Overwriting, suche Hilfe

Mephidros

Quest-Mob
Kommentare
2
Tach auch.
PC Noob braucht Hilfe.

Kann mir jemand beschreiben wie ich ein File eines Programms mit einem anderen File überschreibe?
Ich kann das nicht :-(

Danke im Vorraus!
smile.gif

paladin.gif

Kannst du bitte genau beschreiben was du machen willst? Dann versteht man´s vllt
wink.gif

File in den Ordner verschieben wo es hin soll, vorzugsweise sollten beide Dateien den selben Namen haben, im folgenden Kontrollkästchen "Ja überschreiben" anklicken, fertig...

einfach die datei kopieren (strg + c) und in den entsprechenden ordner reinkopieren (strg + v )
dann sollte er eigentlich fragen ob dus überschreiben möchtest...

Ich ahne ja dass hier jemand etwas cracken will...

Eigentlich ist es ganz einfach. Die Datei, die du reinschreiben willst, kopieren (Bei Windows anklicken und STRG+C drücken), dich zum Ordner, in dem die zu überschreibende Datei ist, durchklicken und dann ganz einfach STRG+V drücken...wenn die Datei denselben Namen hat, sollte er dich fragen ob du die Datei wirklich ersetzen willst...wenn dus wirklich willst, mach das.
Wenn eine explizite Datei mit einer anderen ersetzt werden soll, sie jedoch nicht dieselbe Bezeichnung haben, die Datei, die die andere ersetzen soll, umbenennen und das oben beschriebene machen...fertig ;D

Cracken.. nicht doch. *g*

Okay eigentlich total easy.
Danke dir/euch
smile.gif

Habs hinbekommen
smile.gif

Tip: Anstatt die Datei zu überschreiben nennst Du sie einfach nur um und kopierst die neue Datei in den Ordner. Sollte nämlich die neue Datei nicht das sein, was Du erwartest oder fehlerhaft sein kannst Du sie einfach wieder löschen und die Originaldatei benutzen.
Eine Datei umbenennen kannst Du in dem Du mit der rechten Maustaste drauf klickst, "umbenennen" auswählst und dann den neuen Text eingibst. Am besten hängst Du einfach den Text "original" ran oder sowas.
Beispiel:
programm.exe umbenennen -> programmOriginal.exe
neue programm.exe in den Ordner kopieren -> programm.exe starten "hoppla, Datei ist kaputt" -> programm.exe löschen, programmOriginal.exe in programm.exe umbenennen -> Ausgangszustand wiederhergestellt.

Wenn du solche aktionen öfters vorhast
biggrin.gif
dann mach dir en Ordner wo du die ganzen original exen abspeicherst

Zurück