Osama Bin Laden wurde getötet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da freut sich der Patriotismus in Amerika oder eher die Rachegelüste.

Mal gucken, ob das nicht wieder dazu führt, dass Amerika Ziel großer Terroranschläge wird. Al Quaida besteht nicht nur aus einem Mann...

Edit: Und es spricht nicht auch für Amerika, dass man über 9 Jahre braucht :X
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird jetzt wieder Krieg geben, wenn die Meldungen überhaupt stimmen. D:
 
Einen Mann zur Strecke bringen hilft überhaupt nicht.
Es werden weiterhin Anschläge kommen.
Aber schade das sie ihn nicht Lebend gefasst haben. Bisschen ausquätschen zu den
ganzen Anschlägen hätte vielleicht etwas gebracht..

Ein großartiger Erfolg war das jetzt nicht
 
Ui Klasse, ein Mensch ist tot...

Einer der als Verantwortlicher hingestellt wurde. War er es denn? So oft wie die Medien einen belügen zweifel ich an allem was uns da so verkauft wird....
Und die Welt ändert das auh nicht *Schulterzuck*
 
Das was Razyl schrieb, befürchte ich auch. Wer weiß, was jetzt erst für eine Welle losgetreten worden ist. Vielleicht gar keine, vielleicht werden die USA weggebombt.

Aber andererseits... wer weiß obs stimmt, vielleicht hatten die ihn schon länger UND ausgequetscht. Und nun umgebracht, weil er nicht mehr von nutzen für sie war. 9 Jahre lang soll der noch frei rum gelaufen sein? Weiß nicht ob ich das so glauben kann. Wurde ja schon einmal irgendwo vermutet, dass Osama sowieso schon längst tot war und die Videobotschaften von einem Double war...
 
also ich glaub schon das sie jetzt erst bin laden gekillt haben,aber das seh ich zweigeteilt...auf der einen seite freut es mich dass der drahtzieher des 9.septembers endlich seine strafe bekommen hat,andererseits wird es jetzt erst recht wieder racheakte geben udn es wird fröhlich überall auf der welt weitergebombt...
das spezialkommando hat in meinen augen auch versagt,da sie bin laden mit sicherheit lebend einfangen sollten.jetzt wird er zum märtyrer.das schlimmste was eigentlich pasieren konnte
mal sehen was das terrornetzwerk sich jetzt als passende antwort einfallen lässt...
 
Hoffentlich ist der Fred nicht gleich wieder zu, weils ja doch recht politisch ist...

aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen: Nützen im "Kampf gegen den Terror" wird das überhaupt nix, denn es warten warscheinlich schon zig Brüder, Cousins und andere Nachfolger darauf, in Aktion treten zu können.
Erst Recht nachdem ihr Anführer hingerichtet wurde (wenn man den Meldungen eines Kopfschusses durch US Spezialisten glauben darf), wird es jetzt eher mehr Terror geben als vorher.

Was es da also zu jubeln gibt, weiß ich nicht genau. Wohl einfach eine spontane Reaktion, Freude auf Genugtuung hinsichtlich 9/11.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allahu Akbar

Das wird nur noch mehr Gewalt gegen die ungläubigen Amerikaner schüren.
Sobald eine Religion fanatisch wird,wird es kompliziert,das sah man schon damals an den Kreuzzügen.
 
Aber schade das sie ihn nicht Lebend gefasst haben. Bisschen ausquätschen zu den
ganzen Anschlägen hätte vielleicht etwas gebracht..

was hätte das gebracht? NICHTS!!!
aber so wie du sehe ich das als keine grosse leistung.
10 jahre suche und 2 unebrechtigte kriege später ist die welt für die ami immer noch nicht sicherer.

naja, vll hauen sie irgendwann syrien, iran und wer weiss wen noch um.
das chaos in nordafrika kommt denen vll aktuell gelegen, aber wer weiss wie die zukunft aussieht.
schliesslich ist osama durch die hilfe der amis zu dem geworden, was er war.
achja und die bösen taliban, haben doch auch kurz vor 9/11 auch noch geschäfte mit bush gemacht.
waren die nicht sogar in texas auf seiner ranch?
ach und saddam hatte wo nochmal seine waffen her?


ein grosses lol richtung amerika.
ich glaube hier passt das beispiel mit rom.
 
Alle die meinen, dass so etwas nicht nützt, möchte einmal die Frage stellen, was es denn genützt hat, dass man Hitler versucht hat zu töten? Wäre er 3 Jahre früher gestorben, hätte das ja auch nichts gebacht oder? Der Tod eines Menschen kann sehr wohl etwas verändern. Sowohl zum guten wie auch zum Schlechtne. Die Zeit wird zeigen, was es hier war. Aber dass jemand einfach so Osama ersetzen kann denke ich kaum. Denn auch wenn ich dies nur sehr ungern sage, war er doch ein Genie. Wie Hitler auch. Sicherlich wird Al-Kaida weiter bestehen, die Frage ist in welcher Effektivität.

mfg Kurator
 
Mag für die Amis ja was Tolles sein, dennoch, auch wenn er ein hohes Tier in der Terror-Welt war, war er dennoch nur einer unter vielen und wird bestimmt schnell ersetzt werden :S
 
Alle die meinen, dass so etwas nicht nützt, möchte einmal die Frage stellen, was es denn genützt hat, dass man Hitler versucht hat zu töten? Wäre er 3 Jahre früher gestorben, hätte das ja auch nichts gebacht oder? Der Tod eines Menschen kann sehr wohl etwas verändern. Sowohl zum guten wie auch zum Schlechtne. Die Zeit wird zeigen, was es hier war. Aber dass jemand einfach so Osama ersetzen kann denke ich kaum. Denn auch wenn ich dies nur sehr ungern sage, war er doch ein Genie. Wie Hitler auch. Sicherlich wird Al-Kaida weiter bestehen, die Frage ist in welcher Effektivität.

mfg Kurator

Pass auf was du sagst, als das letzte Mal Hitler in einem Thread als Genie bezeichnet wurde, sind die Mods gleich gesprungen und betreffende User als "geschichtsunwissend" deklariert worden...*grml*

Allerdings... so muss ich dir zustimmen.
Wir können jetzt noch nicht wissen, ob und was es bringen wird. Ändern wird sich sicher etwas, ob gut oder schlecht, wird sich noch weisen. Ich hoffe, dass es gut ist. Sowohl der Osten als auch der Westen hat wegen der ganzen Terrorsache mehr als genug gelitten.
 
Ui Klasse, ein Mensch ist tot...

Einer der als Verantwortlicher hingestellt wurde. War er es denn? So oft wie die Medien einen belügen zweifel ich an allem was uns da so verkauft wird....
Und die Welt ändert das auh nicht *Schulterzuck*

Hm ich bezweifle doch ganz stark, das die Medien die Videos von Osamas Ansprache, in welcher er zugegeben hat das er oder seine Organisation dahinter stecken und mit weiteren Anschlägen und so weiter gedroht hat, einfach erfinden.
Wenn das wirklich stimmt (noch habe ich nichts weiteres gesehen aber gucke gleich^^) dann sollte man froh sein, dass das Monster tot ist aber bringen wirds bestimmt nicht viel. Der Platz wird weitergegeben und neue Anschläge geplant bei solchen fanatischen Idioten.
 
genie und wahnsinn sind näher beieinander als man denkt.
alles eine ansichtssache.

gute redner sind keine genies.
dazu zählt weder addi noch osama.

antiamerikanismus ist nichts neues und auch keine erfindung der taliban/osama/iraker/iraner
ich sage bewusst nicht araber, weil nicht nur diese leute ein groll gegen amerika hegen. und auch nicht der moslems.
kenne genug die nicht so denken dank osama in ihren freiheiten geschnitten fühlen.

die meisten (hier) wissen auch nicht wie es sich anfühlt immer verdächtigt zu werden nur weil man einer bestimmten religion angehört.
aber egal, darum geht es nicht.

ob der tod addis wirklich was geändert hätte? wer weiss?
naja, ich hab c&c red alert (teil1) gespielt. ^^
stalin war auch nicht ohne.

osama ist ersetzbar. und seine idee (die nicht unbedingt von ihm stammt) ist in vielen köpfen.
der islam ist auch nicht ausgestorben, weil mohammed gestorben ist.
moses ist tod, aber wir haben immer noch die 10 gebote.
nur mit dem unterschied, das osamas "freunde" seine gebote ernster nehmen als manch einer die 10 gebote.

fanatische religiongruppen haben alle einen rad ab. egal ob moslem, römisch katholisch oder protestanten.
haben nicht erwachsene leute in irland in den 90ern mit steinen auf kleine kinder geschmissen, weil sie einer anderen richtung der christlichen glaubensgemeinschaft angehört haben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück