Pala-Projekte

Mäuserich

Welt-Boss
Kommentare
100
Buffs erhalten
56
Viele machen mit ihrem Main (bei den Besuchern dieses Klassen-Forums wahrscheinlich ein Paladin
wink.gif
) ja so so allerlei Dinge die über das raiden / PvP, equip verbessern und das farmen von Dingen die man dazu braucht hinaus gehen.
Nun hat buffed gestern auch einen alten Artikel wieder ausgegraben und aufgefrischt in dem sie eigene ingame-Events als Zeitüberbrücker zu 3.3 vorschlagen.

Hier mal meine 2 Projekte:

Mein alter Main aus BC (Cubbý - Holy Pala) der mittlerweile völlig Taten- und Motivationslos auf 80 rumgammelt wird von mir so bis Ende des Monats zum Bankchar umfunktioniert, damit hat meine alte Taurin dann ausgedient.
Wenn man aber schon nen 80er als Bankchar hat, dann muss der auch stylisch aussehen, immerhin darf er ja mehr tragen als nur diese schäbbigen Lvl 1 Klamotten, also werde ich mir mit ihm dieses "Set" aus den alten BC-heros farmen:

http://images2.wikia.nocookie.net/w..._Alike_1.jpg/224px-Judgement_Look_Alike_1.jpg

Für meinen aktuellen Main (Tikali - Retri Paladina) wollte ich vor Cataclysm noch die 6000 Erfolgspunkte knacken. Nur habe ich blöderweise die Angewohnheit die "schweren" bzw. Zeitaufwendigen Erfolge zuerst zu machen und so "billig-Erfolge" mal eben die Karte aufdecken hinten an zu stellen, deshalb gehts momentan nur langsam voran.
Aktuell farme ich Ruf bei den Ogrila, parallel mit der Himmelswache über deren Daylies im Schergrad. Ausserdem mache ich die Daylies für die Netherschwingen, die ich denke ich bis spätestens Ende der Woche ehrfürchtig hab... endlich den die Daylies sind mal richtig nervig. Und weil ich so noch nicht genug Ruf farme gehts dann mit 1x pro Woche Kara bis auf den letzten Mob leer räumen und Furbolgs für Holzschlundfesten-Ruf klatschen weiter ^^

So, genug von mir, was macht ihr abseits der Lvl 80 Endgame - Pfade?

Nachdem mein Pala den Status erreicht hatte, daß er nicht mehr täglich Instanzen abfarmen muß, für Marken, fing ich auch an, größere Projekte anzugehen. Das bisher umfangreichste Projekt war, 40 Fraktionen auf ehrfürchtig zu bringen. Etliche BC-Fraktionen hatte ich damals schon fertig, allerdings fehlten mir noch sämtliche Daily-Fraktionen, die Hauptstädte und eben alles, was man nicht mal eben so farmt. Ich hab dann also irgendwann begonnen, die Scherbenwelt-Dailiys nach und nach zu erledigen, also Netherschwingen, Ogrila und Himmelswache der Shatari. Parallel dazu hab ich dann Holzschlundfeste, Kurenai und Sporegar erledigt. Dazu kam die Ahn'Qiraj Toröffnugnsquestreihe und eben Ahn'Qiraj selbst für die Brut Nozdormus. Später hab ich dann die Orakel gefarmt und über das Argentumturnier die fünf Hauptstädte.
Das schlimmste hab ich dann am Schluß gemacht: Dampfdruckkartell. Allein um alle vier Fraktionen von Respektvoll auf ehrfürchtig zu bekommen, mußte ich 14000 Mobs umhauen. Das war übel.
Mein zweites großes Projekt dieser Zeit war das erarbeiten einer legendären Waffe. Ich hab mich Parallel auf beide Kandidaten vorbereitet und am Ende hat Sulfuras gewonnen, da da der nötige Gegenstand eher droppte. Auf die Fesseln des Windsuchers warte ich heute noch. Dabei haben einige von uns auch die komplette Hydraxianer Questreihe gemacht, so daß wir alle die Essenz haben, um die Runen zu löschen, was dann aber weggepatcht wurde.
Danach hab ich dann erstmal einen Twink (Hexer) fertig gelevelt, der eine ganze Weile geruht hatte. Als Ausgleich zum Tankleben ist eine DD-Klasse auf jeden Fall Gold wert.
Inzwischen arbeite ich am nächsten großen Projekt: Meister der Lehren.
In den Östlichen Königreichen bin ich inzwischen fast durch, da fehlen noch 39 Quests. Gestartet war ich bei unter 500 von 700. In Kalimdor erwartet mich mehr Arbeit. Das wird wohl auch am längsten dauern. Aktuell habe ich dort erst 238/700 Quests abgeschlossen.
Dann muß ich auf der Scherbenwelt noch 222 Quests abschließemn und schließlich in Nordend auch nochmal 355. Ich war eigentlich nie der Questtyp, aber so Projekte motivieren mich dann doch. Jedenfalls fehlen mir deswegen eben noch so viele Quests.
Insgesamt hab ich also noch 1078 Quests vor mir.
Aber ich hab ja noch Zeit bis zum Addon, wo ich fertig sein will.
biggrin.gif

Das schönste was ich mit meinem Pala je angestellt habe - Naxx getankt. Klingt erstmal langweilig was? Aber wenn ich jetzt sage "Mit einer 2h Waffe" ... da kommt doch ein Grinsen aufs Gesicht. Dafür habe ich folgende Skillung genutzt:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...416;54922;57947;
Leider kann man hier keine 7-9k Aggro machen wie als reiner ProtPala - somit sollte man seinen Top-DDs vorher eine Warnung gaben. Außerdem praktisch einen weiteren Heiler einpacken. Optimal einen DisziPriester. Zumindest kommt man so ansatzweise in den Geschmack des 2h tankens als Paladin.
smile.gif

Nette Aktion
victory.gif

Das Equip dazu würde mich durchaus mal interessieren und da du ja keine "wenig Schaden - viel Aggro" Fähigkeiten wie z.B. den Schild/Hammer der Rechtschaffenheit hast fänd ich auch mal interessant wie viel DPS mit dieser Vergelter-Skillung-Light dabei rauskamen...

Nette Aktion
victory.gif

Das Equip dazu würde mich durchaus mal interessieren und da du ja keine "wenig Schaden - viel Aggro" Fähigkeiten wie z.B. den Schild/Hammer der Rechtschaffenheit hast fänd ich auch mal interessant wie viel DPS mit dieser Vergelter-Skillung-Light dabei rauskamen...

Das Gear ist von den Werten her relativ einfach. Auf alles ums Blocken kannst Du verzichten. Parry & Ausweichen - das sollte aber klar sein
rolleyes.gif
. Als 2h Waffe eignet sich z.B. das Schwert von XT im Ulduar 10er HM. DefSockel rein und verzaubern (kein Berserker). Trinkets wie Pyriteinspritzung bringen Dir HiT + einen AP Schub. Auch Waffenkunde ist wichtig. Dabei bedenken, dass das normale Melee Cap nicht reicht. Als Tank stehst Du im Ideal Fall vor dem NPC
paladin.gif
.
Zum Gear allg. - alles was Ulduar 25er oder besser ist mit Parry, Hit, Ausweichen oder Waffenkunde taugt dafür. Solltest Du DefCap Probleme haben, hilft das Naxx 25er DefTrinket Wunder. Sofern es Deine anderen Werte zulassen sockel in die roten & blauen Slots Stärke + Ausdauer. Das hilft Dir in der Aggro enorm.

Am besten einen HolyPala extra einpacken der nur für Dich zuständig ist. MeleeSchamane oder Frost DK muss rein. Der übliche Raidsupport halt. 1-2 Hunter und Schurken helfen Wunder.

Die DPS ist im Grunde ja uninteressant. TPS ist wichtig. Der genau Wert - k.a., aber so 4.5 - 7k je nach Support und Encounter sowie Gear. Sind halt enorme Kosten sich ein "2nd Fun Gear" zuzulegen - aber es macht verdammt viel Laune! Geübt habe ich btw. erst in normalen Innies und habe low Level Friends gezogen. Danach gings in die 80er Innies später in die Heros und dann wollte ich wissen was in Naxx passiert.

wenn ich an akuter Langeweile leide und auch kein Buch zur Hand ist zum Lesen gehe ich des öfteren König Varian Wrynn solon, damit kann man auch knapp ne Stunde totschlagen.

Projekt: weniger WoW spielen.

Du brauchst dafür: nagelneuen 42'' PlasmaTV, XBox360, Dragon Age Origins, Wireless Controller + Bett
Oder Alternativ: Cod MW2 Multiplayer am Laptop

Bis jetzt läufts recht ordentlich - schon 2 Raids ausfallen lassen :-)

hör mir auf mit DragonAge - sogar auf der Arbeit diskutieren wir inzwischen schon über Roguespecs und ob man mit shale tanken sollte oder doch nen Templar/Champion nimmt. Das Spiel nimmt wohl jeden der es sich gekauft hat im Moment mehr in Besitz als WoW
wink.gif

Dragon Age
victory.gif

1x als Heiler/Supporter auf Normal durch gezockt um die Klassen frei zu spielen - mit einer Caster Gruppe.

Bin grad dran nun auf Schwer zu spielen.
Den eigenen Char zum Tank mutieren lassen. (Champion/Templer)
Sten der alte Prügelknabe mit Sternenreißer. (Berserker)
Morrigan übt sich darin die Gruppe zu supporten (besonders Sten) und Gegner zu CCn. (Formwandler/Geistheiler)
Wynne übernimmt den kompletten Heal und Tank support. (Geistheiler/Arkanmage)

Das Spiel rockt einfach. Abgesehen davon, dass es ab 18 ist und demensprechend gut rüber kommt.

@ Kaosz - Schimpfwörter wie "Büchxx" nimmt man nicht in den Mund oder schreibt in irgend ein Forum!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobald man Lothering fertig hat, sofort zum Mage Tower und Wynne holen, die ist schon Spirit Healer und hat extrem starke support Talente, wie die Cleansing Aura die einen permanenten Aoe Hot darstellt, Battlerezz, Groupheal, eine Aura die Mana/Stamaina reggt für alle etc etc. Ich hab ihr dann noch 3 Talente im Spirittree spendiert, die ihr Mana wiedergibt wenn Gegner sterben und walking virulent Bomb - eine Art Hexer Seed. Morigan befindet sich in meiner Gruppe als Entropy Hexer und schmeißt mit Debuffs und Bloodmagic um sich während Allistair tankt und ich als Rogue backstabbe wie ein Vergaster. Geht sich bis jetzt sehr gut aus.

Auf die Aoe Spells wie Feuerball und Cone of Cold habe ich wegen Friendly Fire verzichtet. Das macht das Stellungsspiel in Fight bedeutend einfacher.

Hol ich die mal - muss mich noch bissel mit dem Taktikmenu auseinandersetzen - das schaut noch ziemlich planlos aus was da bis jetzt läuft^^

im Normal Modus habe ich Alistar zum Tank gemacht. Hier und da findest Du Items mit Körperlicher Wiederstandkraft und auch im Skill Tree einige Sachen. Die Ressi sachen reduzieren den Schaden ja direkt um XX% und nicht eine Chance Schaden zu XX% komplett zu wiederstehen.
Wenn Du Morrigan und Deinem Main noch jeweils den ersten Heal + Erneurung drückst + Wynne in der Gruppe hast Du optimalen Caster Support. Dein Main & Morrigan werfen dann mit Feuerbällen um sich die Allistar nicht aus den Latschen hauen und 2x die Verb. Wandelnde Bombe lassen jede noch so massige Gruppe binnen Sekunden im Nichts ... nennen wir es zerplatze!
meeting.gif

ich hab auch laaange versucht über die Taktikslots das meiste rauszuholen, aber spätestens auf schwer muss man immer selber eingreifen, da wynne zum Beispiel heilen will aber der Groupheal angebracht ist. Im Endeffekt habe ich mir nur ein paar presets gemacht, welche Buffs aktiv sein sollen wenn ich den Kampf betrete und wer welche debuffs wirft um die Gegner unter Druck zu setzen; danach übernehme ich per Hand den kompletten Kampf und mach meine CC Chain von Hand

ich hab auch laaange versucht über die Taktikslots das meiste rauszuholen, aber spätestens auf schwer muss man immer selber eingreifen, da wynne zum Beispiel heilen will aber der Groupheal angebracht ist. Im Endeffekt habe ich mir nur ein paar presets gemacht, welche Buffs aktiv sein sollen wenn ich den Kampf betrete und wer welche debuffs wirft um die Gegner unter Druck zu setzen; danach übernehme ich per Hand den kompletten Kampf und mach meine CC Chain von Hand

Jop. Anders bekommt man auf "Schwer" die Caster garnicht in den Griff. Auch geil war am Anfang immer "Mana < 10% - Manatrank (schwächsten)" und dann bist am Fighten hast 100% HP alle leben und nur noch 2 Gegner und beides Melees. Fällst auf 90% bekommst eine Erneuerung und die alte ballert sich den Lyriumtank in den Kopp. EPISCH!

mit der Xbox hab ich aber irgendwie kein richtiges Pausemenu bei dem ich die Leute einweisen kann....oder ich habs noch net gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Ein "Vergelter-Fun-Tank" ohne göttliche Bestimmung
dunno.gif
dachte dass skillt man sogar als normaler Vergelter mit (wenn auch aus anderen Gründen)

Heilige Opferung und Siegel des Befehls dafür genommen. Etwas Raidsupport bei einigen Bossen und bessere AoE Aggro. Im Grunde ists Ladde ob die beiden oder das eine.

Zurück