Pala vs. Krieger?

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Hallo zusammen!

Ich wollte euch mal fragen, welcher der beiden Klassen einfacher ist um Mobgruppen zu tanken?
Hab jetzt mal mit nem Krieger angefangen zu tanken!

2 mobs gehn, aber ab 3 wird mir zu schwierig (tank auch erst seit ein paar tagen)!

Ich hab im TDM hc getankt (war nur 1 cc dabei) und hatte immer 3 Mobs!!
Naja, wie gesagt, war immer ein Whipe!

Danach ist die selbe gruppe (ich bin gegangen aber einer us der Gilde ist geblieben) mit nem Palatank rein!
Die sind da durch wie nichts!

Also, was meint ihr, liegts an mir, weil ich die Tankerfahrung noch ned hab, oder ist ein pala einfach ein besserer tank (zumindest für Mobgruppen)?

MfG
 

picollo0071

Welt-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
2.872
Reaktionspunkte
2
Kommentare
58
Buffs erhalten
10
Ein Pala ist für Mobgruppe sicherlich die bessere Wahl.

Mfg Gabriel
 
TE
TE
D

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
k, aber ist es normal das man 3 Mobs ned gebacken bekommt, oder leigts an der Übung (Erfahrung)?
 
TE
TE
D

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Und wie??

Ich mein, pullen kannst ja nur einen!!
Die anderen laufen dann mit!

Was machst dann (ich glaub mal Donnerknall)......
und dann..........?

MfG
 

Hed

NPC
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Immer schön weiter Donnerknall und Spalten. Zwischendurch auch mal switchen und Verwüsten auf die auf die Mobs verteilen, so bleiben die Mobs auf dir und der Heiler hat seine Ruhe. Sollte ein DD meinen einmal einen anderen rauszupicken hat er Pech.
 
TE
TE
D

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Mit Spalten (und danach noch Donnerknall) ist das so ne Sache!

Meist hab ich zu wenig Aggro, sollte ich vielleicht den Schildblock weglassen um öfter getroffen zu werden, bei mobs??

MfG
 

picollo0071

Welt-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
2.872
Reaktionspunkte
2
Kommentare
58
Buffs erhalten
10
Hast du direkt zu beginn schon ängste dass du sterben könntest? Ich aktiviere Shield Block erst nachdem ich ordentlich angetankt habe. Ich weiß nicht wie dein Equip aussieht, aber sollte es so gut sein, dass du Wutprobleme bekommst, empfehle ich für Trashies teile von deinem Offequip anzuziehen. Bring etwas mehr aggro durch mehr DMG und Critchance, und du bekommst mehr Wut durch Schaden.


Mfg Gabriel
 

campino76

Dungeon-Boss
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
560
Reaktionspunkte
6
Kommentare
43
Buffs erhalten
27
Und wie??

Ich mein, pullen kannst ja nur einen!!
Die anderen laufen dann mit!

Was machst dann (ich glaub mal Donnerknall)......
und dann..........?

MfG


Bei mehreren Mobs sag ich immer, dass man mir ein paar Sek. mehr zum Antanken geben soll. Ich pull dann immer X ... sobald die Gruppe bei mir ist gibts Donnerknall und verwüsten auf Tot ... anschliessend entweder kurz zum 3. Ziel oder nochmal Donnerknall.
Wichtig ist halt, dass du genug Zeit zum Antanken hast.
 
TE
TE
D

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Mein Equip ist ca T4 teils T5 Niveau (hab ich mir aber alles als Ofwarry zusammengefarmt etc., deshalb noch die fehlende erfahrung)!

Also, wenn ich ned wirklich Schaden bekomm, kann ich den Shieldblock ganz weglassen oder??
Aber wie siehts dann mit rache aus, denn ich blocke ziemlich oft!

Das ist ja dann auch weniger einsatzbereit oder??

Oder reicht es fast nur mit Donnerknall und Verwüsten (Rüstung zerreisen verwend ich nicht, weil Verwüsten den selben effekt hat, oder irre ich mich da)?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wisecracker

Rare-Mob
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Mit Spalten (und danach noch Donnerknall) ist das so ne Sache!

Meist hab ich zu wenig Aggro, sollte ich vielleicht den Schildblock weglassen um öfter getroffen zu werden, bei mobs??

MfG

Von Spalten würde ich in MgT generell abraten und Donnerknall auch höchstens anfangs, eben wegen dem enormen Wutverbrauch bei relativ geringer Effizienz. Deine Freunde sind halt wie immer Rache, Schildschlag, Erschütternder Schlag, Spott und natürlich Verwüsten, die solltest reihum mit Hilfe der TAB-Taste oder durch Anklicken des (mit Taste v aktivierten) Gesundheitsbalkens der mobs möglichst schnell und gleichmäßig verteilen. Enorm wichtig ist auch noch das Tanken von Castern mit Hilfe von spell reflect und natürlich das Unterbrechen von Zaubern. Auch solltest an vielen Stellen dieser Instanz (z.B. Delrissa und ihre Kumpanen) den Austausch von typischen def items gegen pvp items stark in Erwägung ziehen, wenngleich ich mich jetzt vermutlich damit mancherorts wieder in die Nesseln gesetzt habe...
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

picollo0071

Welt-Boss
Mitglied seit
20.09.2007
Beiträge
2.872
Reaktionspunkte
2
Kommentare
58
Buffs erhalten
10
Rache sollte nach T4 eigentlich so gut wie immer Einsatzbereit sein. Das auf jeden Fall immer einsetzen well CD unten ist.
Rüssi Reißen brauchst du nicht. Verwüsten ersetzt es (wie du richtig gesagt hast).

Wenn Shield Slam ready ist -> raus damit, Rache -> Raus damit. Zwischendurch immer Verwüsten.
Bei Mobgruppen gilt für Donnerknall selbiges wie Shield Slam oder rache
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.

Zwischendurch immer durchswitchen, und somit die anderen mal anhauen.

Sollte einer Abhauen, dürfte der eigentlich nur zum Heiler laufen (DD -> Selber schuld). In diesem Fall: Spott wenn dus rechtzeitig raffst, sonst: Einschreiten -> Spott

Wenn du ein bischen übst, wirst du merken, klingt alles unheimlich kompliziert, ist aber relativ einfach wenn man den dreh erst mal raus hat.

Im Prinzip kann ich dir nur raten: geh in inzen. Jede menge inzen. Wenn du mal nen Fehler machst, und ihr wiped nimms nicht so schwer. Auch wenn alle dir die Schld geben. Tanks sind immer die "schuldigen" (auch wenn ein übereifriger DD in die falsche Mobgruppe schießt
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
)


Mfg Gabriel
 
TE
TE
D

der ganz neue

Rare-Mob
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Buffs erhalten
1
Ok, thx, aber ich hab noch ne frage!

Wie ist das mit Verwüsten??
Soll ich das immer wieder erneut mal zwischendurch casten, oder soll ich nur schaun, daß die 5x Rüstung zerreißen nicht austicken (ich mein, soll ich Verwüsten nur kurz vorm austicken der 5x Rüssi zerreißen anwenden, oder machts auch Sinn, das zwischendurch auch mal zu casten) ?

MfG
 

spectrumizer

Teammitglied
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
8.556
Reaktionspunkte
393
Kommentare
86
Buffs erhalten
26
Verwüsten sollte dein Hauptskill sein, den du spamst, wenn du nicht gerade Rache, Schildschlag oder Donnerknall machst. Alternativ währe noch ein Makro, was Verwüsten + Heldenhafter Stoß castet.

Auch erst NACH dem Pull Blutrausch anwerfen, da das bereits schon Aggro produziert. Sind die Mobs in Reichweite -> Demo-Ruf, Donnerknall. Hauptziel kurz antanken und kurz durch die Ziele wechseln und 1x Verwüsten drauf, wieder aufs Hauptziel. Nun darf deine Gruppe Dmg machen. Im Grunde hast du nur das Hauptziel und spammst immer, sobald es bereit wird, Donnerknall und abundzu Demo-Ruf. Damit solltest du die Heal-Aggro idR gut weggetankt bekommen und so bin ich auch immer gut unterwegs gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

funzl

Rare-Mob
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
320
Reaktionspunkte
0
Kommentare
304
Buffs erhalten
278
für Heroic strike wird man bei Trash-Mobs kaum die Wut haben. Der ist eigentlich eher für Bosskämpfe zu nutzen. Schildblock muss mana uch nicht zwingend beim Trash immer oben haben. Erst wenn du genug Wut hast. Ansonsten sollte für Instanzen wie TdM und ZH deine Tab-Taste gut verstärkt sein denn die ist dein bester Freund. Zumindenst auf die Targets, die nicht aktuell befeuert werden mit 2x Verwüsten versehen. Dann muss sich auch der Heiler schon anstrengen um da die Heilaggro zu ziehen. Den Rest macht dann Donenrknall und Demoruf. Spalten find ich etwas zu teuer, da es auf das zweite Target nur die Aggro eines White Hits macht. Ansonsten wie schon gesagt....üben, üben, üben!

mit dem Pala zu tanken ist generell einfacher, da du effektiv nur 3 Knöpfe hast. Heiliger Schild, Weihe und das Richturteil. Du stellst dich nur hin, spammst deine Weihe, hältst HS auf CD und machst ab und zu mal nen Richturteil. Ich finds total langweilig
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
. Mit dem Pala kann eigentlich echt jeder tanken. Da brauchste nichtmal Skill zu
Dieser Inhalt steht nur eingeloggten Mitgliedern zur Verfügung.
.
 

Khorgarjin

Rare-Mob
Mitglied seit
03.08.2008
Beiträge
215
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Buffs erhalten
3
HS raus lassen, wenn Wut da ist dann mehr fürs Spalten nutzen. Die ersten beiden Targets, also Main und Second, bekommen immer von mir die Rache ab der Rest halt Rüssi/Verwüsten. Shieldbash (der kleinere der beiden) ist sehr gut fürs Aggro, wenn net gerade Caster unterwegs sind immer mit nutzen ist net so teuer und macht gut Aggro. Denn größeren als Deftank natürlich wenn die Wut da ist immer Versuchen raus zu hauen, mit 2 oder 3 Rüssidebuffs macht das Ding gut Schaden und Aggro.
 

_Garry_

Dungeon-Boss
Mitglied seit
25.03.2007
Beiträge
789
Reaktionspunkte
0
Kommentare
18
Buffs erhalten
2
Nicht so gut....
Das fördert nämlich Wutprobleme...

Mfg Gabriel
nicht unbedingt.
habe mir ein mouseover makro erstellt, was beim target HS und beim nebenziel - was dann grad unter meiner maus ist - verwüsten macht.
Hab ich mir ausfaulheilt gemacht und damit ich weniger stress habe.
In bossfights nehm ich das makro auch gerne mal um meine wut rauszuhaun wenn ich genug habe. Natürlich achte ich drauf das Schildblock/-schlag und Rache immer im CD, sogar schildhieb...denn aggro ist aggro und man muß als tank aus jedem das letzte rausholen was geht. Besonders bei bossen die enrage gehn und die viel dps in kurzer zeit verlangen (bsp: Naxx: Flickwerk / FDS: Void )
 

Arasouane

Welt-Boss
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
1.094
Reaktionspunkte
57
Kommentare
70
Buffs erhalten
57
hmm...also jetzt müsst ihr mir was erklären.

Fähigkeiten wie trotz etc. sind ja nur in der Verteidugnunghaltung aktiv oder? Und die grundsätzlichen +35% Bedrohung in Verteidigundhaltung +15% bei 3/3 Trotz verliert man ja wenn ich für Spalten in Kampf/Berserkerhaltung geh. Is Spalten so Hardcore, dass ich damit den bouns von 50% Bedrohung aufgeben kann?

Thx
 
Oben Unten