Mal ehrlich und ohne Sarkasmus, warum wirds keine Realmforen, bzw offizielle Foren geben? Wegen Flames, oder gewhine? Sicher nicht. Denke mal eher man will dort diesen Aufwand nicht betreiben. Muss man sehr viel Geld und Zeit investieren, denn wenn du einmal moderierst und kommunizierst musst du das regelmäßig machen. Siehe Foren des unaussprechlichen "W" Konkurrenten.
Goa scheint nur vergessen zu haben, dass wir nicht mehr im Jahr 2002 leben, als die Communities von MMORPG's noch nicht minderrährigenverseucht (sorry, nichts gegen Dich persönlich, Dentus) waren und die Ansprüche an ein "Community Team" noch viel niedriger gewesen sind als heute. Damals war man ja schon froh wenn GOA ein zweitätiges Serverdown vorher angekündigt hat, was bei heutigen Standards einfach nicht mehr ausreicht.
Heute jedoch zeigt man uns auf der WAR Frontpage lieber wie toll doch die zusätzlichen Fratzen der Collector's Edition aussehen, aber mal ein Wort über kommende Änderungen am Balancing zu verlieren? Fehlanzeige! Wie wird die Community Arbeit von WAR aussehen? Fehlanzeige! Da lassen wir doch lieber die ganze Arbeit und Berichterstattung von buffed oder gamona erledigen um mir ein hauseigenes CM Team sparen zu können. Aber warum auch? Ich hab ja Herrn Barnett einen im Haus der sich bei jeder Gelegenheit über die Konkurrenz lustig macht und damit die ganzen Fanbois mit Scheuklappen köstlich amüsiert.
Dieser Faden zieht sich bei Goa ja aber noch viel weiter. Wer auf der GC 2006,07 oder 08 war weiss wovon ich spreche. Keine Menschen mit Ahnung vor Ort, ein paar CSR Mitarbeiter die nicht mal wussten aus welcher Richtung der Wind dreht.
Mir macht WAR Spaß - aber ein einigermaßen gutes Spiel ist noch lange nicht Alles und mit so einer Haltung kann ein Hersteller meiner Meinung nach nicht auf ein Produkt setzten, es sei denn man will nur die schnelle Kohle mit den 39,90 von den Boxen abziehen und was danach kommt interessiert nicht.