Ordnungsspieler Moot's was ist los mit euch?

Ilunadin

Dungeon-Boss
Kommentare
318
Guten Abend zusammen.

Ich hab heute meinen Schwertmeister (auf dem Server Moot) mal intensiv im RvR gespielt um an den nötigen Ruf zu kommen.Erstmal ist es im Open-RvR Leute zu finden,wobei ich das noch ertragen kann.Schlimmer fand ich es,als ich den Szenarien beitrat und die Zerstörung ein ums andere mal gewann (War in diesem Fall meistens die Nordwacht).
.Der Rückstand wurde immer heftiger und irgendwie verging mir die Lust so langsam.Also habe ich eben mal so im Szenarienchannel rumgefragt,warum denn alle immer nur zur Festung rennen und keiner mit mir zusammen bei dem Leuchtturm bleibt(was nunmal ständig das erste Ziel der Zerstörung war).Die Antwort hätte eine Wand nicht besser wiedergeben können.Auch Meldungen meinerseits,dass grade 4 Zerstörungsleute hermaschieren wurde schlichtweg ignoriert.
Ein bisschen gefrustet hab ich 2 weitere verlorene Szenarien später gefragt,ob denn überhaupt wer ,mal irgendwann was ansagt ,antwortet oder in irgendeiner anderen Form kommuniziert..Auch dieses Mal konnte mir meine Wand die Antwort geben.Schließlich musste ich einfach mal loswerden,dass selbst die WoW-BG-Flamer mehr kommunizieren oder mithelfen als manch andere Ordnungsspieler.Das hat scheinbar das Eis gebrochen und antworten wie: "Ach halts Maul Zeldakiddie","Na dann sind wir dich pfeife ja wieder los","Dann geh doch WoW zockn" und "Schau dir halt mal deinen Schaden an...DU machst ja nix" wurden mir entgegengecapslockt.

Jetzt würde ich gern mal wissen: WAs ist denn da los? Seid ihr wirklich alle so gereizt und/oder schreibfaul? Ist es so schwer jemandem zu helfen? Liegt irgendjemandem was an einem Sieg?

Sollte der Ratschlag mit der Gilde kommen: Ja ich bin dabei
wink.gif
genug gleichgesinnte sind bereits gefunden.

MfG ein leicht irritierter Ilu

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe solche Probleme auch oft , viele Spieler sind einfach Brainafk bzw. haben kein Brain.

Es ist teilweise echt so extrem das man selbst wenn man den Channel zuspammt keine Hilfe/Support von den anderen bekommt oder erst nach mehreren Minuten auf den Chat reagiert wird und da ist man teilweise schon richtig gefrustet und will einfach nur Zerstörungsspieler werden
biggrin.gif

Aber es ist halt in jedem MMORPG so Randoms sind schlechter als Stammgruppen, aber die Zerstörungsrandoms sind sehr viel häufiger besser als die Ordnungsrandoms. Man muss einfach mal gucken wie das sich alles auf LvL 40 entwickelt und was so alles im Highendcontet passieren wird.

DAnn bete ich mal,dass es sich bessert....oder das mit meiner Gilde klappt =)

Guten Abend zusammen.

Ich hab heute meinen Schwertmeister (auf dem Server Moot) mal intensiv im RvR gespielt um an den nötigen Ruf zu kommen.Erstmal ist es im Open-RvR Leute zu finden,wobei ich das noch ertragen kann.Schlimmer fand ich es,als ich den Szenarien beitrat und die Zerstörung ein ums andere mal gewann (War in diesem Fall meistens die Nordwacht).
.Der Rückstand wurde immer heftiger und irgendwie verging mir die Lust so langsam.Also habe ich eben mal so im Szenarienchannel rumgefragt,warum denn alle immer nur zur Festung rennen und keiner mit mir zusammen bei dem Leuchtturm bleibt(was nunmal ständig das erste Ziel der Zerstörung war).Die Antwort hätte eine Wand nicht besser wiedergeben können.Auch Meldungen meinerseits,dass grade 4 Zerstörungsleute hermaschieren wurde schlichtweg ignoriert.
Ein bisschen gefrustet hab ich 2 weitere verlorene Szenarien später gefragt,ob denn überhaupt wer ,mal irgendwann was ansagt ,antwortet oder in irgendeiner anderen Form kommuniziert..Auch dieses Mal konnte mir meine Wand die Antwort geben.Schließlich musste ich einfach mal loswerden,dass selbst die WoW-BG-Flamer mehr kommunizieren oder mithelfen als manch andere Ordnungsspieler.Das hat scheinbar das Eis gebrochen und antworten wie: "Ach halts Maul Zeldakiddie","Na dann sind wir dich pfeife ja wieder los","Dann geh doch WoW zockn" und "Schau dir halt mal deinen Schaden an...DU machst ja nix" wurden mir entgegengecapslockt.

Jetzt würde ich gern mal wissen: WAs ist denn da los? Seid ihr wirklich alle so gereizt und/oder schreibfaul? Ist es so schwer jemandem zu helfen? Liegt irgendjemandem was an einem Sieg?

Sollte der Ratschlag mit der Gilde kommen: Ja ich bin dabei
wink.gif
genug gleichgesinnte sind bereits gefunden.

MfG ein leicht irritierte Ilu

lass doch die Leute erstmal verstehen um was in War geht und wieso/weshalb/warum etwas so ist oder so.....

Die meisten spielen das spiel erst 3 Wochen
wink.gif
, und vergleich mit wow...omg....das spiel ist schon so routine, klar, dass da bestimmt mehr bescheid wissen um was es geht. Aber das verstehst du nicht, oder ?

Am besten gehe momentan noch mit Leuten ins bg/keep die sich auskennen und die du kennst. Freunde? Gilde ?

Was sollen die Leute viel schreiben, wenn sie sich garnicht sicher sind umwas/wie es geht ?

Bringe es den Leuten langsam, verständnisvoll und ruhig bei, somit hast du was davon sowie auch die anderen. Macht mehr sinn als hier zu jammern.

Schreib doch nen guide umwas es geht, wieso genau das und das zu beachten ist, das bringt mehr.

In der ruhe liegt die Kraft.

Zuletzt bearbeitet:
Lern verlieren, echt jetzt, das ist das A und O in einem PvP Spiel. Nordenwatch etc. ist absolutes Newbieland, die Leute haben da noch mehr mit dem Interface und der Ruckelei zu tun als dass sie auch noch den Chat lesen würden in einem Scenario. Und einen auf oberschlau machen ist der sicherste Weg die ganze Partie vollends zu versenken. Dass Du meinst, alle müssten erstmal wie angewurzelt am Lighthouse stehen bleiben (gerade als Tank) zeigt, dass Du auch noch nicht so richtig weißt, wo es auf der Map langgeht, also ruhig Blut.

Nene, ich weiss schon was der Thread-Ersteller meint!

Das Problem ist nicht das keiner weiss worum es geht und wie es geht. Das Problem ist das einfach absolut garkein Teamplay besteht!

Nichts, Null, Nienté!

Da haben die Allianz-BG Spamer noch mehr Teamplay als alles, was hier auf der Ordnungs-Seite abgeliefert wird.

Vor jedem Szenario steht ausserdem dick und fett geschrieben was gemacht werden muss. Der Tempel soll mal super gut als Ordnungs-Spieler gewesen sein aber mittlerweile hat die Zerstörung sich den Text wohl durchgelesen und die Ordnung hängt noch beim ersten Satz.

Da steht nämlich eindeutig das man trotz nicht besitzen des Artefakts gewinnen kann. Man muss einfach nur mehr Spieler töten und nicht selbst andauernd drauf gehen! Aber nein, alle denken: Safe the Flagrunner! Und heilt man einmal den in eine Horde reinstürmenden Level 16 Eisenbrecher nicht, wird man sofort angeschrien alá "3 Heiler neben mir aber keiner heilt!!!!!!Rofl"
Lächerlich denke ich mir, weil da stehen 10 Zerstörungs-Spieler die nun alle auf den Eisenbrecher einhauen weil der auch 5 Punkte gibt obwohl wir das Artefakt haben...Versucht das mal als Runenpriester weg zu heilen mit den Hots! Versucht es einfach nur!

Und das mit den Stammgruppen zieht mal überhaupt garnicht! Tier 1 und Tier 2 sind einfach nur Katastrophen. Ich könnte wirklich jedes mal kotzen wenn ich sehe wie da zusammen, pardon, gegeneinander gespielt wird! Die Zerstörungs-Spieler können auch noch so niedriges Level haben, sie gewinnen! Egal in welchem Szenario! Und selbst wenn mal eine Gilden-Gruppe von der Ordnung drin ist wirds meistens nicht besser sondern nur noch demütigender!

Ich frag mich echt warum das so ist. Es wurde so dicke in vielen Foren angepriesen das Erengrad DER Server für Ex-DAoC Spieler sei. Anscheinend spielen die aber überwiegend auf der Zerstörungs-Seite...schliesslich sieht man bei denen das gute Teamplay!

Mittlerweile ist es auch einfach nurnoch frustrierend das man ständig bzw. übermässig viel am verlieren ist. Vorallem das schöne ist ja, dass man durch diese ganzen verlorenen Szenarios viel weniger Erfahrung bekommt als wie wenn man sie gewinnt. Das hat zur Folge das sämtliche Zerstörungs-Spieler schneller leveln als die Ordnungs-Spieler.
Und trotzdem...jeden Tag sind neue 19-21er Zerstörer im Szenario anzutreffen!
Und immer wieder das gleiche Bild. Wir können noch so hohe Level dabei haben, wir kriegen es immer Dicke!

Langsam macht es halt keinen Spass mehr und ich denke es sind schon einige deswegen von der Ordnung abgesprungen auf die Zerstörungs-Seite. Schliesslich will man keine 10 Euro Monatlich für kaputte Nerven bezahlen sondern eher für ein breites Grinsen!

Ich werds mir bis 40 anschauen und wenn sich dann nichts ändert werd ich mir was überlegen! Bis dahin vergeht aber noch ne lange Zeit als Gelegenheits-Spieler und ich hoffe, dass mir bis dahin irgendwann mal ein paar gute Szenarios unterkommen...

In diesem Sinne

Gute Nacht!
wink.gif

MfG

alles unsinn, mal verliert man, mal gewinnt man. Idioten gibt's auf beiden Seiten massig und ich bin auf Orderseite gewechselt, weil auf Destro nur Solo-R0xxor waren auf meinem Server die einfach mal ohne viel tun zu müssen "cool" aussehen wollen und natürlich in jedem Scenario kläglich untergegangen sind. Never looked back. Heute abend mit meinem Ironbreaker 15 mal Nordenwatch gemacht, 10 mal gewonnen, einmal sogar 500:9. Wenns Euch nervt spielt ne Klasse die einen Unterschied macht (Tanks/Healer) und nehmt die Sache selbst in die Hand, gebt HÖFLICH Tips (Klugescheißerei erreicht das genaue Gegenteil), wenns richtig scheiße läuft und gut is'. Ein PvP Spiel steht und fällt mit den Leuten die das Spielen, so soll's gefälligst auch sein. Die meisten Idioten und Nichtskönner kommen in dem Spiel nicht weit, daher geben die entweder vorher auf oder lernen's: Problem solved.

Und wer mit erzählt, dass es keinen Unterschied macht ob man mit ner eingespielten Gildenparty oder allein reingeht, müsste mal die Fähigkeiten der Gildenkumpel reevaluieren, ernsthaft. Mit ner eingespielten Gruppe und Voicechat (nichtmal das ist eigentlich nötig) nimmt man im Alleingang jedes Scenario auseinander, selbst wenn der Rest rumläuft wie aufgescheuchte Suppenhühner.

alles unsinn, mal verliert man, mal gewinnt man. Idioten gibt's auf beiden Seiten massig und ich bin auf Orderseite gewechselt, weil auf Destro nur Solo-R0xxor waren auf meinem Server die einfach mal ohne viel tun zu müssen "cool" aussehen wollen und natürlich in jedem Scenario kläglich untergegangen sind.
Ja, das unterschreibe ich, so wie es da steht.

Mit einem Unterschied - ich wollte vor OB immer Zerstörung spielen und habe damit auch angefangen. Aus, sagen wir, Langeweile und Frustration aufgrund von Warteschlangen bin ich dann auf Bolgasgrad/Ordnung gewechselt. Keine Wartezeit, auch nicht auf Szenarien und, wie ich mit der Zeit feststellen durfte, ein wesentlich ausgeglicheneres Verhältnis zwischen Ordnung/Zerstörung. Im T2 habe ich immer positivere Erfahrungen gemacht. Anfangs der gleiche Stress wie im T1, aber das gab sich - inzwischen habe ich ausgesprochen ausgeglichene Matches erlebt, wo mir oft schon das Herz wie blöde pumpte, weil es ein so knappes Ergebnis wurde.
Einmal zurück auf Hergig gegangen und meinen heißgeliebten Zeloten gespielt. Worldmap auf, Mausrad runter, zwei Klicks und /camp... Alles, und ich meine wirklich alles war schwarz-rot, von Schlachtfeldzielen über Keeps bis zur Gebietsvorherrschaft. Nein, tut mir leid. Dann doch lieber einen zahlenmäßig überlegenen Feind.

Aufgrund meiner Erfahrungen (mit -nur- Random Groups) an den TE:
Bleib ruhig. Versuch, freundlich zu bleiben und eher Motivation und Optimismus zu versprühen. Mit der Zeit werden auch mehr Leute antworten, viele wissen im T1 noch nicht einmal, wieso sie auf einmal nicht mehr über /gr reden können. Ich sage damit wohl nichts neues, kann daher das bisher gesagte lediglich unterstreichen.

Es kommt mit der Zeit. Level ein bisschen ohne Szenarien, dann versuch's später nochmal.

Also habe ich eben mal so im Szenarienchannel rumgefragt,warum denn alle immer nur zur Festung rennen und keiner mit mir zusammen bei dem Leuchtturm bleibt(was nunmal ständig das erste Ziel der Zerstörung war).

Soweit ich beobachten konnte bringt die Festung mehr Punkte.
Ich will da jetzt nicht drauf bestehen, aber wer die Festung halten kann der gewinnt meiner Beobachtung nach das Szenario und da kann die Gegenseite Baracken und Leuchtturm haben solange sie will.

Natürlich kommen auch noch die Kills dazu.

Soweit ich beobachten konnte bringt die Festung mehr Punkte.
Ich will da jetzt nicht drauf bestehen, aber wer die Festung halten kann der gewinnt meiner Beobachtung nach das Szenario und da kann die Gegenseite Baracken und Leuchtturm haben solange sie will.

Natürlich kommen auch noch die Kills dazu.
Nun, die Beobachtung kann ich in diesem Sinne nicht teilen - es sei denn natürlich, ich habe dich bloß falsch verstanden.
Wir haben mehr als genügend Szenarien gewonnen, weil wir die Festung grundlegend ignoriert haben, die Zerstörung sie haben ließen und nach Übernahme der Baracken genüsslich von zwei Seiten Druck aufgebaut haben.

Ob die Übernahme an sich mehr Punkte bringt (ich gehe davon aus, dass du das meinst), wage ich zu bezweifeln. Die Killzahl ist eindeutig höher an der Stelle, das hängt aber wiederum von Fähigkeiten und Kampfgeist beider Seiten ab.

Kurzum - die schnellsten, aber auch die schönsten Runden ergab es bei uns, wenn die Festung sekundär behandelt wurde. Sowohl Leuchtturm als auch Baracken sind schneller genommen, als man denkt - wenn der Gegner nicht aufpasst, verliert er allein deshalb, weil er sich voll und ganz auf die Festung konzentriert.

Unabhängig von den diversen Missionszielen würde ich mal behaupten, daß in 80% der Fälle die Seite geweinnt die besser heilt.
Danach kommt die Zusammensetzung der jeweiligen Seiten und die Fähigkeit sinnvoll die Ziele zu erfüllen.

Dies trifft natürlich mehr auf die Zergfördernden Szenarios zu, aber zergen kann man in den meisten.

Wilkommen bei WAR. Strategische dummheit wird postwendend ausgezahlt! heult mal nicht rum wenn die truppe dumm ist also ich hab ne geile truppe. andererseits habe ich auch schon tanks gesehen die sich trotz 3 heiler im rücken verpisst haben. also im prinzip ist es immer das gleiche... EINMAL WEICH IMMER WEICH!!!!!!

also jault nicht rum ändert was!!!!!!!

und mal ganz wichtig!!!!!!!!!! unterschätzt die ordis nicht

ja hier ist ein ordnungsspieler von Moot???
is doch alles taco^^
ich weiß ja nich wann du SZs gespielt hast
aber wenn ich loszieh ist es recht ausgewogen mal ein sieg mal ne niederlage
so ist das nunmal

und was das antworten im chat betrifft
ich hab im SZ keine zeit zu sabbeln weder mit meinem eisenbnnrecher noch mit meiner weißen löwin...
sorry... aber es ist krieg Worte sind da nich sehr hilfreich

oder seh ich das falsch ?
ich konzentrier mich lieber aufs spiel anstatt mich hizustellen und
und mit wem zu sabbeln ...

Ach rege dich net auf komm zurück ins AV ,Arathi,Ws oder gar ins Auge
biggrin.gif

Edit:Sorry habe mir gerade den Wowforumsticker durchgelesen bleib bei WAR
biggrin.gif

So dann meld ich mich heute mal wieder =)

Das Verlieren stört mich nicht,damit kann ich leben.Mir war als Ordnungsspieler schon klar,dass ich ein paarmal öfters was auf die Schnauze bekomme(Im Open RvR aufgrund der Minderheit).Aber niemals auch nur irgendwelche Antworten/hilfen o.ä. zu bekommen finde ich nicht gut.Wenn das schon so anfängt endet das später einfach wieder in einem reinfall,und das wäre bei einem Spiel wie WAR echt schade.

Und dass alles auf "Neulingshürden" zu schieben akzeptiere ich nicht,denn dei meisten waren zuvor selbt WoW Spieler und das Prinzip ist das selbe.

@Clubmaster
Nein ich möchte ja garnicht wie angewurzelt alle da hinten stehen haben,aber keiner ist halt nunmal doch eher sinnfrei.Wie erwähnt,alles was wir nicht verlieren ist der Spawnpunkt,weil nur die Festung attraktiv wirkt.

@makkaal
Jop,genau das ist es was ich meine und was mich irritiert.

Spiele auch Ordnung auf Moot, ich kann nicht feststellen das Zerstörung ständig gewinnt. Eher hat die Ordnung die Nase vorn. Liegt aber vielleicht daran das ich immer noch mit 1-3 Gildies im Szenario bin.

Man kann während der Wartezeit vorm Start des Szenarios auf die "^"- Taste drücken und weiß mit ziemlicher Sicherheit welche Seite gewinnen wird: die mit den meisten lvl 9 - 11 Spielern. Je nachdem wie der Levelunterschied aussieht gewinnt oder verliert man.

Das zweite, was bei Randomgruppen vom Glück abhängig ist, ist die Klassen-(Karrieren-) Zusammenstellung. zB.: Ein Trupp aus zehn DDs/Heilern kann kaum ihr Potential ausnutzen und im Fall von Nordenwacht werden die Flaggen erst gar nicht eingenommen, weil alle im Fernkampf bleiben wollen.

Natürlich gibt es auch andere Gründe zu verlieren, wie Tanks, die sich zwischen den Heilern und Ranged DDs verstecken und ganze Gruppen, die einzelnen Gegnern bis zu ihrem Spawnpunkt folgen auch wenn der Gegner in der Zwischenzeit alles übernimmt. Aber im Vergleich zu den beiden erstgenannten Gründen sind diese mM nebensächlich.

Zurück