[Offtopic] Der Wald hasst mich

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
....und ich freue mich auf den UrlaubMeine Fellnase mag wie fast alle Hunde Spaziergänge im Wald, wo er sich so richtig auspowern kann und herumschnuppern, toben, Kletten einsammeln, wühlen, Blätter nachjagen, sich in Schlammpfützen wälzen und noch so viele andere tolle Sachen machen kann.

Ich mag Spaziergänge. Aber der Wald war die letze Woche nicht besonders nett zu mir: erst ein paar Mückensticke, dann Bremsen und dann auch noch ein Bienenstich gefolgt von einem fiesen Sturz gestern, bei dem ich mir Knie und Hände aufgeschrammt habe. Arme und Beine voller entzündeter Stiche und Schrammen sehe ich irgendwie sehr mitgenommen aus.

Bei meiner derzeitigen Herumstolperei mag man kaum glauben, dass ich vor 10 Jahren mehrere mehrtagige Treckingtouren durch Schweden absolviert habe und danach deutlich besser dastand (wenn man vom Geruch mal absieht). Die schwedischen Wälder waren trotz angeblicher Mückenplagen deutlich netter zu mir als good old Arnsberger Wald.

Ich freu mich auf den September, dann fahren wir wieder nach Gotland - da ist es zwar nicht ganz so waldig wie auf dem Festland, aber eigentlich ist es ganz egal, welchen Teil von Schweden wir besuchen: hauptsache Schweden :3

Ich komme mit dem Schwedischen Klima besser klar, habe dort bisher durch die Bank weg nur freundliche Leute getroffen, die Landschaften sind traumhaft, die Sonnenuntergänge wunderschön und sie haben da einige Nahrungsmittel die wirklich der Hammer sind.

Lakritzeis, extrem leckerer Yoghurt in Milchtüten (und auf vielen Milchtüten gibts immer was zu lesen: Kurzgeschichten, Krimis etc) "Punschrullar", Daimeis....
Ein paar dieser Sachen bekommt man inzwischen auch bei Ikea im Lebensmittelshop z.B. die "Ballerina-Kekse" - aber ganz ehrlich: die schmecken nur dann 100%ig gut, wenn man sie in Schweden isst.


Mein Diätprogramm nähert sich übrigens dem Ende zu. Nach 3 Tagen 700 Kalorien und 7 Tagen 1000-1200 Kalorien ist der "Stressspeck" vom Semesterende weggegangen und ich kann auf meine normale Ernährung zurückschwenken, die zwar auch auf Abnehmen ausgerichtet ist, aber mir zumindest meine tägliche Dosis Obst erlaubt.
 
Zurück