Optimale Raidvorbereitung

Nosebud

Quest-Mob
Kommentare
3
Hiho ihr da draußen

Da ich nächste Woche nen Testraid bei der Besten Gilde auf unserem Server habe wollt ich mal fragen ob meine Raidvorbereitung im Bezug auf Flask und Food Optimal sind oder ob ich noch etwas verändern könnte.

Als Flask nehm ich natürlich die:

Fläschchen der endlosen Wut

Als Food nehm ich:

Megamammutmahl

Nun ist die frage ob sich Single Pots lohnen oder anderes Food wie z.B. die Geschwärzte Drachenflosse besser ist.

Mfg

Also ich hab immer massig

dabei.

Meiner Meinung nach "must-have" im Raid.

jo hab ich vergessen hab ich auch immer dabei

Nachtrag:

Bei professionellen raids brauchste meistens kein Buffood weil sowieso immer irgendwer fischmahl stellt, aber schadet trotzdem nix immer was dabei zu haben.

Das Fischmahl bringt dir die gleichen Stats wie das Mammutmahl, mit dem Unterschied das Fischmahl für alle Klassen geeignet ist und der ganze Raid etwas davon hat.

ich weiss jetzt nicht wie dein gearstand ist, aber da ab 4er t8 agi>ap ist, koennte es sich mitunter lohnen statt 80ap 40agi zu futtern
blackened dragonfin heisst das ganze mein ich.
wird wahrscheinlich nicht allzuviel ausmachen, vermittelt aber den eindruck auch wirklich das letzte aus seinem char herausholen zu wollen, insbesondere wenn du dafuer das (kostenlose) fischmahl stehen laesst um dir dein selbst erfarmtes\gekauftes food zu genehmigen

die fehlenden umlaute sind bitte zu entschuldigen, kann in chicago grad keine deutsche tastatur auftreiben
wink.gif

viel erfolg wuenscht kingofbongo

edit: 40agi ist die von dir angesprochene geschwaerzte drachenflosse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie wärs mit boss-guides lesen und videos angucken?
bosse perfekt beherrschen und keine fehler machen, darauf kommts an!

Als Tank würde ich nie Fischmal nehmen. Egal welche Klasse.
Hit oder Expertise hat man selten genug und wenn doch nimmst halt Stärkezeugs. Die 40 Stam is eh bei jedem dabei.
Genau wie ich als Off-DK und Off-Warrior kein Fischzeug fressen würde, Stärke unso. Für Rets gilt im Grunde das gleiche. Aber Hail dem Sumpfcontentshice aka jeder Idiot kann alles legen und wers schwerer haben will drückt nen roten Knopf. Da braucht man ja sowas nich mehr...

Hallo,
ich bin selbst Gildenleader, und habe schon so ziemlich alles an fehlern erlebt bei den Testraidern^^. ich liste einfach mal Punkte auf, die mir am wichtigsten sind bei nem Testraider. 1 = sehr wichtig 2 wichtig usw.
1. die aktuell optimalsten Verzauberungen auf den Items
2. die aktuell sinnvollsten Sockelsteine
3. Taktiken kennen(es kommt auch gut an, wenn du vorher fragst, welche bosse angegangen werden) es gibt nichts schlimmeres, als wenn nach der Frage: "wer kennt den Boss nicht" der einzige der ein + tippt der Testraider ist, und ich den Boss für ihn komplett erklären muss^^
4. Pünktlichkeit und zum Inv bereits vor der ini bzw. am Portstein stehen(selbstverständlich voll gereppt)
5. Flask und Food dabei haben
6. Geschwindigkeitstrank nur nutzen, wenn du stabil stehst(da du ja keinen heiltrank mehr nutzen kannst dann)

Des weiteren find ich es grundsätzlich sehr wichtig, dass Klassenspezifische Fähigkeiten ohne Aufforderung eingesetzt werden(ja, es gibt schurken, die nur kicken, wenn man sie den Befehl dazu bekommen^^).

Du kannst dich auch mit nem Shadow oder nem anderen Schurken kurzschließen und schön Surkenhandel casten. Natürlich nur in Phasen, wo der Tank die Aggro hält^^

Dhaina hat das sehr schön zusammengefasst ...

Noch ein kleiner Tip, gerade wenns ein Testraid is:
Mach dir Fest- bzw Fischmahl, anstatt Ego-Food zu futtern ...
Wenn du bei deiner potentiell neuen Gilde punkten willst, stellst du ein Mahl nach jedem Wipe (bzw. am Anfang des Raids) ...

Zurück