OOM

arenalady

Rare-Mob
Mitglied seit
26.12.2010
Beiträge
124
Reaktionspunkte
2
Kommentare
4
Hallo,

wie ihr aus meinem anderen Thread ja wisst habe ich recht zeitgleich mit dem Patch umgesockelt und umgezaubert und alles und habe jetzt immer Manaprobleme, zeitgleich kam das Patch.

Meint ihr das liegt am Patch weil der Priest generfed wurde oder weil ich umgesockelt habe?

Armory
 
Wie spielst du denn so (Prioritäten, Casts)? Manaprobleme kenne ich gar nicht. Aus dem Omnotron Kampf gehe ich z.B. mit 98% Mana raus. Und wie ich sehe hast du doppelt so hohe Willenskraft wie ich (und mMn eine viel zu hohe).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal:
Willenskraft hat beim Shadow nichts mit Infight-Manaregg zu tun. Niente.
Ihr Wille ist wohl fürs Hitcap da.

@Topic:
Wann zündeste du Erzengel? Wann den Geist? Und hast du SW: D in deiner Rota?
Gib uns bitte mehr Infos
 
Das stimmt natürlich... hab ich aber auch nicht geschrieben. Merke aber beim zweiten Mal lesen, dass man es fehl interpretieren könnte. Tatsächlich wollte ich anregen das Reforging zu überdenken: z.B. wurde bei den Schuhen Trefferwertung >> Willenskraft geschmiedet. Wenn du dir mit Umschmieden ganz schwer tust, dann schau dir mal das Addon Reforgenator an, das ist ganz okay.

Aber vielleicht wird ja [Masochismus] nicht genügend genutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Archangel und Shadowfiend habe ich immer auf CD.

meine Rota/Prio:

VT - MF - MF - Devouring Plague - SWP - MB(abhängig von Shadoworbs) - SWD auf CD -

Dark Archangel ist immer auf 5 gestacked.


Liegt es daran?

Ps: Ich bombe zwischendurch beim kleinen Trash auch mal mit Mind Spike mit.

Meine DPs sind eigentlich OK nur das Mana macht mir sorgen.
 
Eigentlich kommt alles wesentlich vor. Hast die Manaprobleme auch beim reinen Bosskampf oder nur in Kombination mit Trash / Trashgruppen?
 
Das stimmt natürlich... hab ich aber auch nicht geschrieben. Merke aber beim zweiten Mal lesen, dass man es fehl interpretieren könnte.

Dann tuts mir Leid, ich reagiere nur auf dieses Thema immer ein bisschen spitz

Aber ich stelle meine Frage nochmal:
Wann zündest du Erzengel und Schattengeist? Auf CD zu halten ist bei Manaproblemen durchaus richtig, aber du solltest die auch so timen,
dass all das Mana, das sie herstellen können, auch hergestellt wird und nicht in eine Art "Manaoverheal" geht.^^ Weißt du, was ich meine?
Also frühestens bei 70% Mana die ersten Sachen ziehen, damit du wieder auf ca. 100 kommst, aber halt nicht drüber.

Ansonsten seh ich aber auch keinen trifftigen Grund für die Probleme...
Zwischen Trashgruppen halt nach Bedarf Dispersion und bei Bosskämpfen wenns nötig ist.
Aber die Situationen, in denen du OOM gehst, würden mich auch interessieren.
 
Singletarget gehe ich nie OOM.

An Trashgruppen häufiger vorallem wenn mehrere nacheinander kommen und ich zwischendurch mal Mindspike mache, weuil der Mob nurnoch 3 sek lebt und SWD CD hat.

Ich zünde Archangel und Shadowfiend immer gleich zu Anfang eines Kampfes und dann jedesmal wenn CD frei ist um max DPS über den ganzen Kampf rauszuholen. Am Boss klappt das gut, beim Trash weniger gut.
Aber ich hab imme rein schlechtes gewissen wenn ich mir CD's aufspare weil ich dann immer das gefühl hab ich hab was verschenkt, weil der je früher ich ihn zünde, desto früher steht er mir ein zweites mal zur Verfügung...
 
Gehst du den Raiden, oder nur 5er?
Wenn du nur 5er innis gehst und PvP machst, brauchst du keine 17% Trefferwertung.

Den Meta Sockel ändern, da gibt es einen mit Int + 3% Crit.

Sockel in Hose überdenken, 2x40 Int drin, aber 20 Int. Boni.

Sieh zu, das du zu Anfang immer fast 100% Mana hast. Also bei 70-75% Erzengel rein, danach Schattengeist, danach nen Manapott.
Wenn du dann nichts mehr hast Dispersion, aber nach Geist und Pott sollte Erzengel wieder verfühgbar sein.
Sind dir die Manatränke zu teuer, dann kannst du sie Farmen, macht mehr sinn als Bergbau. Vieleicht haste ja auch nen Char. mit Kreuterkunde.

Wenn du Manaprobleme bei Trash hast, dann SW:D nutzen, aber eben nicht 2x hintereinander, sondern 1x und beim nächsten Mob dann nochmal.
Sind je 2x 12% Mana für dich. Sollten die Mobs nur 3 Sec. leben wie du sagst, keine Dots, sondern direkt Gedankenstachel, Gedankenschlag & SW:D.
 
Zurück