organisatorisches Bieten bei Ebay?

Neltharon

Rare-Mob
Kommentare
19
Hallo Buffed-Community,

da ich mich rege bei Ebay Beteilige und auch ab und zu versuche etwas tolles zu ersteigern befasse ich mich natürlich auch mit meinen Mitbietern. Vor einiger Zeit sind mir aber merkwürdige Namen aufgefallen und da wollte ich nur mal nachfragen.

Es tauchen gehäuft Namen mit folgendem Muster auf, die schier ins unendliche bieten können.

[alphanummerisches zeichen]***[alphanummerisches zeichen] zb. C***8 oder a***h oder 4***t

Was auch auffällt ist die Tatsache, dass diese Accounts nicht viele Bewertungen besitzen, heißt von 0-20.
Auch kann man sehen, dass diese Accounts auf massive viele Auktionen auf einmal bieten 30-90 Auktionen.

Ist euch das auch schon aufgefallen und ist das legal, oder handelt es sich einfach nur um Hochbieter, die sich gegenseitig den Preis pushen?

Mir sind so schon einige lukrative Auktionen durch die Lappen gegangen, weil mans eben als Student nicht so in der Geldbörse hat.

ich hab früher jede menge auf Ebay ersteigert und verkauft...leider hat sich das mit dem organisatorischen Bieten tatsächlich eingebürgert. Alle behaupten zwar, das gäbe es nicht und es sei alles geprüft...aber leider hört man immer wieder, dass auf Ebay viele Verkäufer drauf sind, deren "Historie" an "Käufern" etwas merkwürdig ist. Immer öfter passiert es, dass man an Verkäufer gerät, die zwar jede Menge getürkte Referenzen haben, offensichtlich aber Trickbetrüger sind, weil sich genauso viele beschweren, dass sie nie Ware oder Geld erhalten haben. Seit ich gemerkt habe, dass man auf Ebay nichts mehr auf "99 % positiv" geben kann, ersteigere ich dort nichts mehr, was einen Wert über dem , was ich verkraften kann zu verlieren, hinausgeht, sprich, fast nichts mehr ( mal ein Buch oder eine CD die man im Handel nicht mehr bekommt )
Für alles andere (Technik etc ) gehe ich lieber wieder in den Handel und bezahle ein paar Zehner mehr, als übern den Tisch gezogen zu werden. Auch in Zeiten von PayPal und Geld-zurück-Garantie ist es fast nicht mehr sicher, dass man sein "geklautes" Geld auch wieder zurück kriegt.

Zurück