Online Überweisungs Frage

Wüstenhund

Quest-Mob
Mitglied seit
05.10.2006
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Kommentare
11
Hallo,
habe mir gestern Nacht in einem Onlineshop etwas bestellt.
Die haben mir dann per automatische E-Mail auch direkt die Bankdaten zugesendet, da ich per Vorkasse überweisen soll.

Als begünstigter Name sollte ich angeben (Namen/Firma geändert hier): "Max Mustermann - meinewelt.de"

Der ganze Name hat da aber nicht hingepasst, also habe ich einfach nur "Max Mustermann - meinewel" reingeschrieben; Kontonummer, Bankleitzahl, Verwendungszweck und Überweisungssumme habe ich natürlich alles richtig wie in der E-Mail angegeben reingeschrieben und dann abgeschickt!

Hab das gestern alles ziemlich schnell abgewickelt ^^ und heute morgen hab ich dann nochmal drüber nachgedacht, Geht das überhaupt? Das man da was abschneidet? Also kommt das bei dem dann überhaupt richtig an auf seinem Konto?
Oder muss ich mir Sorgen machen jetzt?
cry.gif


Bei der Frage kann mir ja sicherlich ein erfahrener Online-Banker weiterhelfen
smile.gif


mfg
Wüstenhund
 
Mach dir da mal keine Sorgen. Deine Ware wird vermutlich pünktlich aber auf jeden Fall sicher bei dir ankommen. Auch wenn du den Begünstigten aus Platzgründen nicht komplett ins Feld bekommen hast. Die Bank identifiziert das Konto "Max Mustermann - meinewelt.de" nicht über den Namen sondern über die Kontonummer, Bankleitzahl und dann erst über den Namen.
Wenn du den Verwendungszweck und alle anderen Details richtig eingegeben hast, wird das funktionieren.
 
ich habe auch gehofft das das so ist, dann bin ich ja beruhigt
smile.gif

dank dir
 
Zurück