Pala vs. Schami vs Dudu HELP!

b01ng

NPC
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin Leuts!
Ich zocke jetzt WoW seit 2 Monaten. Ich wollte einen DMG Dealer haben, also meinte mein Kollege, zock einen Schurken. Das hab ich dann auch gemacht und bin jetzt auf Lvl 56. Irgendwie bin ich aber nicht damit zufrieden, da der Schurke PVE nicht ganz einfach zu spielen ist und nicht so vielseitig im Vergleich zu anderen DMG Dealern (Hexer, Mage,..) ist. Von der Raidtauglickeit ganz zu schweigen. Deswegen lege ich meinen Schurken erst mal auf Eis.

Ich werde also einen neuen Char hochleveln und hab mich diesmal für eine Hybridklasse entschieden, da ich es doch sehr nützlich^^ finde, mich selber heilen zu können. Jetzt kommt mein Problem: Ich weiss nicht welche, da mir die Erfahrung mit den einzelnen Klassen fehlt. Ich hab mir mal die Skills von Dudu, Schami und Pala angeschaut und finde das alle 3 Klassen gediegene Skills haben. Welche Klasse macht am meisten DMG (egal ob magisch oder physisch), welche ist am besten fürs PVP geeignet, welche Klasse wird in Raids am meisten gebraucht?? Für mich geht es nur um den High-Lvl-Bereich, da ich so schnell wie möglich auf Lvl 70 kommen möchte. Schamis gibt es halt schon sehr viele. Ich schwanke die ganze Zeit schon zwischen Dudu und Pala.

Ich bitte, das mir jemand, der schon mindestens 2 der Klassen im High-Lvl-Bereich hat, ein Paar Tips gibt. Ich werde meinen neuen Char mehr fürs Raiden als für PVP benutzen.

THX im Vorraus!

Yours Comegetsome LVL 56 Ork-Schurke @ Kil Jaeden
 
Ich habe einen Jäger und einen Priester großgezogen, mein Krieger ist auch fast fertig und ein Paladin ist auf dem Weg.

Damit kann ich nun nicht gerade mich als Fachmann für Hybriden bezeichnen, aber ich kann was zum Zusammenspiel mit diesen sagen:

Hybride Klassen glänzen nicht als Einzelkämpfer, sondern wollen einen Partner an ihrer Seite. Es ist zwar prima alles zu können, doch wenn man sich nicht auf einen Teil der Fähigkeiten konzentrieren kann, ist das Alleskönnen auch schnell mit seinem Latein am Ende.

Anders sieht es aus, sobald man einen Mitstreiter hat, man kann dessen Schwächen schnell kompensieren und dessen Leistungsfähigkeit verbessern - und da man sehr gut nun die Aufgaben untereinander aufteilen kann fängt der Hybride an so richtig was vom Leder zu ziehen.

Beste PvP-Eignung? hat wie immer jede Klasse ihre Eigenheiten, die wohl sehr geübt sein wollen. Sollte es aber kein Solo-PvP sein, dann sind hochstufige Druiden eine sehr unangenehme Klasse - in deren Ranken sind schon viele gestorben. Hybridklassen sind nicht gebaut einen Gegner zu One-hitten, sie müssen im PvP sich Qualitäten erarbeiten länger durchzuhalten um Zeit zu haben ihre Vielseitigkeit auszuspielen.

Was wird später am meißten gebraucht? Ein guter Spieler! :o))

Ein guter Schammi, Dudu, Pala wird immer gefragt sein - und je nach Gruppenkonstellationen gesucht. Sind in der Gruppe mehr Manaklassen vertreten sind Dudu und Pala beliebt, sinds mehr Melees sinds der Dudu oder Schammi - je nachdem in welche Richtung sie stärker Supporten können. Allroundfähig sind alle drei, vermutlich der Druide am meißten. (Desto mehr wird in den hohen Leveln jeweilig verschiedenes Equipment für diesen sehr wichtig)
 
OK thx. Das der Druide sehr Equip-abhängig ist, hab ich schon mitbekommen. Mir sagt der Druide am meisten zu, ist aber bestimmt auch sehr zeitintesiv, die ganzen verschiedenen Items zu farmen (+ spelldmg, + AP, + Heal).

Ich finde halt cool, dass der Druide mehrere Klassen in sich vereint. Palas finde ich aber auch Imba, von ihren Skills, die können auch alles. Schamenen sind auch ziemlich vielseitig, ich finde aber, das es davon zu viele gibt.

Welche Klasse macht am meisten DMG (egal ob magisch oder physisch)?
 
Scheiß Palas!!!!!!^^ :
stop.gif
 
OK thx. Das der Druide sehr Equip-abhängig ist, hab ich schon mitbekommen. Mir sagt der Druide am meisten zu, ist aber bestimmt auch sehr zeitintesiv, die ganzen verschiedenen Items zu farmen (+ spelldmg, + AP, + Heal).

Ich finde halt cool, dass der Druide mehrere Klassen in sich vereint. Palas finde ich aber auch Imba, von ihren Skills, die können auch alles. Schamenen sind auch ziemlich vielseitig, ich finde aber, das es davon zu viele gibt.

Welche Klasse macht am meisten DMG (egal ob magisch oder physisch)?


Naja du mußt für Druiden genauso Items sammeln wie für andere Klassen. Also das stimmt sooo nicht.
Ganz besonders der Pfad des Ferals ist hier extrem im Vorteil weil du selbst mit schlechten Sachen klar kommst, du bist zwar im Nahkampf aber es spielt keine Rolle ob deine Waffe 10 oder 100 DPS hat.
Einzig die Stats verbessern einen Feral.
Hinzu kommt das der Feral kaum bis garkeine Regpausen hat und hier hängt er JEDE andere Klasse locker ab.
Aber naja ist nur meine Meinung.
 
Moin Zogger


Also wenn wir ehrlich sind siehts doch seit BC so aus: Palas heilen main während Priester auf Schatten skilln, Dudus tanken wie ne Maschine und Schamies sind höchstens noch als elementals mal aufm BG nervig. ^^ In Sachen DMG ist wohl der Dudu mit Abstand das krasseste Tier (muss ich als Pala wohl ma zugeben ^^), also in Katze 5x so gefährlich als Schurke, als Bär 10x so nervig wie Def-Krieger und als Eule ... naja, zum Glück laufen davon aufm BG nich so viele rum, sonst wär ich nur noch am decursen. XD

Also überleg dir, wenn du mit auf raids gehen möchtest, schon jetzt was du da machen willst und wähle dementsprechend ... wenn du Arena machen willst nimm keinen Schami, des sind Opfer, und wenn du nur pvp aufm BG machen willst such dir den char mit der skillung raus die dir gefällt (vergelter-pally, elemental-schami und katzen-dudu sind immer lustig
smile.gif
) ...


Gruß Ven
 
im pvp hat eindeutig der shami die nase vorn >_< die sind einfach net tot zu kriegen. gefolgt vom dudu. der pala hängt hier etwas hinterher. wer letzteren aber gut spielen kann kann auch imba werden
wink.gif

jedenfalls hat hier jede klasse seine eigenen vor und nachteile, im mann gegen mann pvp haben sie aber alle weniger chancen.

für raids ist wohl der dudu der beste. pala kann hier nur healen. der dudu wird seit BC zwar weniger als tank genutzt aber healt wohl am besten von allen klassen. shamiraiderfahrung hab ich leider nicht.

fürs questen sind sie wohl alle 3 gut, ebenso für die kleinen instanzen.


aber eins sollte dir klar sein: hybriden benötigen verdammt gutes equipment!
 
Schami: Oft sich selbst entbannen, dann draufbomben ihn erstmal vollpumpen mit magischen Effekten, dann 1.Stunn -> Richturteil v. Sd Lichts. Dann sich einmal Blitzheilen... wieder etwas standhalten -> Stunn -> Richturteil -> Down.

Ich bang eigendl. jeden Schami so.
 
Welche Klasse macht am meisten DMG (egal ob magisch oder physisch)

Am meisten dmg macht schami, mit zaubern und mit waffen, wenn er gute hat.
Dudu kann gut tanken und healen, wenn du dmg machen willst, zauber würd ich dir nich raten und schurkengestalt (xD) ist halt irgendwie wie schurke..... rofl
und Pala kann nich tanken und macht kaum dmg

also ich würde dir zum Schami raten weil er einfach imba ist, und du musst nicht dauernd die gestalt wechseln wenn du dich heilen musst (das kann richtig ankotzen)^^

ansonsten wird pala ja nicht zum dmg machen in raids mitgenommen sondern vor allem wegen aura, segen, rezzen und vor allem healen.

hoffe ich konnte dir helfen

korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte^^
 
Am meisten dmg macht schami, mit zaubern und mit waffen, wenn er gute hat.
Dudu kann gut tanken und healen, wenn du dmg machen willst, zauber würd ich dir nich raten und schurkengestalt (xD) ist halt irgendwie wie schurke..... rofl
und Pala kann nich tanken und macht kaum dmg

also ich würde dir zum Schami raten weil er einfach imba ist, und du musst nicht dauernd die gestalt wechseln wenn du dich heilen musst (das kann richtig ankotzen)^^

ansonsten wird pala ja nicht zum dmg machen in raids mitgenommen sondern vor allem wegen aura, segen, rezzen und vor allem healen.

hoffe ich konnte dir helfen

korrigiert mich wenn ich falsch liegen sollte^^

Korrektur!

Der Feral muß sich Heilen ? Wo haste das denn gehört ?
Also als FEral mußte dich max heilen wenn du beim Farmen 5-6-7 Mobs oder so pullst und selbst dann hmm ists selten. Heldentumkarte ftw!
Und ein Pala kann nicht Tanken ? Naja man sollte als Defpala nun auch kein Stoffizeug anziehen^^.
Und wenn seine Werte was Vert. ectr. angeht stimmen kann ers sehr wohl.
Ich denke du hast nur nen Schami und hälst ihn deshalb für den Oberuloorroxxor^^, hast aber von den anderen beiden keinen Plan.
 
Den meisten Schaden macht definitiv der Magier. Ich sag nur 3min Mage macht in 10Sekunden ohne Cooldowns dreifachen Schaden eines Schamanen in der gleichen Zeit... auch wenn er danach etwas abgestumpft ist. ^^
 
Naja um Magier gehts hier nicht^^ sondern " nur" um Pala, Druide und Schamane!
 
Irgendwie bin ich es leid, dass die Leute sagen, dass ein Pala nicht tanken kann. Ich tank die 5er Instanzen alle als MT durch. An einigen haarigen Bossen übernimmt dann unser Offtank und ich spring als Supporthealer ein.

Und heilen können sie mit der Skillung und Equip auch. Mit Lichtblitz sind 1400er Crits keine Seltenheit. Man bedenke, dass Lichtblitz nur 180 Mana braucht und 1,5 sec Castzeit.
wink.gif


Wenn du also lieber Heilen willst, dann viel Manaequip (Int), +Heilung und kritische Zaubertreffwertung. Lichtblitz solang durchspammen, bis du merkst, dass der Tank zuviel abbekommt, dann hier und da ein Heiliges Licht dazwischen und wieder weiter mit Lichtblitz. Natürlich Heilig geskilled.

Wenn du tanken willst brauchst du Schutz Skillung, +Verteidigungswert, +Zauberschaden und viel Ausdauer. Mobgruppen werden AOE getanked mit Weihe und Segen des Refugiums + Aura der Vergeltung + Heiliger Schild --> Mobs tanken sich an dir selbst, indem sie dich schlagen. Bei Bossen hauste alles raus, was DMG macht, OOM gehst du nie, weil du unter dauerheal stehst (10% Manareg von der Heilung)

Wie es mit PvP aussieht weiss ich nicht, ich mach net so viel Pvp..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zauber würd ich dir nich raten.....
Hast du einen Moonkin gespielt, weißt du wie es ist? Hast du Erfahrung im Gruppenspiel mit ihnen?
Irgendwie lässt dein Post uns eher in die andere Richtung denken.

und Pala kann nich tanken und macht kaum dmg
Noch nie ein Pala tanken gesehen..und wohl auch nie einem Vergelter begegnet...armes ding.
Die Sichtweise ist sehr beschränkt, sry.

Ansonsten hat Barbarina alles wichtige gesagt
victory.gif
 
Zurück