das nur vorgetäuscht."
"cO wtf?"
V** stürmt den Channel und brüllt mich zusammen.
"cO wtf?"
---> Guildkick
"cO wtf?"
Naja whatever..einen bitterbösen Abschiedsbrief geschrieben und auf die Suche nach neuen Gefährten gemacht.
Lange Zeit verging und das AddOn rückte immer näher ohne dass ich die Chance auf eine neue Raidgemeinschaft fand.

Bis ich von Adoria angesprochen wurde ob ich nicht wieder zurückkommen möchte da sie unbedingt und dringend neue und vor allem Fähige sowie zuverlässige DDs brauchen.
Ich entschied mcih der alten Zeiten willen für Adoria vor allem weil ich meine Skillung behalten durfte.
Dort raidete ich noch vor dem AddOn den BT zuende und nachd em AddOn levelte ich mit dem Ziel bald in Naxx zu sein.
Dabei wurde mir immer mehr klar, dass ich mehr per Wisper mit Freunden spreche die nicht in der Gilde waren als über den Gildenchat der Wochenlang eine gähnende Leere aufwies.

So kam es, dass ich Adoria ein 2. mal verließ mit dem Gewissen nie wieder zurück zu kehren und schloss mich der Gilde eines Freundes an.
Ich wusste hier ist Ende im Gelände mit Progress jedoch war ich in einer herzlichen Umgebung, was mir wichtiger war.
Natürlich ließ ich mich wieder nach längeren Disskusionen darauf ein auch dort den Raidleiter zu mimen und den Haufen von Raidneulingen auf den aktuellen Content vorzubereiten.
Die ersten Raids liefen wie gewünscht super, alle waren zufrieden und bescheinigten mir die Fähigkeit einer guten Raidleitung.
Doch nach der Euphorie kommt immer die Ernüchterung die darin bestand, dass man selbst in einem nun mittlerweile einfachen Raid wie BT absehen konnte, dass
viele der anwesenden Mitglieder nicht im Stande sei sich zu bewegen wenn eine Flammenwelle auf sie zurast.
Viele Gespräche und Versammlungen in denen mehr oder minder Besserung gelobt wurden später: (mehr oder minder weil man teilweise Antworten ala: "Ich kann nicht heilen wenn ich laufe" bekam)
Doch der Gipfel sollte noch kommen..und er kam...in Form des 2. Raidleiters und Tankazubis der einen Raid vor dem Rat der Illidari sitzen ließ weil ihm der nachgeladene Heiler nicht passte.
Mit den Worten:"Die alte Schlam...!? Ne da leav ich!" verließ er den Raid und da es sich immernoch als schwierig erwieß Morgens um 1 einen neuen MT aufzutreiben war das ganze dann gegessen.
Nach weiteren 20 Minuten verzweifelter Suche nach einem neuen Tank gingen auch die anderen und es blieben nur noch der Gildenleiter und ich sprachlos im TS.
Me: "Weißt du was das sollte?"
GL: "Ne..Aber ganz ehrlich?Langsam hab ich genug von R***s Eskapaden, er zieht die ganze Moral runter, so kriegen wir nie den neuen Content clear."
Me: "Nicht schon wieder...."
GL: "hm?"
Me: Ach erzähl ich dir ein anderes Mal."
"Player joined"
R**: "Ginko? ich wollte dir nur sagen, dass ich die Gilde verlassen werde, ich mach euch immer alles kaputt.ich will ehrlich sein, ich wollte, dass du heute ausrastest."
(kein Scheiß, dass hat er so gesagt!)
Me: "cO wtf? warum?"
R**: "Nur so hab Bock drauf gehabt."
Me: "omg du spinnst aber hey, ist ok, ich kann mich eh nicht mehr auf dich verlassen, du kommst zu raids nicht on die du leitest, du gehst einfach so, du machst was du willst."
R**: "Du blöder Bastard, was glaubst du eigentlich wer du bist?"
Me: "Der Raidleiter, der die Hauptverantwortung für die Durchführbarkeit von raids trägt?!"
R**: "ähm..f** dich!"
"Player left"

R** hat die Gilde verlassen
Sch** hat die Gilde verlassen
...
..
..

Me: "cO Ich check jetzt garnichts mehr....was hab ich nur falsch gemacht?"
GL: "Du hast versucht Leute die nicht raiden können weil sie ihre Chars nicht beherrschen zu Raids zu verhelfen."
Me: "Was war jetzt falsch daran?Ich meine die haben mich darum gebeten."
GL: "Nichts, dass ist es ja.Vergiss es einfach, komm lass uns gehen sollen die doch ihr eigenes Süppchen kochen."

Abschiedsbrief geschrieben & gepostet, Gilde verlassen & kein Bock mehr auf die ganze Schei...
Nachdem der Gildenleiter und ich uns durch mehrere free2play MMOs getestet hatten landeten wir bei Age of Conan...
Aber irgendwie war es nicht das gleiche wie früher und so landeten wir schlussendlich wieder bei WoW aber auf einem anderen Server, bei einer anderen Gilde.
Neuer Server neues Glück dachten wir uns und hey...wenn uns schon die Server 1st Gilde von Area 52 aufnimmt, muss das schon was heißen....
Ja...die waren nicht wirklich gut und nur 1st weil es dort 2 raidfähige Gilden gab.cO
Und diese Raids auf Naxx 25 fanden zwar statt jedoch war von dem uns so hoch versprochenen Need an einem MM & einem HealDudu nichts zu spüren..Rnd ging auch nichts..naja wie auch wenn sich die Member der 2 Gilden die IDs freihalten mussten und der Rest nicht 80 war.
Was uns wieder auf Gilneas trieb.
 
Zurück