oh ein welpling! ... oder ... wenn spielfreunde fast in die tischkante beißen ^^

damagor

Rare-Mob
Mitglied seit
30.08.2006
Beiträge
226
Reaktionspunkte
0
Kommentare
315
Buffs erhalten
19
moin zum pre-we-wochen-rückblicks-blog. eigentlich und uneigentlich habe ich die themen diese woche in meinem blogs ja schon "abgearbeitet" ... ja ... eigentlich halt, aber "uneigentlich" möchte ich da noch etwas anfügen.

ony, raid pdk, pdok u. ein welpling
gestern gingen wir mit unserem 10er frisch eine neue ID an. auf dem programm stand das übliche. ony und pdk nebst pdok. die aufstellung: mage, hexer, schami, dk, feral druide, def warri, holy priest, holy pala, me als hunter und off warri. demnach nur 2 heiler wie ihr seht.

ony war wieder einmal freeloot, der schnellste kill ever, zum deep breath kommt die dame erst gar nicht mehr. :blub:

doch gab es im vorwege durchaus etwas, was möglicherweise erwähnenswert ist
top.gif
.

welpling ftw
ich levelte vor raidbeginn gestern ein wenig mit meiner 75er mage so vor mich hin, verlor die lust, sammelte kräuter, verlor wieder die lust ... raidbeginn um 20:30h, hach erst 20:00h ... egal umlog auf hunter und reisen wir halt schonmal gen ony an.

irgendwie erinnerte ich mich dann daran, dass eine schurkin von mir von den welplingen vor onyxias hort mal den entsprechenden pet-drop bekommen hatte .... laaaaange her.
aber egal ... ich hatte noch zeit, warum nicht die welpling population ein wenig ausdünnen
biggrin.png
.
also, frohgemut ans werk, ein schuss pro mini drache, das geht ja schnell von der hand. aus dem auegenwinkel sah ich dann meinen schami freund, der wohl die gleiche idee hatte. fix ihn angeskyped und erst einmal "ausgebuuuhht".
biggrin.png


ich: hey nimm mir bloß nicht die welplinge weg! ... er: hey nimm mir bloß nicht die welplinge weg!! ... alles rein freundschaftlich versteht sich mit viel augenzwinkern ... na ja ... bis nach ca. 3 Minuten ... da waren drei welplinge auf dem haufen, er und ich am selben ort, ich erwischte 2, er einen, ich lootete meine, tja und dann



tatattaataaa ... ääääähm ... meiner!

ich: duuuuu ... eisi ... ich habe ihn!!! er: was hast du? ich: nun ja den welpling! er: das ist nicht dein ernst, das kann gar nicht sein, das glaubt uns doch keiner! hey das war mein loot!!
tongue.png


hihi ... unglaublich aber wahr. zeitaufwand: 3 Minuten. so muss das gehen. ich kann sowieso nicht nachvollziehen, wie manche zocker gezielt auf die viecher hinarbeiten. bei mir fallen sie zu 90% zufällig vom blizzard himmel, wenn ich das mal gezielt angehe - halte sowieso nur maximal ne halbe stunde durch - fällt zu 90% nix.

was würde der gute Nathanaehl dazu sagen: "Klar du wieder mit deinem LICHT-Account."

auf jeden fall habe ich mich gefreut und tue es immer noch.

pdk u. pdok
nun denn ... nach ony rauschten wir durch pdk. auch so schnell wie niemals zuvor. herausforderung null. leider änderte sich dies dann bei unserem anschließenden heroic aufenthalt.

aufgrund der fortgeschrittenen zeit sollten die ersten 2 bosse noch angegangen werden. die northrend beasts wollten wir dabei schnell hinter uns lassen. tja ... wollten wir. irgendwie lief es jedoch nicht ganz so rund. beim debuff pingpong der tanks, der klappte sonst immer, drehte sich der erste von den biestern mehrfach random zu einem raidmitglied. komische sache das, da das sonst immer klappt und noch nie so vorgekommen war. auf jeden fall klappte es dann in der folge mit den debuffs nicht und unsere tanks kippten aus den latschen. unsere 2 heiler wunderten sich auch schon über die dd spitzen der mobs, ob bug oder neues feature, wer weiß das schon.

wir wipten also "fröhlich" vor uns hin, kamen auch mal in phase 2 oder 3, aber immer ging irgendetwas schief.
anbei hatte unsere raidleitung tatsächlich mal nach dem letzten raid-debakel vor raidbeginn eine ts-ansprache gehalten und die grenzen und ziele genau abgesteckt. so lag es diesmal nicht am unvermögen einzelner raid-teilnehmer, alles lief ruhig, gesittet und konzentriert ab.

wir legten den ersten boss dann auch noch, pünktlich zum raidende, alle am leben. aber ... mühselig wars.

es zählt ja nur der dd, oder nicht?
abschliessend eine kleine anmerkung. wenn ich mich hier auf buffed oder anderen seiten mit wow themen so umschaue, vorwiegend in den kommentaren oder entsprechenden foren threads, geht es in wow für das gros der spieler derzeit nur um eines:

ERSTER im DD-P-Meter!!!

meine meinung dazu: ja, dd ist wichtig. erster zu sein, nice .. aber bestimmt NICHT die ultima ratio.

ich durfte zb. gestern mangels shadow bei pdok auf sv (=survival skillung) gehen, damit stehe ich dd-mäßig nicht mehr auf 1 oder 2 sondern dümpele höchstens auf 4-6 rum. ok ... nicht schön, aber den heilern und dd-castern hilft es halt.
wir schaffen den boss und das ist das wichtigste. soll heissen: einige sollten sich mal fragen, warum sie raiden, für ein gemeinsames ziel oder nur für ihr ego?!?

farewell aion
wie schon geblogt, habe ich derzeit null lust auf aion. am we wird sich jedoch nochmal unter beteiligung von eisi eingeloggt. wir wollen ein abschieds-video erstellen. freud auch drauf.

happy mmo-we


43596_1210051303.jpg
 
darfst mich sonst mal in warhammer besuchen, wenn du keine lust auf aion oder wow hast ;)
 
Paah!!!! Du wieder... Mit deinen (elenden) LICHT-Account.... :P *hust*
 
Zurück