Ordnung vs Zerstoerung

Euro - Tirion

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Kommentare
30
Hey Community,
ich hab lange WoW gespielt, immerwieder ne leangere Pause gemacht und die letzte healt gerade noch an. Und wird wohl so bleiben, denn ich will mit WAR anfangen. Deshalb hab ich mich auch schon moeglichst gut informiert, doch ein paar Fragen bleiben, um deren Antwort ich mit diesem Thread bitte.
Ich moechte in ca. 2 Wochen anfangen, wenn ich von meinem USA-Austausch (deswegen kann ich, wie ihr vllt gemerkt habt, keine Umlaute und anderes nutzen ^^ ) zurueck bin. Bis dahin sollte sich nicht soviel aendern hoffe ich
wink.gif


Meine Hauptfrage bezieht sich auf das Verhealtniss zwischen Ordnung und Zerstoerung. Ich weis bereits, dass die Klassen sich realtiv aehneln und als alter Hordler bin ich geneigt Zerstoerung zu spielen, aber ich will trotzdem meine Unsicherheit klaeren.
Also warum sollte ich welche Fraktion spielen? Was sind die jeweiligen Vor und Nachteile? Auf welchen Servern ueberwiegt welche Fraktion\ welchen Server empfehlt ihr mir ? (ich weis, dass es zu letzterem zahlreiche Threads gibt, aber ihr muesst zugeben, dass die Teilweise verwirrend oder veraltet sind. Ich moechte an dieser Stelle so dreist sein und es mir einfach zu machen und hier nochmal zu Fragen ^^ )

Ich hab mich wegen der oben angedeuteten Neigung hauptsaechlich ueber Zerstoerungsklassen informiert und schwanke zwischen Treiba, Spalta und dieser Klasse mit den mutierenden Armen (hab den Namen vergessen). Ich mochte in WoW sowhl Jaeger, als auch den recht neuen Todesritter bzw. Schurken. Hab allerdings gehoert das meine Favorisierte Klasse, naemlich der Treiba nicht so der burner sin soll (so wie der Jaeger in WoW), sowhl allgemein als auch wegen derzeitigen Bug-Problemen. (Wann soll der naechste, diese behebende Patch erscheinen? ). Schade!
Welche dieser Klassen ist am Einsteigerfreundlichsten? Ich hab zwar eine relativ gute erfahrung mit mmorpgs allgemein, aber das Spiel an sich ist ja ganz neu. Oder wuerdet ihr mir ne ganz andere Klasse empfehlen?

Ich muss jetzt leider weg, deswegen editiere ich den Beitrag wohl vielleicht nochmal. Aber vom Prinzip sind das meine Fragen.
Ich wuerde mich ueber Hilfe freuen und moechte mich fuer die rechtschreibung und die fehlenden Sonderzeichen entschuldigen.
unsure.gif

Vielen Dank schonmal

P.s.: Kann man hier seinen Anzeigenamen aendern? Der Acc ist alt und ...naja ihr wisst schon. ich wuerd den gerne Aendern.
 
schwer zusagen wer vorne liegt das is sehr serverabhängig manche meinen Ordnung is derzeit UBER durch BW´s, komischer weise macht sich das auf manchen servern nicht bemerkbar(da rult die Zerstörung)
wenn unbedingt destro spielen willst such dir server aus der da nen Need hat wenn du auf herrausforderung stehst
und als WOW spieler solltest von der ansicht runterkommen das es hier 1 Man Armeen gibt die alles und jeden wegpusten, das wirds hoffentlich NIE geben
zum Char spiel was dir gefällt oder was gebraucht wird, Sanis werden glaube in jeder Fraktion gebraucht
 
Ich als Hordler spiele Ordnung, da sich im Vorfeld schon ein massives Übergewicht der Blut äh Dunkelelfen ankündigte.
Aber da Du ja zur Zerstörung neigst, will ich Dir nicht abraten.
wink.gif


Das der BW so UBER ist, möchte ich bezweifeln. Eher ist es doch AE > all.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu erst einmal solltest du dir im klaren darüber sein, das die Klassen keine Alleskönner wie in WoW sind. Die Klassen in WAR sind nach Archetypen aufgeteilt und haben ihre exakten Aufgaben. Hybriden gibt es nicht und es gibt ein Stein-Schere-Papier-Konzept d.h. es gibt immer Klassen gegen die du verlieren wirst und es gibt stets Klassen auf die du angewiesen bist. Das Spiel ist auf der Gruppenebene balanced und nicht auf 1vs1 !!!

Bei der Wahl der Fraktion solltest du das wählen was dir besser gefällt. Ich könnte z.b. niemals mit Orks in einer Gruppe spielen und von daher spiele ich auf Seiten der Ordnung. Die Klassen ähneln sich, sind alles andere als gleich aber es ist eigentlich alles recht gut balanced. Jede Klasse hat stets ein paar einzigartige Skills, die nur sie hat.

Zu deinen gewählten Klassen :

Spalta : Gehört zum Archetyp Melee DD. Er macht massig Schaden im Nahkampf liegt aber sehr sehr schnell im Dreck, da seine Verteidigung äußerst dürftig ausfällt. Vom Konzept her soll er ein Zergbrecher sein, d.h. er soll große Gegnergruppen auseinander reissen . Seine Spezialität sind daher AE Angriffe. Nach einiger Zeit verfällt er in einen Berserkerrausch womit er noch mehr Schaden verursacht aber leidet auch seine Verteidigung darunter. Sehr stark gegen weiche Ziele jedoch schwach gegen Tanks.

Barbar : Ebenfalls ein Melee DD jedoch hält er meiner Meinung nach etwas mehr aus als der Spalta und er ist ein wenig flexibler aber auch komplexer von der Spielweise. Er kann sich mit Mutationen entsprechend der Situation anpassen, denn jede Mutation bringt verschiedene Vor und Nachteile mit sich. Er ist jedoch eher auf Einzelziele fixiert und hat einige effektive Debuffs / Stuns. Ebenfalls sind seine Ziele die Caster/Heiler, von Tanks sollte er sich fernhalten.


Squiqtreiber : Er gehört zu den Range DD ist aber eher sowas wie nen Range Support DD. Der Schaden ist eher mittelmäßig dafür ist er ein äußerst nerviger Geselle. Er hat eine vielzahl von Bogenschüssen und dazu noch verschiedene Squiqs (Pets) zur Wahl, die verschiedene Boni mit sich bringen. Allerdings ist er auch äußerst verwundbar und sollte stets auf Abstand zum Gegner bleiben. Ein Slayer oder Weisser Löwe macht in Sekunden hackfleisch aus einem Squiqtreiber. Immerhin hält er mehr aus als eine Zauberin oder Magus, dafür ist sein Schaden aber auch entsprechend geringer.
 
Nen Barbaren hat man sich derzeit eigentlich eher wie den kleinen dummen Bruder vom Choppa vorzustellen. Alles was der Barbar kann kann der Choppa auch, nur ein Stück besser.

Wird aber von Mythic sicher noch mit der gewohnten Leichtfüßigkeit glattgebügelt.
 
Momentan ist es auf Carroburg so, dass die Order ziemlich domoniert, da Zerstörung größtenteils mit Abwesenheit und mimimi threads bei "weinwelten" glänzt..
Wenn du gerne Zerstörung spielen möchtest würde ich dir daher Carroburg empfehlen. Da haste wenigstens en bissle Herausforderung
wink.gif

Es gibt einige Gute Gilden da wie z.B. "unclean".

Grüße
 
Momentan ist es auf Carroburg so, dass die Order ziemlich domoniert, da Zerstörung größtenteils mit Abwesenheit und mimimi threads bei "weinwelten" glänzt..
Wenn du gerne Zerstörung spielen möchtest würde ich dir daher Carroburg empfehlen. Da haste wenigstens en bissle Herausforderung
wink.gif

Warum genau empfiehlst du ihm nen Realm, der nur aus Heulern und Drückebergern besteht? Damit Ihr mehr zum Abfarmen habt?
 
Warum genau empfiehlst du ihm nen Realm, der nur aus Heulern und Drückebergern besteht? Damit Ihr mehr zum Abfarmen habt?

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass es irgendwo da draußen auch noch Spieler gibt die nicht Streiken, nur weil sie nach ~ 4 monaten Destro Dominanz, mal von Order auf die Nüsse bekommen.. Die Order hatte lange lange nix zu lachen auf Carroburg und dennoch haben wir weitergespielt.. nun ist es umgekehrt und man hört nur noch wie over powered Order ist, dass wir nur Nachtraids machen würden (um 20.00Uhr ist tief in der Nacht, is klar..) usw. Dass Destro dann in der Nacht von Montag auf Dienstag ab 03.00Uhr noch schnell 3 Zonen gelockt hat, gilt natürlich nicht als Nachtraid, eher als "Frühaufsteher Raid"
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank schonmal fuer die Antworten - bitte mehr ^^

Mit WoW hab ich aus 2 Gruenden aufgehoert: 1. Das allgemeine Spiel wurd langweilig und 2. es hat mich angepisst dass es immer 1 oder 2 Imba Klassen gibt, das ganze fast nur auf Equip aufbaut usw.
Deswegen hab ich mich unter anderem auch fuer WAR entschieden, da ich gehoert hab, das gruppenspiel soll da wichtiger sein, und nicht die einzelne Klasse und auch nicht so sehr das Equip.

Auf nem mimimi-Server will ich eigentlich nicht spielen XD Natuerlich such ich ne Herausforderung, aber vorallem wenn man mit nem neuen Spiel anfaengt finde ich sollte es nicht zu krass sein. Am besten faende ich ein moeglichst ausgeglichenes veerhaeltniss, weil es nur dann wirklich faire kaempfe gibt. Immer Verlieren fustriert mich irgendwann zu sehr, immer gewinnen wird jedoch auch langweilig. Wenns ausgegleichen ist muss man sich immer wieder anstrengen (ohne dass man immer immer immer wieder enttaeuscht wird). Also Carroburg faellt schonmal weg. Genauso will ich lieber auf einem Normalen als auf einem PvP server spielen (Ja, ich bin mir bewusst, dass das Spiel auf pvP aufbaut und das find ich auch gut! aber ich will nicht gerade gegen irgendnen Mob kaepfen und aufeinmal ne Axt im Ruecken haben ^^ Man kann, wie ich ehoert bzw eher gelesen hab, ja auch sehr sehr gut auf den normalen Servern pvP betreiben.)
Welche Server bleiben denn dann noch? Welche entsprechen meinen Wuenschen? Sind vllt nicht alle fuer die trial Version verfuegbar (nebensaechlich!!!) ?

Und mit der Fraktion hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es einfach persoenliche Vorliebe ist und nicht wirklich wichtig ist? Zum Beispiel bei WoW ist es ja so, dass bei den Allis viele Kiddies rumlaufen, die sich nicht zu benehmen wissen und einem das Spiel verderben.
Werd dann aber wohl Zerstoerung nehmen.

Also ich wuerd mich ueber viele weitere meinungen und vllt ne konstruktive kleine Diskusion freuen um meine Meinung weiter zu bilden.
wink.gif
 
Vielen Dank schonmal fuer die Antworten - bitte mehr ^^

Mit WoW hab ich aus 2 Gruenden aufgehoert: 1. Das allgemeine Spiel wurd langweilig und 2. es hat mich angepisst dass es immer 1 oder 2 Imba Klassen gibt, das ganze fast nur auf Equip aufbaut usw.
Deswegen hab ich mich unter anderem auch fuer WAR entschieden, da ich gehoert hab, das gruppenspiel soll da wichtiger sein, und nicht die einzelne Klasse und auch nicht so sehr das Equip.

Auf nem mimimi-Server will ich eigentlich nicht spielen XD Natuerlich such ich ne Herausforderung, aber vorallem wenn man mit nem neuen Spiel anfaengt finde ich sollte es nicht zu krass sein. Am besten faende ich ein moeglichst ausgeglichenes veerhaeltniss, weil es nur dann wirklich faire kaempfe gibt. Immer Verlieren fustriert mich irgendwann zu sehr, immer gewinnen wird jedoch auch langweilig. Wenns ausgegleichen ist muss man sich immer wieder anstrengen (ohne dass man immer immer immer wieder enttaeuscht wird). Also Carroburg faellt schonmal weg. Genauso will ich lieber auf einem Normalen als auf einem PvP server spielen (Ja, ich bin mir bewusst, dass das Spiel auf pvP aufbaut und das find ich auch gut! aber ich will nicht gerade gegen irgendnen Mob kaepfen und aufeinmal ne Axt im Ruecken haben ^^ Man kann, wie ich ehoert bzw eher gelesen hab, ja auch sehr sehr gut auf den normalen Servern pvP betreiben.)
Welche Server bleiben denn dann noch? Welche entsprechen meinen Wuenschen? Sind vllt nicht alle fuer die trial Version verfuegbar (nebensaechlich!!!) ?

Und mit der Fraktion hab ich das jetzt richtig verstanden, dass es einfach persoenliche Vorliebe ist und nicht wirklich wichtig ist? Zum Beispiel bei WoW ist es ja so, dass bei den Allis viele Kiddies rumlaufen, die sich nicht zu benehmen wissen und einem das Spiel verderben.
Werd dann aber wohl Zerstoerung nehmen.

Also ich wuerd mich ueber viele weitere meinungen und vllt ne konstruktive kleine Diskusion freuen um meine Meinung weiter zu bilden.
wink.gif


Also ich denke bei der Zerstörung laufen mehr Kiddis rum, da so ein fetter Chosen mehr anreiz hat, als ein fetter Zwerg. Und ich sehe immer wieder auf beiden seiten solche Namen wie: Dmgmaus oder Ichhaudichplatt oder Kingofdeads (weiss der was das heisst
rolleyes.gif
). Naja zu den Servern, also auf Averland(orvr) ist es wirklich total ausgeglichen, leider ist es ein orvr server und da du nur "normale" willst fällt der leider auch weg.

Lg ankar
victory.gif
 
Es gibt auch in Warhammer Klassen die einen Imbastatus haben und über die man sich ärgert. Welche das sind findest du schnell heraus. Meiner Meinung nach bedeutet ihre sogenannte Imbaness immer weniger je größer die Gruppen sind, die sich gegenüberstehen. Allerdings kann auch das größte Kartenhaus schnell einstürzen wenn es an einer schwachen Stelle erschüttert wird, zumindest in Warhammer.

In einem Spiel wie Warhammer gehört es einfach dazu, dass man versucht sich abseits vom Schlachtfeld in Foren gegenseitig eins reinzuwürgen. Das gehört in der Community zum guten Ton aber im Grunde sind wir alle nette Leute
rolleyes.gif


@heretik

Lass mal Dampf ab!

Jetzt gehst ja sogar schon auf eine Klasse deiner eigenen Fraktion los... und der Choppa kann nicht alles was der Barbar kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi nochmal,

Carroburg und Erengard sind momentan die größten Server, abgesehen von Averland da der halt oRvR ist.

Momentan ist es, wenn man den Foren glaubt auf keinem Server wirklich ausgeglichen.
Es bleibt außerdem abzuwarten wieviel Leute, speziell die Engis/Magus und Zauberer (auf beiden seiten), nach dem AE nerf noch weiterspielen.
Ich denke der Patch wird die Balance auf den Servern nochmal etwas über den Haufen werfen.

Ich denke bei einem Spiel wie WAR gibt es NIE ein wirklich ausgeglichenes Verhältnis, da es immer davon abhängt wie aktiv die Spieler beider Fraktionen sich am RvR beteiligen. Wie gesagt war es auf Carroburg von release bis Januar so, dass die Destros das Heft in der Hand hatten nun ist es das krasse Gegenteil. Gestern Abend jedoch waren mal wieder 2-3 destro Warbands unterwegs sodass mal wieder en nettes RvR Geplänkel stattfand.

Ich denke Erengard oder Carroburg sind die beiden Server die für dich in Frage kommen. Allein auf Grund der Population würde es mir keinen Spass machen auf einem Server zu spielen auf dem weniger los ist.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mal Dampf ab!

Jetzt gehst ja sogar schon auf eine Klasse deiner eigenen Fraktion los... und der Choppa kann nicht alles was der Barbar kann.

Ich geh auf etwas "los"? Ich sag einfach meine Meinung. Und hört verdammt mal auf, Spieler auf ihre "eigene Fraktion" zu reduzieren, ich bin weder als Destro geboren noch bin ich bei meiner Taufe mit Destro-Wasser gesalbt worden. Wenn ich der Meinung bin, dass irgendwas falsch läuft oder schief hängt dann bin ich frei genug, das auch zu sagen.

Ich glaub es gibt derzeit niemanden, der mit ernstem Gesicht bestreiten kann, dass sowohl Slayer als auch Choppa einfach ne Spur dicker gebaut sind als die bisherigen Nahkampf-DPS. Außer du natürlich, aus Prinzip und weil du irgendwie zu alles ne Meinung hast bei gleichzeitigem Fehlen von Fakten. Und ich weiß auch, was du jetzt wieder anschleppen wirst... den fantastischen und unersetzlichen zwei-Sekunden-Knockdown mit gigantischen 30 Fuß Reichweite. Was ne DPS-Klasse natürlich unglaublich aufwertet, da ist es dann auch wurscht, dass sie weit weniger Schaden als die neue und hochglanzpolierte DPS-Klasse macht.
Der Choppa ist offenbar genau das, was Mythic anfangs mit dem Barbaren machen wollte... nur hängt der Barbar halt jetzt irgendwo im Limbo, weil er das Gleiche kann, nur nicht so gut. Klar wird Mythic irgendwann mal anfangen an der Klasse rumzuschrauben, aber bis dahin bleibt er ne Klasse mit mittelmäßigem Schaden und ohne jede Form von DPS-Utility. Und sorry, als Tentakelbot vor gegnerischen Camps rumstehen ist NICHT abendfüllend.
 
Verdammt..dabei war der Chaos-Barbar doch auf meiner Wunschliste zum austesten, aber wenn ich dich so höre Heretik motiviert das nicht so sehr.

Und nen choppa zu erstellen reizt nicht gerade so sehr, wenn du weis das es schon so viele davon gibt um eine eigene Nation zu gründen.

Naja noch was zum Thread...Erengard oder Carroburg sind wirklich gut besucht. Und bestimmt ein guter Ort für Neulinge. Wo man nun welche Fraktion spielen soll kann ich nicht sagen, das muss man selbst wissen was einen mehr liegt.
 
Spiel einfach das was dir persönlich am meisten Spass macht und nicht was gerade die Fotm-Klasse ist !!!

Man braucht absolut keine Angst haben, das man im T4 dann auf einmal ausgerenzt wird, weil man die "falsche" Klasse spielt. Jede Klasse ist stets willkommen. Man kämpft in WAR schließlich gemeinsam und da müssen alle an einem Strang ziehen.

Wir laufen manchmal mit KT´s herum, wo sich nicht ein einziger Heiler drin ist. Aber fangen wir dann an die Leute aus dem KT zu kicken, sobald Heiler nach ner Grp fragen ? Denkst...da müssen wir so durch
smile.gif
 
Verdammt..dabei war der Chaos-Barbar doch auf meiner Wunschliste zum austesten, aber wenn ich dich so höre Heretik motiviert das nicht so sehr.

Sich insbesondere bei Mythic nach FOTM zu richten ist ein gefährliches Eisen... mal schwimmt man oben, mal unten, das ändert sich bei Mythic immer recht regelmäßig, da die ihren Nerfhammer immer heftig und gern schwingen. Von daher gehe ich davon aus, dass irgendwann mal auch der Barbar wieder seine Nische haben wird. Nur ist "irgendwann" bei Mythic halt wirklich "irgendwann", frag zB Magus oder Schattenkrieger, die warten von Beginn des Spiels bis heute. Und wenn ich mir ansehe wie lang die wirklich nötigen GTAoE-Änderungen nun schon in der Schublade bzw auf dem Testserver rumlungern, hat es den Anschein, dass "irgendwann" heutzutage noch länger ist als damals in DAoC.
 
Das von Stancer beschriebene Beispiel ohne Heiler wäre zwar ein
Problem, wie ich finde aber das löst sich eh von selbst, weil einige
sicher gehen würden, wenns komplett Random wär.

Aber im Allgemeinen. Es geht in War um oRvR. Und da ist das meiste
nicht instanziert. Also wie kann da eine zusätzliche Kraft stören?
Was ist wohl besser. Keinen Spieler dabei zu haben oder einen der
nicht gerade die Imbaklasse der Saison ist?

Jeder Mann ist im oRvR willkommen. Sonst dürfte ja dort auch kein
32er im T4 rum laufen.

Im Sz wird keiner meckern, wenn man als Barbar rein kommt
Für Stammgruppen werden sie gerne egnommen
Fürs PvE ist es doch auch egal
Keeps sind sie auf den Zinnen genauso gefährlich und mit dem ranziehen erst recht.
Bei Festungskämpfen, wo es als einziges Probleme geben könnte ist
es auch egal, weil da alle Meeles etwas im Nachteil sind.
Bei uns auf Caroburg ist ein Chaosbarbar einer der gefürchtesten Gegner

Also immer das spielen, was einem Spaß macht, nicht was andere sagen.

Grüße von einem Singletargetheilrunenpriester (das wort lass ich mir patentieren
jester.gif
)
und einem nicht auf AoE geskillten Maschi (Sniper über alles)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnlich verhält es sichauch im Vergleich Siigi <> Runi.
Seit dem der Siggi so extrem stark healt, dazu noch die rüsi hat, geht der Runi etwas unter.
Aber.. wie Omidas geschrieben hat, willkommen ist stets jeder.
 
Ähnlich verhält es sichauch im Vergleich Siigi <> Runi.
Seit dem der Siggi so extrem stark healt, dazu noch die rüsi hat, geht der Runi etwas unter.
Aber.. wie Omidas geschrieben hat, willkommen ist stets jeder.

um das ganze mal etwas drastischer auszudrücken: ein Runi oder Zelot wird NUR in GRP genommen, wenn kein 2. Siggi/DoK gefunden wird und auch kein Schamane/Erzi verfügbar ist...

Wir Zeloten wie auch meine Runibrüder und -schwestern sind 3. Wahl Lückenfüller Heiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück