Origin und BF3

Grotnak

Quest-Mob
Kommentare
9
Buffs erhalten
23
Hallo,

ich habe mir heute BF3 im Laden gekauft. Nun habe ich das mit Origin erfahren, dass es angeblich eine Spyware ist. Andere sagen jedoch es völlig ungefährlich. Also greift Origin auf meine Privatsphäre zu oder was macht es genau?

das ist wie steam nur in weiß-orange mit ea logo. völlig ungefährlich

es war als es neu war auf grund fragwürdiger lizenzbedingungen zu unrecht als spyware verschrien, das ist allerdings schon fast ne nhalbes jahr her. eula wurde kurz danach getzkonformer umgeschrieben und ist jetzt 1:1 durchschnittsquark

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist wie steam nur in weiß-orange mit ea logo. völlig ungefährlich

es war als es neu war auf grund fragwürdiger lizenzbedingungen zu unrecht als spyware verschrien, das ist allerdings schon fast ne nhalbes jahr her. eula wurde kurz danach getzkonformer umgeschrieben und ist jetzt 1:1 durchschnittsquark

Danke dir, also muss ich mir keine Sorgen machen.

Origin scannt. Allerdings nur seinen eigenen Installationsordner um Spiele zu finden, die darin installiert und an den EA-Account geknüpft sind. Dennoch: Origin ist völlig ungefährlich. Das ganze Trara rings um den ehemaligen EA Downloadmanager war eigentlich nur ein schlampige Übertragung der AGBs. Dort hat EA einfach die US EULA übersetzt und als AGB ins deutsche Origin gepackt. Dort sind aber so einige Bestimmungen enthalten die deutschem und europäischen Datenschutzrecht widersprechen und deshalb nachträglich entfernt wurden. Die beschriebenen Funktionen sind nicht einmal enthalten sondern wurden unter Vorbehalt eingefügt, falls die Funktionen ergänzt würden. EA wollte es nur nicht ausschließen. In den Staaten völlig egal, in der EU gesetzeswidrig weshalb besagte Klauseln gestrichen wurden und die Einführung der Funktionen oder Ausweitung derer ausgeschlossen ist.

Zurück