[Order/RP/PVP] Vestrum Obitus sucht noch Mitstreiter...

Larec

NPC
Mitglied seit
14.05.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Wir sind Vestrum Obitus!


Der geschlagene Zwerg blinzelt sich das beinahe geronnene Blut aus den Augen und hebt ächzend den Kopf, um sich auf dem Schlachtfeld umzuschauen. Mit der Erfahrung eines Kriegsveteranen erkennt er sofort, dass dieser Kampf sein letzter sein wird.

Überall um ihn herum liegen Tote und Verwundete, deren schmerzverzerrtes Stöhnen sogar den Kampflärm der kaum noch zusammenhaltenden Schlachtenlinie weiter vorn übertönt. Sein rechtes Bein ist von dem Hieb eines gigantischen Orks zerschmettert worden, und zusammengenommen mit dem Blutverlust aus zahlreichen kleineren Wunden wird er wohl nicht mehr lange durchhalten.

Die Schlacht gegen die Grünhäute, unter denen vereinzelt auch Menschen und Dunkelelfen zu finden sind, ist von der ersten Stunde an schon schlecht gelaufen. Der Gegner war in der Überzahl, und dunkle Magie schien die Moral seiner eigenen Truppen schon vor dem ersten Kampf geschwächt zu haben.

Während er hilflos zusieht, wie die rechte Flanke ihrer Schlachtenlinie endgültig von Grünhäuten überrannt wird, fragt er sich, was wohl ein angenehmerer Tod sein würde: Langsames dahinscheiden durch den Blutverlust, oder ein von einem Ork zertrümmerter Schädel. Er grunzt angestrengt. In den Geschichtsbüchern würde sich letzteres sicher besser machen - wenn denn noch jemand da war, um die Geschichte zu schreiben...

Während weiter vorn die letzten Zwerge verzweifelt um ihr Überleben kämpfen, sinkt sein Kopf langsam wieder zu Boden. Der Blutverlust saugt ihm die letzte Kraft aus den Gliedern.
Plötzlich, gerade als er wohl zum letzten mal flatternd seine Augen schließt, hört er überraschend nah den langgezogenen Ton eines Schlachtenhorns über das Feld schallen. Er mobilisiert noch einmal seine letzten Kräfte und wendet den Kopf. Ein paar dutzend Schritte hinter ihm hat, von ihm unbemerkt, eine große Gruppe gerüsterter Krieger in enger Formation Aufstellung genommen!

Verwirrt blinzelnd beobachtet er, wie sich eine stählernde Wand aus Schilden, Äxten, Schwertern und Hämmern immer weiter auf ihn, und damit auch auf die Feinde vor ihm, zuschiebt. Gerade als er, schon halb ohnmächtig, glaubt, von den stampfenden Füßen zermalmt zu werden, öffnet sich die Formation und er wird von vielen helfenden Händen nach hinten gezogen.

Während sich die Lücke sofort wieder schließt und die Krieger weiter auf den Feind zumarschieren, beugt sich ein glatzköpfiger Mensch zu ihm herab. "Heute ist ein guter Tag zum sterben. Aber es ist nicht dein Tag, mein Freund." Das letzte, was er vor der hereinbrechenden Ohnmacht noch spürt, ist die wohltuende Kühle heilender Magie...

Als er zwei Tage später in einem Krankenlager wieder zu Sinnen kommt, erzählen ihm andere Überlebende, wie die eintreffenden Krieger das Schlachtenglück noch einmal gewendet und die verbleibenden Grünhäute mit ungewohnter Härte in die Flucht geschlagen haben.

Auf seine Nachfrage hin erklärt man ihm, dass die Krieger alle ein Banner getragen haben.

Das Banner von Vestrum Obitus...



---------------------------------------------



Wir sind der Amboss, auf dessen Rücken das Chaos zerschmettert wird.
Wir sind der Stahl, der die Feinde der Ordnung niederstreckt.
Wir sind die Feste, die sich der Dunkelheit stolz entgegenstellt.

Wir sind das Gesetz, das sich über Stände, Titel und Wohlstand hinwegsetzt.
Wir sind die Ordnung, die den rechtschaffenden Frieden bringt.
Wir sind der Respekt, der gefallenen Kriegern gezollt wird.
Wir sind die Ehre, die die Ordnung vom Chaos unterscheidet.

Wir sind der Zorn, der sich mit Stahl und Magie gegen das Böse richtet.
Wir sind der Krieg, der die Mächte der Dunkelheit überzieht.
Wir sind der Untergang, der das Chaos in die Vergessenheit drängt.

Wir sind VESTRUM OBITUS!



---------------------------------------------



Unsere Grundsätze: GORE! Gesetz - Ordnung - Respekt - Ehre!

Gesetz
Wir bekämpfen das Chaos immer und überall. Wir kämpfen zusammen, wir siegen zusammen. Einigkeit ist Stärke!

Ordnung
Da Kriege nicht nur durch Stahl und Magie, sondern auch durch Disziplin und Ordnung gewonnen werden, werden unsere Mitglieder in Kriegskunst geschult und ausgebildet.

Respekt
Durch unsere Hand gefallene Feinde ist der verdiente Respekt zu erweisen. Nur Schwächlinge vergehen sich an den sterblichen Überresten ihrer Feinde!

Ehre
Die Ehre und das Leben der Gilde und ihrer Mitstreiter wird durch Wort, Stahl und Magie verteidigt. Unseren Freunden stehen wir ebenso bei wie dem eigenen Blut.



---------------------------------------------



OOC:
Hat Euch diese kleine RP Einführung gefallen? Wenn ja, seit ihr auf dem richtigem Wege und solltet weiter lesen!
Ihr seit auf einer langen Suche gewesen, bis hier hin und vielleicht hat sie nun ein Ende.

Was macht Vestrum Obitus aus? Die Mischung machts! Wir führen eine Gilde mit tieferem Rollenspielhintergrund welche sich aber genauso zum Ziel gesetzt hat, "zockertechnisch" viel zu erreichen, wobei wir das Rollenspielelement in Warhammer diesmal etwas weniger verbissen angehen wollen. Langjährige Erfahrung im Genre zeichnet sich in allen Sparten unserer Struktur ab.

Rollenspieltechnischer Überblick:
Dein Charakter kann sich die Worte "Ehre, Respekt, Gesetz und Ordnung" auf sein Schild schreiben, ohne sich gleich als "Blümchenpflücker" zu sehen? Wunderbar, denn neben unserer Rollenspielseite sind wir auch eine aktive PvP Gilde. Wie ihr oben gesehen habt, drücken diese Schlagworte den obersten Grundsatz unserer Weltanschauung aus, welche wir auch gut durchzusetzen wissen.

Eine durchstrukturierte Verwaltung der Gilde, welche auf unserer Homepage näher erklärt wird, sorgt auch im RP Bereich für eine angebrachte Atmosphäre.

Aber trotz allem Rollenspiel liegt der Spass am Spiel und in der Gemeinschaft im Vordergrund.


Die Community:
Neben dem RP InGame existiert noch der Spieler in der Gemeinschaft. Auch hier haben wir neben dem selbstverständlich angenehmen Klima untereinander alles zu bieten, was einer modernen Community nicht fehlen darf:


Eine Gilde will natürlich auch verwaltet werden. Hierfür greifen wir auf ein bei uns schon lange bewährtes System zurück, welches in 5 Rangebenen gestaffelt ist (siehe untere Grafik). Dieses System erlaubt, neben der leitenden Hand von oben, unseren Mitgliedern aktiv an der weiteren Gestaltung und dem Erfolg unserer Gemeinschaft mitzuwirken. Aber auch die "nicht-Berufs-Zocker" haben Gelegenheit, sich in einer stabilen und gut funktionierenden Gemeinschaft zu etablieren.


Zur Zeit sind wir nach einem Spielwechsel etwas unterbesetzt. Aber gerade dies ist genau der richtige Zeitpunkt um bei uns einzusteigen und von Anfang an dabei zu sein!



---------------------------------------------



Bis hierhin kannst Du Dich mit unseren Ansichten identifizieren?

Wenn Du bei uns mitmachen möchtest, solltest Du nur noch folgende Kriterien erfüllen:
  • Über 18 Jahre alt
  • Aktivität (es sind keine On-Zeiten vorgeschrieben, aber man sollte schon regelmäßig mal vorbeischauen und sich bei Gildenaktivitäten beteiligen)
  • Teamfähigkeit
  • Headset zur besseren Kommunikation via Teamspeak
  • Interesse an RP

Wir hoffen, Euch damit einen kleinen Einblick in die Gilde Vestrum Obitus gegeben zu haben und freuen uns über jeden neuen Bewerber!

Bewerbungen bitte in den dafür vorgesehenen Forenbereich.

-> www.vestrum-obitus.de <-


.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann auch hier mal ein herzliches Willkommen von mir !

Da ich bereits in einem anderen Forum einige Sätze geschrieben habe werde ich mich hier kurz fassen und euch einfach nur begrüssen
smile.gif



Gruß

Boradin Hammerschild
dance.gif
 
Kleiner Nachtrag, weil's schon diesbezügliche Rückfragen gab:

Da uns sowohl RP als auch PVP wichtig ist, werden wir auf dem von Sterntaler angekündigten RP-open-RvR Server spielen.
smile.gif
 
So, seit gestern sind wir auch endlich in der open Beta und erstmal auf dem Server Egrimm zu finden. Sprecht einfach Larec, Lorgrimm oder Lew an, sollet ihr Fragen zur Gilde haben.

Unabhängig von unserer jetzigen Serverwahl werden wir bei Release natürlich auf dem RP-open-RvR Server spielen.
 
Zurück