Offline...

Devildeath

Rare-Mob
Mitglied seit
07.04.2006
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Kommentare
161
Buffs erhalten
109
Jetzt hab ich schon seit Sonntag früh kein Internet mehr und 1&1 bekommt es einfach nicht gebacken zu überprüfen ob die Leitung in Ordnung ist oder ob die FritzBox vielleicht hin ist.

Ruf schon jeden Tag an und nerv die Leute am Tel, damit sie endlich mal hin machen.

Nebenher geh ich über nen Bekannten an die Telekom ran, da er einen dort kennt und der dann die Leitung prüfen kann.
Ne Ersatz-FritzBox hab ich mir heut auch besorgt von dem Bekannten, damit dann denen am Supporttelefon gleich sagen kann was sie machen sollen.

Gestriges Telefonat:
Das erste mal das ich bei der Hotline einen Mann am Telefon hatte. Nichts gegen Frauen aber die bisherige Leistung der Frauen war nicht gerade gut.
Der Herr war scheinbar sehr kompetent und es ging ohne Floskeln drumrum sofort los.
Seine Begrüßung war eh schon geil: "Hallo! Geben Sie mir bitte ihre Kundennummer!"
Sehr direkt, aber das was die Kunden haben wollen, denn die merken gleich der gibt Gas.
Wir gingen einige Punkte durch und ich erklärte ihm was los war. Nachdem er verstanden hatte was los war gab er einen Seufzer von sich und erklärte, dass bisher (seit Sonntag) eingetragen war, dass immer mal wieder kein Internet geht, was ja nicht der Fall war.

Nun wollte er noch wissen wie alles bei mir daheim angeschlossen ist, mit Verlängerungen, nur Originalkabel usw. Nachdem ich ihm einiges runtergebetet hatte und ihm erklärte das ich selbst Systemadmin bin und mich da also auskenne, gab er auf und versicherte mir, dass innerhalb der nächste 2-3 Tage alles wieder funktionieren sollte.


Ich will hoffen das er Recht hat, denn langsam werd ich etwas ungeduldig!
Schließlich zock ich nicht nur daheim, sonder brauch auch immer mal wieder die Verbindung für die Arbeit! Server neustarten is halt gemütlicher von daheim aus und dauert nicht so lang als wenn man in die Arbeit fahren muss...

WoW fehlt mir aber trotzdem schon irgendwie...
unsure.png



Edit:
Es ist Freitag 8:00 Uhr und bevor ich in die Arbeit flitze, seh ich mir nochmal den Router an und man staune, es funktioniert wieder! JUHU!!! Endlich wieder Internet!

Edit 2:
Nachdem ich Freitag ein bisschen genutzt habe und nem Kumpel weiterhelfen konnte bekam ich am Samstag einen Anruf meines Vaters. Internet geht wieder nicht!
Jetzt bin ich wirklich sauer und ruf gleich mal die "Spezis" von 1 & 1 wieder an.
Diesmal möchte ich auch wirklich einen Anruf haben wenn es wieder gehen sollte.

Edit 3:
Kaum beschwert man sich mal so richtig gehts auch wieder eine Stunde später!
 
Oben Unten