Oh Herr, nimm sie aus der Welt... von Random-Raids!

Tami12

Rare-Mob
Mitglied seit
15.09.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
0
Kommentare
345
Buffs erhalten
5
Der Mensch ist von sich aus lernfähig. Noch nie in meinem Leben habe ich an einem Randomraid teilgenommen, wenn man von den von der Gilde organisierten Semi-Random-Raids der PoA mal absieht. Aber irgendwie war es mir immer unbehaglich, mit sovielen Leuten zu spielen, die ich weder spielerisch noch menschlich in einer Form einschätzen kann.
Bis heute - heute konnte Volus mich überreden, da möglicherweise Items winkten, die meine Tankfähigkeiten in ungeahnte Höhen befördern könnten, was ja mein Ziel ist. Und heute habe ich auch gelernt, warum ich bis dahin nie in Randomraids gegangen bin.

Dabei fing alles eigentlich noch angenehm an, leisteten mir doch mit Eiilanya, Grindelbart und Xeneral drei Gildenmitglieder gute Gesellschaft. Zwar hatte ich mich als Tank beworben, musste aber schnell wieder das Fell wechseln und die Mietze machen. Anstatt auf die Fresse zu kriegen teilte ich nun aus, was sich im Recount sogar sehen lassen konnte, bei so manchem Boss war ich auf Platz 2 der DPS-Liste.
Angefangen hat es bei Patchwork. Dort durfte ich sogar nicht den Bären spielen und mich nach Strich und Faden mit Hateful-Strikes vermöbeln lassen. Ab dann musste ich den Bären auch schon wieder in den Schrank packen und auf Katzi setzen. Und ich stellte fest, das Trashmobs in Naxx als Katze langweilig sind. Sagte ich langweilig, ich meinte wohl betäubend grausam einschläfernd:
1 CP, 2 CP, Wildes Brüllen, PrankenhiebPrankenhiebPrankenhiebPrankenhiebPrankenhieb bis zum Erbrechen.

Bei Thaddius, dem Boss mit dem T-Loot gab es dann zwei Wipes, bevor die Regeln der Elelrtiuzität (ach, es ist spät
tongue.png
) eingehalten wurden. Bei Gluth und Thaddius droppte auch was, aber bekommen habe ich es nicht. Dieser Trend zog sich auch weiterhin durch die Instanzen. Items droppten in Masse, wurden mir dann aber von bonzigen 4/5-T8 für die Vitrine weggewürfelt.
Bei den vier Reitern wurde mir dann das erste Mal ein Wipe angehängt: "Dieser Tamiras ist nicht aus den schwarzen Dingern gegangen"
Ja, Sherlock! Wenn man nur einen Heiler hat, der zwei Tanks heilen soll, und man ganz zufällig unter 20% droppt und dann ein schwarzes Loch aufpoppt und du in der Sekunde grad auf deine Stacks guckst und von daher nicht 0,5 Sekunden sondern 0,9 Sekunden zum rauslaufen brauchst, kann es dass schon gewesen sein...
Besser wurde es dann, als die komplette EdW außer mir den Raid verlassen hatte.
Nachdem Xeneral den Raid verließ und meinte, ich solle für ihn weitertanken, bekam ich im Chat nur zu lesen, dass ich als Schlecht-Equipter Tank bitte nicht tanken sollte. Man lud also kurzerhand einen Neuen ein. Guut, durchatmen, ist net Bös gemeint, die wollen einfach schnell durch.
Dann, bei Heigan. Die Dispeller schlafen und der halbe Raid stirbt. Erste Reaktion des Raidleiters: "LOOOL alle tot ihr kacknaps geht halt aus der Soße raus"
Ich wollte jetzt eigentlich einen schlichtenden Satz schreiben, jedoch habe ich es in 5 Versuchen nicht hingekriegt, NICHT das Wort Arschloch zu benutzen. Drum lass ich es jetzt.
Dann hieß es: Die Toten kriegen keinen Loot. Entgegen der Proteste einiger, die nur aufgrund der Dispeller geschlafen hatten, wurde dieses Verbot wieder gelüftet und ich durfte meine Random-Klauen in einen Umhang vergraben, der zwar nicht sonderlich gut war, meinen blauen Rufumhang jedoch schlug. Kaum spricht der Raidleiter meinen Namen aus, schreibt ein Hunter (der wohlgemerkt so gut equipt war, dass er von Invite an auf Platz 1 der DPS lag): Das ist doch ne Eule!
Sofort geht ein Schwall der Entrüstung durch das Teamspeak:
"Gebt es nicht der dummen Eule!"
"Scheiß-Ninja-Looter"
"Sammelst wohl 3rd-Equip"
Bis ich ihnen dann mit Händen und Füßen klar machen konnte, dass ich durchaus Feral bin und meinen Lebensunterhalt mit Tanken verdiene. Dann war erstmal wieder Ruhe. Bis auf den Hunter. Der (ja, der mit dem Sahneequipment) flamet rum und gönnt mir den Umhang nicht, zombiehaft weiterhin auf Eule bestehend. Ich, nun langsam etwas angenervt, schreibe in Caps, dass ich keine Eule sei.
Daraufhin schreibt der Hunter wörtlich: "Jo, bist son Dreckshobbyferal mit Deffgear als Second und würfelst auf meinen Umhang!"
Natürlich packten mich auf der Stelle die haarigsten Schuldgefühle. Wie konnte ich nur SEINEN Umhang wegwürfeln? Ihm? Ihm, der Creme de la Creme der deutschen Hunterschaft. Ihm! IHM! Ich hätte ihn erschießen sollen...

Bei Loatheb droppten dann zweimal T7-Schultern für Druids. Das war der bis dato haarigste Kampf um ein Item. Wir würfelten alle. Ich würfelte auf den dritten Platz. Der Raidleiter hatte sich aber verguckt und wollte es mir geben. Hatte mich schon gefreut, als mir auffiel, dass ich garnicht der zweite war, gleichzeitig mit allen anderen. Der Schurke, dem es zugestanden hätte, dachte aber wohl, er hätte das würfeln verkackt und war beleidigt offline gegangen. So meinte der Raidleiter, man könne es mir dann wohl doch geben - Hoffnung keimte auf! Jedoch - in diesem Spiel gönnt man niemandem etwas - witterten die geifernden Bluthunde ihre Chance und bestanden auf Neuwürfeln. Tja, Mehrheit, gesagt getan, wer verliert, mit einer 7? Der Tami!

Nach gut 6 Stunden Raid standen wir also zu 20igst vor Saphiron. Doch die folgenden Wipes und der bevorstehende Serverneustart ließen unseren Mut soweit sinken, dass wir aufgaben.
Immerhin habe ich aus diesem versauten Abend einige Lektionen gezogen: Ich hatte Recht mit den Randomgruppen. Und ich weiß, dass ich sie zurecht gemieden habe. Diese menschlich völlig hirntoten Individuen, die nicht einen Satz ohne Noob, Lol oder fu schreiben können sind einfacher zu ertragen, wenn man sich von ihnen fernhält.
Ansonsten kam nichts bei rum... ach ja doch, der Umhang, den ich dem Hunter auf seelisch grausame Art und Weise abgenommen habe.
wink.png

Es war mir ein Vergnügen.
 
Och Tami....nimms dir nicht zu herzen ich bin mit Eiilanya schon viele Random-Raid gegangen. Man darf einfach nicht immer alles für voll nehmen. Solang ich dabei war fand ich den Raid an sich nicht so schlimm *knuff*
 
Jo ging mir genauso, die miesen Raids bemerkt man ja schon beim joinen, am Verhalten des Raidleiters. Man darf sich halt nicht prostituieren und überall mitgehen *gg*. Sondern selber merken, kann das überhaupt was werden, oder bin ich hier gleich unnütze 6h in einen Raid gebunden, um mich über sämtliche Leute aufzuregen. Ich weiß dass es inzwischen schwerer ist als früher einen Naxx Raid zu finden, doch auch das wird sich lösen.
 
Ja, genau das wollte ich sagen, ich muss halt froh sein, wenn ich überhaupt in einen reinkomme. Ich glaube mit dem mangelnden Equipment wird es schwer, in die wirklich guten reinzukommen. Aber Sonntag und Dienstag kann ich es ja nochmal versuchen^^
 
Zurück