OS auf Laptop installieren

T

Thrawns

Guest
Hallo,
ich möchte einen Laptop formatieren, glaube aber, dass da keine Windows-CD dabei war. Kann ich einfach die Windows-CD nehmen, die ich auch für den Desktop-PC nehme oder gibt es eine spezielle Notebook-Version (die z.B. weniger Energie verbraucht)?

loooooooooooooooool..............der war echt gut junge definitiv............

Nein es gibt keine Version die *rofl*weniger Energie verbraucht.

Nimm die Windows CD vond einem Desktop PC und gut ist.............ach ja wenn du die VErsion schon auf deinem PC registriert hast , mach das jetzte net auch bei deinem Lappi denn dat wird dann net funzen

In diesem Sinne

top.gif
top.gif
top.gif

Naja, sooo doof finde ich die Frage jetzt nicht. Es gibt immerhin auch spezielle Treiber für Notebooks ... deshalb kam mir dieser Gedanke ;)

Aber dann direkt noch was: die Treiber für dieses Notebook gibt es offiziell nur für Windows Vista und XP Media Center Edition. Gibt es zwischen Windows XP "normal" und Windows XP MCE einen strukturellen Unterschied oder würden die Treiber auch problemlos unter XP "normal" laufen? Davon wird auf der Website zwar abgeraten, aber ist ja gut möglich, dass das nur mit irgendwelchen Linzenzen, Veträgen, etc. zu tun hat und eigentlich keine technischen Gründe hat.

hmmm da bin ich jetze ehrlich gesgayt überfragt aber, normalerweise gibt es auch Treiber die noch die anderen Betriebssysteme unterstützen und da würde ich dir definitiv empfehlen mal diesen Link hier zu testen der kann dir da bestimmt weiterhelfen...mit den tribern meinte ich^^

Google^^

ich würde erstmal schauen dass du die treiber hast....

Die Treiber sind ja auf der offiziellen Hersteller-Website - also da "habe" ich sie. Nur gibt es sie da halt offiziell nur für Windows Vista und Windows XP Media Center Edition (MCE) und mich interessiert nun, ob die Treiber für die Windows XP MDE nicht auch unter Windows XP funktionieren. Denn ich wüsste jetzt nicht, wo da der große Unterschied ist außer dass die Media Center Edition ein paar Extrafunktionen bzgl. Mediennutzung hat. Das ist halt meine Frage :)

alles völlig belanglos
da jede windows version seit 95 modular aufgebaut ist, ist es egal ob der treiber für winxp version blub5 oder titte7 ist, der kernel bleibt davon unberührt.
the worse case der eintreten kann, ist das features für die version nicht gehen (+ eventuelle fehlermeldungen, die man ignorieren kann) - die hardware betreiben kann man trotzdem

viel erfolg

Ok, das hatte ich nämlich auch angenommen, aber bevor ich da ein komplett unbrauchbares OS installieren, wollte ich noch andere Meinungen hören. Danke. :) *keksrüberreich*

Zurück