Offhand für Combat-Dagger mit Patch 2.4

DiLuCa

Welt-Boss
Kommentare
65
Buffs erhalten
6
Mit dem Patch 2.4 der morgen rauskommt wird es neue Dolche für Hero-Marken geben. Das ist auf jeden Fall ein guter Zeitpunkt meine S1 Offhand auf die Bank zu packen und mir was Neues zu holen.

Vorne weg:

-Ich bleibe bei Dolchen, da 2 andere Schurken im Raid schon Schwerter haben
-An den S3/S4 Offhand-Dolch werde ich wohl auf Grund der Mindest-Wertung nicht rankommen.

Nun meine Frage:

Würdet ihr den neuen Marken-Dolch Flinke Klinge der Ungewissheit oder den S2 Offhand-Dolch bevorzugen?

Wenn man nach den DPS 103,0 zu 97,5 geht, muss man sich ganz klar für den Marken-Dolch entscheiden, da die Stats der beiden Dolche annähernd gleich sind. Aber was mich an der S2 Offhand reitzt ist die Waffengeschwindigkeit von 1,4 gegenüber den 1,5 des Marken-Dolch.

Können diese 0,1 (dadurch mehr Giftproccs und Energieregeneration) die geringere DPS wegmachen?

Ohne die Stats zu beobachten gil die Faustregel: 0,1 Speed = 10 (waffen)DPS. Das heißt die S2 Offhand wäre in dem Fall besser (und wird mit besserem Gear und besserer Mainhand immer besser, Schadensgewinn durch Combatpotency ist ja im Endeffet abhängig vom Backstab Schaden, also von der Mainhand).
Mit Slice and Dice ist der Speed: 0,98 vs. 1.05.

Aufgrund der besseren Stats wäre meine Vermutung (!), das Markenteil ist besser. Allerdings wenn überhaupt nur sehr geringfügig.

Deswegen vielleicht abchecken: Lohnen sich andere Rüstungsteile DPS technisch mehr? Dann hol dir die Rüstung und die S2 off, damit machst du im Endeffekt mehr Schaden.

edit: Hab das mal ins Spreadsheet gehauen (Allerdings S2 vs. Trackers Blade ( http://thottbot.com/i30865 ), weil ich noch nicht das 2.4er Sheet habe.
Equipmentstand ist etwas schlechter als deiner (siehe sig).
S2 Off: 1021,22 DPS
Tracker's: 1022,81 DPS

Alles full raidbuffed.

sind wir großzügig und runden auf 5 DPS Zuwachs auf, lohnt sich das imho immernoch nicht. Nimm das S2 Teil und hol dir den geilen Marken Lederkram, wäre meine Empfehlung.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mindestwertung für S3 wird mit S4 gesenkt. 1800 wenn ich mich richtig erinnere.
Joa ich würde für Combat auch zur schnelleren Offhand raten 0.1 sec mit 10 DpS gleichzustellen... Combat Potency, Giftproccs werden positiv beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Die 10 DPS mehr Schaden pro 0,1 Waffengeschwindigkeit resultieren doch nur aus Giftproccs und Combat Potency oder?

Denn mit ner 1,4er Offhand schlage ich zwar öfter zu als mit ner 1,5er, aber dafür macht die 1,5er einen höheren Durchschnittsschaden:

Markendolch: 154,5
S2: 136,5

Naja ich muss mich wohl diesbezüglich noch etwas schlau machen oder hat von euch vllt. jemand einen Link zur Hand in dem auf das Thema Waffengeschwindigkeit eingegangen wird?

Ich habe mich jetzt nochmal bei Elitejerks schlau gemacht, bin aber noch nicht so wirklich zufrieden.

Trotzdem versuch ichs mal kurz zusammenzufassen:

Schnellere Waffengeschindigkeit --> mehr Combat Potency Proccs --> mehr Energiereg. --> mehr Styles mit der MH --> mehr Gesamt-DPS.

Um ne Entscheidung zu treffen werde ich mal alles in das Spreadsheet eingeben und schauen was für mich rauskommt. Aber so wie es im Moment aussieht, werde ich die Marken wohl doch noch etwas sparen und besser möglichst schnell meine MH aufwerten.

Klingt vernünftig.
Und ja, die Faustregel der 10 DPS resultiert aus den Combat Potency und Giftproccs.

wollt mal wissen was den die tempowertung bringt Schneide der Unterdrückung

ist doch wayne für schurken oder doch nicht ?

Im Grunde bringt es so viel wie Hit, es wirkt auf Kampfkraft, Giftproccs, sowie weißen Schaden.

15.7 = 1% schnellerer Attackspeed

Die wahre Geschwindigkeit der Schläge berechnet sich für jede Waffe einzeln.
Hasted Speed = Weapon Speed / ( (1+(Haste 1 %/100)) * (1+(Haste 2 %/100)) * (1+(((Haste Rating 1 + Haste Rating 2 + ... )/100)/15.7)) )

... könnte Haste Rating 3 sein usw.

Wenn du 1% mehr zuschlägst bringt es so viel wie wenn du 1% häufiger triffst.
Wenn du allerdings das Hitcap (363 Hitrating) erreicht hast, und 1% schneller zuschlägst bringt es mehr, denn das Hitcap ist fix und du schlägst 1% Schneller zu die auch treffen werden.

Zuletzt bearbeitet: