oRvR für Beginners...

hm vielleicht bin ich schon zu weit drinne in WAR..

welche Abkürzungen meint ihr?

^^

Dann könnt ich da ja was editieren
wink.gif
 
hm vielleicht bin ich schon zu weit drinne in WAR..

welche Abkürzungen meint ihr?

^^

Dann könnt ich da ja was editieren
wink.gif

Naja, halt so Sachen wie dd, T1, BO, Kriegstrupp joinen, TS, pullen und halt alles, was jemand der noch keine MMORPG Erfahrungen hat nicht kennt. Halt nur weil es ein Leitfaden für Einsteiger sein soll. Du hast dich mit sowas aber im Allgemeinen eh recht zurückgehalten.

nochmal VOTE FOR STICKY
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Sehr sinnvoller Beitrag, dem ich noch etwas hinzufügen möchte.

Ein ausgesprochen nützliches add on ist "PAINT THE LEADER" wodurch der jeweilige KT-Leiter einen Stern über seinem Charakter erhält,
an dem sich alle orientieren können. http://war.curse.com/downloads/war-addons/...ttheleader.aspx

Ich möchte noch einen weiteren Aspekt hinzufügen, der anscheinend manchen Mitspielern nicht bewusst ist.
Es sollte jeder Spieler auf einem Server, ab T3 immer auch mal ein Auge auf den Gebietschat haben, um evtl. mit zu bekommen wenn
Grossraids auf Festungen im Gange sind. Denn spätestens dann ist es ganz und garnicht mehr egal was man im RvR unternimmt, da sich
alles auf die Gesamtpunkte auswirkt.

Es ist z.B. furchtbar ärgerlich wenn man, wie vor ein paar Wochen erlebt, Freitag Abend mehr als 10 KT's am Start hat, einen Zonen-Lock
vorbereitet und das extra nicht eingenommene Schlachtfeldziel von irgendwelchen Leuten zum falschen Zeitpunkt erobert wird, nur weil
ein paar Hansel mal eben ein paar Punkte abgreifen wollten.

Ebenso macht es wenig Sinn zum falschen Zeitpunkt einen Lock herbeizuführen und dann vor einer Festung zu stehen, ohne sie jedoch
angreifen zu können. Eine Stunde später steht man dann nämlich wieder im mittleren Gebiet, was anscheinend auch manchen nicht
bewusst ist.

Dazu einmal, auch für Einsteiger, oder Leute, die sich mit der Thematik noch nie befasst haben: Wie wird ein Gebiet erobert/gelocked!?

1: Die herkömmliche Methode funktioniert nach wie vor. Man benötigt 97 Punkte, um diese zu sehen braucht man nur oben auf den
Rechts blau-roten Balken zu klicken. Diese Punkte errechnen sich aus:

a. eingenommenen Schlachtfeldzielen und Burgen, wobei von Gilden beanspruchte Burgen mehr Punkte bringen und etwas schwerer
einzunehmen sind.
b. gewonnenen Szenarien, wer also gerne Szenarien macht, aber keine gute Gruppe dafür hat, sollte dies während eines Großraids
besser bleiben lassen, da man damit die Arbeit vieler evtl. zunichte macht, oder zumindest erschwert.
c. öffentliche Quests im betreffenden Gebiet, bringen ab 90 allerdings keine Punkte mehr
d. Geplänkel, wer sich während eines Grossraids schon vor dem Lock an der gegnerischen Festung, oder bei einem Kriegslager
abfarmen lässt, handelt damit ausgesprochen dumm und schadet damit der Allgemeinheit. Immer wieder finden sich Leute, meist
unter Level 37, welche also in die Festung garnicht hinein kämen, schon vor dem eigentlichen Angriff dort ein um zu zergen.
Das ist kontraproduktiv, denn auch dort werden Punkte für ein Gebiet generiert, oder eben verloren!
e. Um im T4 das letzte Gebiet zu erobern und damit den Weg zur Festung zu öffnen, sind die Punkte aus T3 oft bitter nötig.
Es ist also dann absolut nicht egal was dort passiert und sollte jeweils in den Gebiets- und RvR-Chatkanälen bekannt gegeben
werden.

2. Die neue Methode:

Man benötigt beide Burgen und diese müssen jeweils von einer Gilde beansprucht (geclaimed) worden sein.
Dadurch wird ein Timer ausgelöst, den man auf der Karte sehen kann. Dieser läuft 2 Stunden lang herunter, erst nach Ablauf
dieser Zeit ist es möglich ein Gebiet zu erobern, sofern man zu diesem Zeitpunkt auch alle Schlachtfeldziele eingenommen hat
und auch dort die Timer (30 Minuten) heruntergelaufen sind. Sobald einer der Timer heruntergelaufen ist erhält man s.g. Siegpunkte,
erkennbar an den kleinen blauen/roten Balken ober- bzw. unterhalb der dickeren Balken Rechts oben. Bei 6 kleinen Balken ist das
Gebiet erobert, entscheidend ist, dass alle Timer abgelaufen sind und beide Burgen noch beansprucht sind.

Wichtig: Wer eine Burg für seine Gilde beansprucht, sollte sich vergewissern, dass die Gildenbank genug Gold enthält, da
stündlich Gebühren fällig werden. Reicht das Gildenvermögen nicht aus, wird die Burg wieder freigegeben und der Timer
zurückgesetzt!

Zum Abschluss noch etwas Grundsätzliches. Warhammer online ist kein Spiel für itemgeile Poser, oder Leute auf dem Egotrip.
Wer sowieso nur "sein Ding" durchziehen will wird in diesem Spiel nicht viel erreichen und des Öfteren mal einen Anschiss
einstecken müssen, wenn er sich nicht dem eigentlichen Spielziel, das Erobern der gegnerischen Hauptstadt, unterordnen
will oder kann.

Natürlich kann es frustrierend sein, wenn man, so wie ich bei meinem ersten Festungsraid, dort 4 mal stirbt, jedes Mal den
weiten Weg macht, um zurück in die Festung zu gelangen, nur um dann im Moment des Sieges wegen Überfüllung des Gebietes
nicht mehr hinein zu kommen und dadurch den Bonus, sowie die Chance auf Beute zu verpassen. Aber es hat Spaß gemacht
und um diesen sollte es letztendlich gehen, um nichts anderes.

Herzlichst

Mac
 
Hab dann mal die Abkürzungen im Ersten Posting unten erklärt
wink.gif
 
Zurück