"Open Office"-Frage

Flachtyp

Dungeon-Boss
Kommentare
579
Buffs erhalten
101
Hi !

Ich bin in WoW Mountsammler und führe schon seit Jahren eine Strichliste über kills und drops. Lange hatte ich das mit sohner "portable-version" von microsoft-office gemacht. Diese läuft aber jetzt unter Win 7 irgendwie nicht mehr richtig, ka warum.

Jedenfalls habe ich mir jetzt das GratisProgramm OpenOffice geholt und das ist für meine Zwecke völlig ausreichend. Es ist die Version 3.4. Ich habe mir nun im Startmenü ein neues "Tabellendokument" erstellt und meine ganzen Werte dort eingetragen. Alles wunderbar, ABER ich möchte daß die Tabellenlinien mitgedruckt werden und möglichst auch ein bisschen dicker sind. WIE genau stelle ich das ein ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach: Wie im Write kann man auch im Calc Linien angeben (Dicke, Farben, an welchen Stellen, usw.). Um generell Linien zu Erzeugen gibt es die Option Umrandung. Die gibt es auch als Button. Dort kannst du dann auch angeben, wie die Umrandung sein soll, zum Beispiel nur außen oder nur Spaltenweise, uvm. Wichtig ist aber, dass du vorher markierst, was umrandet werden soll.

Eidt: Im Anhang ist ein Screenshot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super, vielen Dank für Deine schnelle Antwort ^^.

Zurück