Öffentliche Q´s

Ok, so wie du es jetzt erklärt hast wäre es fair. es widerspricht aber allem, was ich bisher gelesen habe. Bisher war immer die rede von reingekommenen Schaden bei Tanks.

Du redest jetzt von Aggro (was wesentlich fairer ist, weils ja auch im PvE eher der sinn eines Tanks ist Aggro aufzubauen als Schaden zu kriegen sonst ziehen sie sich während der PQ aus und hoffen auf mehr heilung um besser dazustehen). Kann das mal wer bestätigen mit der Aggro oder hast nen Link zu der Info pls?

Wozu^^ ich habs über aggro mehr als 3x auf Platz eins gebracht (400 Bonus) obwohl ich nicht in Stufe 1 bei der PQ dabei war. im "eingesteckten" Schaden fehlte mir somit die LANGE PQ Stufe.
Ich war also unmöglich im eingesteckten Schaden auf Platz 1.

Da ich auf 2 Knockdowns geskillt hatte, hab ich sowiso weniger Schaden abbekommen (was am Boden liegt kann mir nicht Schaden)
Macht gar keinen Sinn wenn man auf "Schaden vermeiden" skillen kann und empfangener Schaden der Primärbonus wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungswert.
Bei PQs waren die Tanks weit oben, die ein Schild in der Hand hatten (Def-Skillung und aggro gehalten). Die möchtegern DD-Tanks oder DD-Heiler standen immer ganz unten.
Was genau hinter dem System steckt, kann dir niemand sagen. Aber: Es funktioniert weitestgehend.
 
Ok, mit dieser Info kann ich dann mal jetzt leben. Ich danke dir für die Aufklärung. Edit: ich danke EUCH. Moagim ist irgendwie untergegangen eben
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungswert.
Bei PQs waren die Tanks weit oben, die ein Schild in der Hand hatten (Def-Skillung und aggro gehalten). Die möchtegern DD-Tanks oder DD-Heiler standen immer ganz unten.
Was genau hinter dem System steckt, kann dir niemand sagen. Aber: Es funktioniert weitestgehend.


Das wollte ich dann auch genauer wissen (ist mir ebenfalls aufgefallen das Schild Tanks besser waren)
Es liegt aber nur bedingt am "blocken" man bekommt es auch mit Zweihändern hin, ich hatte einen speziellen angriff, der kaum Schaden macht aber viel aggro....
Die meisten "Zweihänderschwinger" verwenden ihre standartangriff (das womit man normalerweise Gegner tötet), wenn man das macht, ist man in der Liste unten.

Zündet man aber den "Aggroschlag" kommt man auch mit Zweihändern rauf. Es fehlt halt der Bonus "Blocken" weil man das nur mit Schild kann. Es geht aber auch ohne, solange man das richtige zündet.
 
DAs mit der Aggro hatt doch schon einer oben erwähnt, als er die Reihenfolge aufgezähllt hat für welche Aktionen eine Klasse Bonuspkt bekommt^^ und da war die Aggro bei Tanks an erster Stelle^^, außerdem wird es denk ich niemals soviele Tanks wie DDs oder Heiler geben. . . . Man wird denk ich sogar froh sein, wenn man mal einen findet, der nicht denkt Damage mit ner 2h machen zu müssen
biggrin.gif
 
Nicht ganz Moagim
wink.gif

Was macht ein Tank mit Zweihänder? Tanken? Ne, der versucht Schaden zu machen.
Und ein Tank mit Schild wird Aggro-Skills nutzen, egal wieviel Schaden sie machen. Das hat nichts mit dem Blocken zu tun.
 
DAs mit der Aggro hatt doch schon einer oben erwähnt, als er die Reihenfolge aufgezähllt hat für welche Aktionen eine Klasse Bonuspkt bekommt^^ und da war die Aggro bei Tanks an erster Stelle^^, außerdem wird es denk ich niemals soviele Tanks wie DDs oder Heiler geben. . . . Man wird denk ich sogar froh sein, wenn man mal einen findet, der nicht denkt Damage mit ner 2h machen zu müssen
biggrin.gif

Das ist ein Trugschluß. Tanks werden recht gerne gespielt, es macht enorm Spaß jeden Melee zu zerlegen.
Vor allem weil die Mehzahl von denen es nicht wahrhaben will, gegen Tanks nicht anzukommen
happy.gif


Das läuft dann so:

Melee: Juhu ein Tank den mach ich nieder "losstürm".
Tank: RUMMS knockdown..."prügel"..... "prügel"
Melee: AARG..."flüchten will"
Tank: Mooooment "festhalt"
Melee: HELP...."sterb"

Nicht ganz Moagim
wink.gif

Was macht ein Tank mit Zweihänder? Tanken? Ne, der versucht Schaden zu machen.
Und ein Tank mit Schild wird Aggro-Skills nutzen, egal wieviel Schaden sie machen. Das hat nichts mit dem Blocken zu tun.

Ja eben "versucht". (Das sind die die es nicht verstanden haben)

Man kann aber ebenfalls mit Zweihändern tanken, unter der Bedingung das man sich entsprechend die Werte dazu verbessert hat.
Ja ich kam auch mit Zweihändern + Aggro skills auf Platz 1. Ich versuche aber gar nicht erst Damage zu machen
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, das nu aber auch Blödsinn, was ihr nun erzählt. Immer wenn einer kommt und sagt er macht nen Tank-DD, wird drauf hingewiesen, dass es nur darum geht wie man seine Rolle erfüllt.

Das heißt, dass jetzt euer "mit Schild ist man nen besserer Tank gebrabbel" genauso blödsinnig ist"
dance.gif


Klar, viele Tanks mit 2h werden auf dmg aussein, aber wenn man damit umkann und weiß worums geht wird man die Tank-Rolle mit 2h genauso erfüllen können wir mit Schild (wenn man eben net nur auf DMG aus ist.)

Edit: Ok Moagim hat eben das selbe gesagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartest du jetzt eine Antwort darauf? Und vor allem was für eine?
Unser "Gebrabbel" beruht auf mehrmonatige bis über 1-jährige Beta-Erfahrung, also halt den Ball flach. Vor allem, wenn man WAR nur vom Lesen her kennt, und selbst noch nicht gespielt hat...
 
Ich muss allerdings dazu sagen....Zweihänder bei PQs hab ich eher unfreiwillig an (man kann ja die Waffe nur wechseln, wenn man nicht im Kampf ist) Böser "ewig im Kampf" Bug

Mit Zweihändern ist es einfach "lästiger" zu tanken.
Man macht sich das Leben damit nur selbst schwer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartest du jetzt eine Antwort darauf? Und vor allem was für eine?
Unser "Gebrabbel" beruht auf mehrmonatige bis über 1-jährige Beta-Erfahrung, also halt den Ball flach. Vor allem, wenn man WAR nur vom Lesen her kennt, und selbst noch nicht gespielt hat...

Ich denke mal, dass du meinen Post etwas falsch aufgefasst hast. Es war keine Kritik und ich stimmer dir ja auch bedingt zu. Ichwollte nur darauf hinweisen, dass zumindest die Möglichkeit besteht mit 2h genauso zu Tanken wir mit Schild (selbiges hat Moagim genauso gesagt davor und der war denke ich in der Beta)

Ausserdem zieht die Aussage "du warst nicht in der Beta" nicht, da ich mich expliziet auf einen Bericht und eine viel getroffene Aussage von Beta-Spielern beziehe.

Und nu ist gut. War überhaupt net böse gemeint.
 
Zurück