Online-Spiel für Kids

GelbeRose

Dungeon-Boss
Mitglied seit
15.03.2007
Beiträge
650
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2.973
Buffs erhalten
110
Hi Ihr da draußen!

Bin auf der Suche nach einem Online-Spiel für Kids (ca. 7 - 10 Jahre). Gibt es so etwas? Ich hab nur Rechenspiele und solche Sachen gefunden.. Was ich brauch ist ähnlich WoW (nen anderes kenn ich nicht^^), jedoch halt für Kinder - nicht so "brutal", der Chat sollte kontrolliert werden...

Wäre schön, wenn ich Antwort bekommen würde.
 
Das einzige was mir einfällt ist der Toggo Clever Club, aber kA ob du da paar Euro im Monat ausgeben möchtest. Ich hab mir den mal angekuckt (bevor ich selbst Mutter war ^^) und fand den recht interessant; denke mir das sich in den letzten Jahren da einiges getan haben könnte.

PC Games fallen mir spontan keine eine, jedoch viele Konsolen Games (PS2 bzw Nintendo DS), da gibts ne größere Auswahl; eventuell gibts die selben Games auch für den PC da ich eben nich weiss ob ihr Konsolen zu Hause habt. Nur wären die halt alle offline :x

Du könntest mal bei Amazon.com vorbei kucken und Games raussuchen. Amazon.de bietet leider keine Filterfunktion für Kinder&Familien Games an *buuuuh!*
 
Geld (in Maßen) wäre nicht das Problem - ich zahl ja für WoW auch^^
Toggo haben wir uns angesehn: die preisen an, daß sie Kinder bis ca. 7 erreichen wollen (das ist nix mehr).
Bei diddl.de sind wir angemeldet, da ist es nett, aber so Chat oder Online-Spiel mit anderen Kids gibts leider nicht.
Tja, und PC-Games und Nintendo: alles da... aber das ist halt immer was für einen alleine.
 
Also mir würden jetz als solche Online Games die weniger brutal sind nur Ragnarok Online und Maple Story einfallen....
Aber da die eher Zeit aufwendiger sind und nen sehr viel höheren Schwierigkeitsfaktor als WoW haben(machen aber nicht so süchtig xD) und der Chat auch nich kontrolliert wird sind die glaub ich auch nicht soviel für Kids.

Zum Chatten für kleine gabs glaub ich mal son Sims abklatsch in 2D und des hieß Habbo Hotel
kannst ja mal bei Google gucken >.>

Sonst würde mir nur einfallen Konsole + Freunde einladen ... hat mir immer lustige Abende gebracht
biggrin.gif


Gruß StoneSour
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh... wie wäres es, wenn wir mal was kostenloses probiert?
GPotato bietet einige kostenlose Onlinegames an (leider alles englisch, das is das Problem denk ich mir), die eben MMORPGs sind. Du kannst zwar Geld für ausgeben, wenn du bestimmte Items haben möchtest.
Flyff (Fly for Fun) istn recht süsses Game, hab das selbst gezockt. Man kann später auf Besen fliegen, muss ebenfalls Quests erledigen und und und :> Aber wie gesagt... es ist komplett in englisch ~~
Rappelz hingegen wirkt schon wesentlich realistischer was die Grafik angeht.

R.O.S.E. Online (dt. Fansite) und Ragnarok Online (gibts auch komplett in deutsch) sind ebenfalls MMORPGs, allerdings von der Firma Gravity und sind nach ablauf der 10 Tage Gratisspielzeit kostenpflichtig (Preis entspricht ungefähr dem 1 Monats Abo von WoW).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teletubbies Online soll ja demnächst mal kommen.. ich freu mich drauf
 
Ragnarok Online ist tatsächlich ein Spiel für Kinder...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hello Kitty Online und Herr der Ringe Online.

Sollte jemand auch noch Eragonline machen, dann das.
 
Zum Chatten für kleine gabs glaub ich mal son Sims abklatsch in 2D und des hieß Habbo Hotel
kannst ja mal bei Google gucken >.>

is ab 12, ab in der schweiz ab 6, glaub ich


und jaa, toontown online is geil
w00t.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm ich würde nicht zu ROSE, Flyff oder Ragnarok Online greifen, nur weil die Grafik kindlich wirkt... das sind meiner Meinung nach alles Spiele die für Kinder absolut ungeeignet sind, noch ungeeigneter als World of Warcraft.

1. Der Frustrationsaktor ist sehr hoch
2. Die genannten Spiele besitzen einen hohen Grind Anteil und fordern daher eine Geduld und Ausdauer die Kinder selten für ein Spiel aufbringen (möchten)
3. Sie werden hauptsächlich von 15+ jährigen gespielt
4. Die Chat Kontrolle ist durch internationalität noch schwieriger

Orientiere dich lieber nicht an der äußeren Erscheinung, nur weil ein Spiel realistischer aussieht ist es nicht weniger für Kinder geeignet.

Grundsätzlich denke ich nicht das es ein Online-Spiel gibt, in der der Chat kontrolliert wird. Hello Kitty Online klingt ja lustig, aber soweit ich weiß gibt es das Spiel noch gar nicht ?! 0o
Vielleicht solltest du dich eher an Browser-Games orientieren? Schau z.B. mal bei www.neopets.de vorbei. Allerdings ist Neopets auch nicht einfach und es dauert eine Weile bis man es verstanden hat und die ersten Erfolge genießen kann.

Eine weitere Alternative wären 3D-Chatprogramme, wie z.B. www.norabar.com, ich kenne mich nur mit diesen "Spielen" nicht so aus und kenne auch keine deutsche Software der Art...
 
Hi ich weiß nicht obs gut oder nicht zock eigntlich nur WoW aber meine Geschwister spielen oft mit DS und da gibts ja ein extra die WIFI wo man mit spielern halt übern Ds spielen kann wemm du mehr wissen willst haben Link dafür:http://www.nintendowifi.de/global/index.jsp?locale=de_DE

also ob wohl ich 15 bin und männlich find ich es gut für junger spieler.
happy.gif



MFG ^^Dragen^^
 
LoL Wie ich grade dachte ihr wollt mich verarschenxD Hab zuerst Halo Kitty Online gelesen o.O


So nun zur Frage/Thema

Wie auf der Buffed News Seite zu lesen war, kommt bald LEGO Online raus, das is sicher auch noch ganz intressant
smile.gif
Ich würde einfach abwarten, anschauen und dann entscheiden.

BTW: Ich find Toontown niedlich für kleine Kinder
biggrin.gif
biggrin.gif
(Wenn ich mir Zams Avatar anschaue glaub ich das er net auf Toontown steht
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
smile.gif
top.gif
)

Thoor
 
In dem Alter ist, denke ich, eher sowas wie LEGO-Online das richtige. Wobei ich finde, dass Kinder eher nach draußen als vor die Glotze oder den PC gehören. Das alles kommt eh früh genug auf sie zu und eine ständige Dauerberieselung von allen möglichen Medien finde ich doch recht bedenklich.

Aber mit MMORPG's verhält es sich ja eigendlich wie mit allem was spaß macht: Maßvoller Genuß und verantwortungsvoller Umgang erhöhen die Freude daran.
 
Huhu,

also ich empfehle dir Toontown Online.
Habe es mir mal angeguckt, und finde es sehr geeignet für Kinder unter 10.
Meiner Meinung nach besteht die Community auch zu 99% aus Kindern.
Also ich finde das Spiel kein bisschen brutal.
Die Gegner bekämpft man z.B. mit Wasserbällen.
tongue.gif


Ander online Spiele fallen mir momentan nicht ein.


MfG
 
Ich empfehle es dir zu lassen...
mag sein dass es bei euch keine anderen jungen Kinder in der Nachbarschaft gibt
aber bei uns spielen die 5-10Jährigen ständig draußen oder zu hause zusammen an der konsole
finde ich weit besser als sie alleine vor der kiste abzusetzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück