Online-Fragebogen zur Spielmotivation von Online-Rollenspielern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kalypso87

NPC
Mitglied seit
11.08.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich als MMORPG-Spielerin richte mein Wort an alle, die auch MMORPGs zocken und bitte euch, mir bei meiner Bachelor-Arbeit zum o.g. Thema zu helfen und meinen Online-Fragebogen auszufüllen.
Macht aber nur Sinn für Leute, die aktuell auch MMORPGs zocken.

Wäre super lieb, wenn ihr mir helft! Dauert auch nicht lange.

DANKEEEEEEEEEE

Hier geht's zum Fragebogen:
https://de.surveymonkey.com/s/mmorpgspielmotivation
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Passt schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist der Unterschied zwischen
Angestellte/r / Arbeitnehmer/in
und
Arbeiter/in
?
 
Der eine schläft am Schreibtisch und der andere arbeitet.

Wikipedia meint dazu:
Ein Angestellter ist ein Arbeitnehmer, der nach bestimmten Kriterien von einem Arbeiter unterschieden wird. Die Kriterien werden in der Regel durch das nationale Arbeitsrecht und Sozialrecht festgelegt und können sich je nach Anwendungsbereich unterscheiden.
 
Hey ihrs,

also Angestellte bekommen Gehalt, jeden Monat dasselbe. Arbeiter werden fast ausschließlich entlohnt, also im Nachhinein anhand der geleisteten Stunden vergütet. Dadurch ergeben sich dann halt auch Unterschiede bei Boni und anderen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
 
Allerdings stimme ich da Wikipedia auch nicht so ganz zu.
Denn ich bin Angestellter in unserer Gemeinde (also im öffentlichen Dienst) und werde ebenso nach Stunden bezahlt.
Habe ich meine 39 Std-Woche nicht voll, gibt's halt Abzüge - genauso wie bei einem Arbeitnehmer.

@ Tikume
An Deine erste Aussage musste ich auch gleich denken.
Jedoch ist das nur ein Klischee.
Denn ich leiste derzeit Schwerarbeit.
Da ist es sogar vorgesehen 3/4 Std arbeiten ... 1/4 Std Pause (was wir anfangs gar nicht mal wussten).

btt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht, wieso du mich mit der Wikipedia-Quelle meinst... das war ich gar nicht, sondern Tikume.
 
Gibt es auch einen Online Fragebogen zur Motivation von ausfüllen von Onlinefragebögen
 
Ich frage mich eher warum in Deiner Umfrage der Unterschied zwischen Angestellter und Arbeiter relevant sein soll. Ich hätte da einfach nur Angestellter oder von mir aus auch Angestellter/Arbeiter, statt den beiden Varianten hingeschrieben, dann gäbs auch keine Missverständnisse. Falls der Unterschied nämlich tatsächlich relevant sein sollte, musst Du da noch ne Frage reinstellen, aus welchem Land man kommt, weils hier mindestens Deutsche, Österreicher und Schweizer und vermutlich auch andere Nationalitäten gibt, die Deutsch sprechen. Die rechtliche Lage pro Land wäre dann vermutlich unterschiedlich und...naja, Du siehst, die Unterscheidung bringt mehr Probleme mit sich, als sie Dir wirklich hilft.

In solchen Studien wird gerne mal auf Detailpunkten rumgehackt. Das wäre ein guter Angriffspunkt.
 
Was mache ich als angestellter Akademiker? Oder als arbeitslose Hausfrau? Oder gar als berufsunfähiger Beamter? Fragen über Fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück