[Ordnung - Drakenwald] Die Fremdenlegion

Barondil

Quest-Mob
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
19




Einleitung

Grüße, Streiter der Ordnung! Mein Name tut erstmal nichts zur Sache. Kommt, nimmt einen guten Schluck von unserem besten Bier und hört einfach zu, was ich Euch nun erzählen werde. Auch ich war ein langedienter Veteran der Ordnung gewesen und stand im Dienste dieses Regiments. Und auch wenn es schon lange her gewesen ist, ich kann mich noch gut erinnern wie der Krieg ausbrach. Etliche Schlachten und Gefahren habe ich seitdem erlebt. Dutzende Feinde erschlagen, aber auch viele gute Freunde verloren. Und ich hatte die entlegensten Orten gesehen und war sogar bis ins Herz der gottverdammten Chaoswüste gereist.

Nun, tobt der Krieg schon über viele Jahre hinweg durch die ganze Welt, und noch immer wird der Boden unter unseren Füßen durch Blut getränkt. Und längst hat auch die Geißel des Krieges unsere Städte, Ländereien und unsere Heimat heimgesucht, um mit gnadenloser Zerstörung ihren Tribut zu fordern. Ich bin jetzt leider zu alt für den Krieg. Ich spüre jetzt schon wie meine alten Knochen schmerzen.

Meine glorreichen Zeiten sind vorbei. Doch ich sehe in Euch, dass Eure noch bevorstehen. Egal, ob Ihr aus dem Gefilde des Weltrandgebirges, der mythischen Insel Ulthuan oder des mächtigem Imperiums stammt, tretet uns bei und kämpft Seite an Seite gegen die Mächte der Zerstörung. Denn nur mit Mut, Entschlossenheit und Stärke können wir diesen Krieg mit unserem Verbündeten gewinnen und unsere Feinde in die endlose Finsternis zurückschlagen. Und auch wenn es jetzt scheint, dass unsere Reiche bald den Untergang geweiht sind, so werden wir immer gemeinsam bis zum letzten Atemzug kämpfen! Für die Ordnung!



Gildencharakter:
  • Fungilde; der Spassfaktor steht stets im Vordergrund
  • schwerpunktmäßig PvP und PvE/Instanzen
  • eingespielte Teams ohne Stammgruppen
  • viele MMO-erfahrene Member (auch ehemalige Stammgruppenspieler und "Progamer"), die auch Neulinge gern unterstützen
  • tägliche gemeinsame Aktivitäten ohne Zwänge und Pflichten
  • sehr freundschaftliches/familiäres Klima; das Miteinander ist in unseren Reihen das A und O
  • Homepage/Forum/Voiceserver vorhanden


Allgemeine Informationen zur unserer WAR-Gilde:
  • Server: Drakenwald (Core-Server)
  • Fraktion: Ordnung
  • Gildenlevel: 40
  • Allianz: Drakenwald United (dazu gehören, MNSG, eQuînox, Frostbringer, Ocrana, Naeramarth, Recht und Ordnung, Vergeltung, Falling Down und Fedaykin.


Wo ist die Fremdenlegion aktiv?

Die Fremdenlegion wurde am 29.09.2008 in WARHAMMER (WAR) gegründet. Seitdem sind waren wir als multigaming-Community bereits in mehreren MMOs organisiert. Aktuell sind wir neben WARHAMMER auch in WORLD OF WARCRAFT (WOW) aktiv. Auch in STAR WARS - The old Republic (SWTOR) haben wir zum Release eine weitere Spielsparte geplant.

Neben den hier genannten MMOs veranstalten wir in unserer Community (gemischt mit Membern aus sämtlichen Spielsparten) auch regelmäßig Fun-Abende, an denen wir Spiele wie z.B. Counter Strike Source, Battlefield/BF:ugly:C2, Anno, Company of Heroes, Titan Quest, etc. (nach Belieben auch alles mögliche andere) zocken, um den Spassfaktor zu erhöhen, für Abwechslung zu sorgen und den Zusammenhalt in unserer Community zu stärken.

Ihr könnt euch für unsere Spielsparten auf unserer Communityhomepage bewerben. Das Bewerbungsverfahren läuft bei uns sehr locker ab. Näheres erfahrt ihr dazu weiter unten.

Sofern sich genügend Interessenten für weitere MMOs finden, werden wir kurzfristig auch weitere Spielsparten eröffnen, in denen die Fremdenlegion vertreten ist.


Über uns:

Unsere Schwerpunkte abhängig von der jeweiligen Spielsparte in gemeinsamen PvE-Raids (z.B. in WoW) und/oder in oft siegreichen Schlachten im PvP (z.B. in Warhammer).

Unseren Mitgliedern bieten wir dabei ein sehr gutes Teamplay und nette, humorvolle, kommunikative Tage/Abende am Headset. Das Klima, gegenseitige Unterstütung innerhalb der Gilde sowie der Spassfaktor genießen bei uns höchste Priorität!

Die Mehrheit der Community ist jenseits der zwanzig Lenze (unser RL-Alter größtenteils 20 bis 45) und in diesem Altersbereich gibt es auch noch ein Leben neben der Online-Zockerei. Um euch allerdings bei uns zu bewerben, solltet ihr bereits das 18. Lebensjahr erreicht haben; ein kurzes Gespräch im Voice wird zeigen, ob ihr in unsere Reihen passt.

Trotz unserer Erfolge auf dem Schlachtfeld ist es uns bisher sehr gut gelungen, ohne großartige Verpflichtungen, Zwänge und feste Stammgruppen auszukommen.

Der Großteil unserer Legionäre hat bereits Erfahrungen in anderen MMOs (meist in größeren Gilden bzw. PvP/RvR-Gilden) gesammelt und sich nun hier gleichgesinnt zusammengefunden, um unseren gemeinsamen Feinden die Stirn zu bieten!


Was erwarten wir von einem neuen Legionär?
  • Am wichtigsten: Spass am Spielen und innerhalb der Community. „Stresser" werden bei uns ziemlich fix wieder ausgesondert - wir werden uns unser sehr gutes Klima erhalten.
  • ...unseren Kodex zu kennen und sich auch danach zu verhalten!
  • Vor allem ein faires Verhalten innerhalb der Gilde aber auch nach außen hin - auf einen Ruf als faire Gilde, mit der man gerne zusammen in Instanzen und auf Schlachtfeldern streitet, legen wir ebenfalls großen Wert.
  • Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein
  • Ein Mindestmaß an Aktivität. Wir wollen in einer aktiven Community spielen. Du solltest daher schon öfter als „ein bis zweimal pro Woche für eine Stunde" Zeit zum Spielen haben. Wenns mal ne Weile aus privaten Gründen gar nicht klappt, ist das auch nicht schlimm: einfach im Forum abmelden (nach 4 Wochen unangemeldeter Inaktivität werdet ihr so lange aus der Community entfernt, bis ihr euch wieder zurückmeldet).
  • Verwendung des aktuellen Voice-Tools unserer Community (derzeit Teamspeak 3). Wir haben die Erfahrung gemacht, dass ein Voice-Tool die Kommunikation in einer Community extrem verbessert und das gemeinsame Spielen dadurch viel mehr Spass macht.

Wie bewerbe ich mich und wie geht's dann weiter?

Wenn Du daran interessiert bist, in einer aktiven aber auch sehr freundschaftlichen/familiären Community zusammen zu spielen, Spass zu haben und Erfahrungen auszutauschen, bewirb Dich bei uns im Forum. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Beschreib bitte in Deiner Bewerbung kurz, warum Du Dich für die Fremdenlegion interessierst und was Dich an dem Spiel reizt, das Du gemeinsam mit den Legionären spielen willst. Hilfreich wäre auch, wenn Du etwas zu Deiner Person und Deinem Hintergrund sagst und uns erzählst, welche Erfahrungen Du bisher im Gaming-Sektor (vor allem MMO/Online-Roleplaying) hast.

Die Gildenleitung bzw. ein Offizier trifft sich dann gerne mit Dir für ein kurzes Gespräch am Headset. Das Gespräch dient hauptsächlich dazu, sich etwas besser kennen zu lernen und zu gewährleisten, dass Du im Falle der Aufnahme Zugriff auf die Internen Forenbereiche hast und Dein Voicetool auch funktioniert - wir sind Dir dabei gern behilflich.

Im Gespräch ergibt sich dann schon, ob Dir die Fremdenlegion das bieten kann, was Du Dir vorstellst, und wir das Gefühl haben, dass Du gut in unsere Community passt. In den ersten vier Wochen wirst Du bei uns Probemitglied (Rekrut) sein. Dabei geht es darum, zu sehen, ob wir auch zueinander passen und Du/wir auch in Zukunft beim Spielen miteinander Spass haben werden. Nach dieser Zeit wird die Probemitgliedschaft automatisch in eine Vollmitgliedschaft (Legionär) umgewandelt.


Nun hoffen wir, euch hiermit einen runden Überblick über unsere Community gegeben zu haben und verabschieden uns mit unserem Leitspruch


LEGIO PATRIA NOSTRA!
(Die Legion ist unser Vaterland!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sers!

hätte interesse euch beizutretten, jedoch lässt mich ordnung nich so rum, wollt eig chaos spielen
wink.gif

Ist denn geplant auch Zerstörung zu spielen?

greetz
 
Grüße!

Da wir noch wenige Leute im WAR-Projekt sind und WAR immer noch im Alpha- bzw. Beta-Status befindet, werden wir erstmal bei der Ordnung bleiben. Trotzdem, wir sind ja eine MultiMMORPG-Gilde und es ist möglich, dass wir später noch ein Zerstörungsprojekt starten. Dies hängt aber an der Anzahl der Interessenten ab. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass in jeden von uns auch etwas "Böses" steckt.
biggrin.gif
Eine Twinkgilde wird es sicherlich geben, aber wann das der Fall sein wird, steht noch in den Sternen.
smile.gif



mfg Barondil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde das klasse, sehe mir mal eure hp und die "Projekte" an habe auch vor Ordnung zu spielen vielleicht treffen sich ja diese wege!
smile.gif
 
Ordnung ist doch sowiso die bessere wahl wer wil schon ein Goblin sein


mfg Bramdal
 
Elfen giebt es auf beiden Seiten ich werde bestimmt keine von beiden spielen
habe im TT im Warhammer Hochelfen gespielt seit dem hab ich ein trauma von Elfen ^^
stop.gif
 
Male mal 30 Hochelfen Lanzen Träger an (die Alten aus plastick wo alle gleich sind ) noch dem 30 weis du was ich meine ^^
 
hehe...

schöne page, weiter so.....
clap.gif
 
hehe...

schöne page, weiter so.....
clap.gif

Danke fürs Lob. Und seid heute ist Version 2 der HP fertig gewurden. Da sind zwar ein paar Fehler drin, aber ich denke trotzdem, das Design lässt sich sehen. Viel Spass beim störbern und wir freuen uns immer auf ein paar neue Gesichter im Forum.

Link


mfg Barondil
 
Hab ich was verpasst oder dauert das noch ne weile bis WAR rauskommt?

Warum jetzt schon die gilde vorstellen? lieber warten bis man uch wirklich zocken kann
 
Hallo!
Nein du hast den Release nicht verpasst
biggrin.gif

Aber es nichts besonderes das vor Release eines MMORPGs sich schon viele Gilden bilden. Zum Beispiel bei WoW oder jetzt bei WAR sieht man, dass es schon viele Gilden gibt. Nicht nur wegen den Gildenbetas.
biggrin.gif

Ein sehr guter Artikel über Pre-Release Gilden kannst du hier lesen.
Und ich finde, dadrin werden die wichtigen Vorteile von einer Pre-Release Gilde genannt. Außerdem ist es bei unsere Gilde so, dass wir nicht nur WAR als Projekt anbieten sondern auch andere Spiele. Wie oben beschrieben, war die Gilde ja nur für Vanguard bedacht, doch in Moment kann man uns auch in GW finden. Durch das Forum, IRC ,den Projekten und kommenden Gilden-Treffen erhoffen wir natürlich ein bessseres kennenlernen zwischen den einzelnen Mitgliedern und das Festig schon einmal die Gildengemeinschaft.

Ob man jetzt lieber eine Gilde vor oder nach Release beitreten will, ist seine Sache. Und natürlich ist es schwer seine richtige Gilde zu finden. Aber ich denke es ist schon eine tolle Erfahrung, wenn man einmal sowas miterlebt hat.


mfg Barondil
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja ich könnte mir schon vorstellen das so etwas ganz interessant is aber man kann wenn man etwas so früh vorm start des spiels macht noch keine wirklichen abstimmung treffen (wenn zum beispiel jemand sagt er tritt der gilde bei und spielt dann ploötzlich doch nicht etc.)das is dann ja auch nit gut für die gilde

PS: HP is echt nice
top.gif
 
Natürlich ist es schlecht, wenn Mitglieder ohne ein Wortzu sagen inaktiv werden. Deswegen wird jeder Anwärter und Bewerber genau beobachtet, ob er auch wirklich Interesse an der Gilde hat. Regelmässig, also alle 3-4 Tage in Forum oder IRC mal vorbeischauen dann passt es schon. Man muss ja nicht dauern vorn PC hocken
biggrin.gif


P.s.: Unsere Gildenvorstellung wurde geupdated. Viel Spass
biggrin.gif
 
Naja ich wünsch euch viel glück bei WAR würd zwar auch gern mitmachen aber bin noch nit 18
 
jo ich find hp und so auch echt n1
schaun wir mal weil ich würd gern ordnung zocken...
smile.gif

organisiert die gilge auch richtige raids oder is es eher einfach so ein forum für die spieler?
 
@Madedman
Also bei uns gibt es auch Ausnahmen. Wir haben auch ein paar Mitglieder die noch 17 Jahre alt sind. Das Alter spielt bei uns natürlich auch ein Faktor, zum Beispiel brauch man schon gar nicht mit 12 Jahren bei uns zu bewerben
biggrin.gif
16 ist schon hart an der Grenze. Jedenfalls wird jede Bewerbung, egal ob man 17, 18 oder 50 Jahre alt ist, genauso bewertet wie alle andere. Jeder hat die gleiche Chance aufgenommen zu werden unabhängig von Alter. Da WAR leider noch nicht draußen ist und wir somit keine Möglichkeiten haben mit den Bewerbern ein paar Stunden zu spielen, können wir nur anhand ihrer Bewerbung sie bewerten.

@Warriors of the World
Ähm ich versteh deine Frage irgendwie nicht, aber ich bemühe mich mal sie zu beantworten^^
Also, wie schon oben erwähnt haben wir ein Klansystem, wo sich Spieler in Stammgruppen zusammen finden und gemeinsam was unternehmen werden. Egal ob PvP oder PvE. Jedenfalls kommt dieses Klansystem in High-End Bereich zum tragen. Das hört zwar jetzt sehr nach Powergaming an, aber in erste Linie wird dieses Systen genützt um Spaß zu haben. Außerdem sind wir keine Powergamer Gilde. Der größte Teil von uns sind Gelegenheitsspieler.
tongue.gif
 
Zurück