..zu welcher der beiden genannten Klassen ihr mir ratet.
Beide so grundverschieden, dass ich persönlich keinen generellen Rat geben würde.
Danke schonmal für die Antworten, würde hauptsächlich als DD spielen.
..
Wie spielt sich der Paladin als Tank eigentlich?
Vorweg, ich twinke nur, Endgame interessiert mich weniger als Werbepost im Briefkasten.
Beim Leveln rotzen (klingt derb, triffts aber) Schamies unheimlich viel Schaden raus. (Vielleicht, um Schwächen im Endcontent zu kompensieren. Kanns ja net beurteilen).
Nach meinen Beobachtungen (als Tank, Heiler und Ele) übertrifft der Schaden vom Schamie (Ele und Verstärker) den des Vergelters bei geschickter Spielweise und vergleichbarem Equip bei weitem.
Pala-Tank (hab drei getwinkt) find ich durchaus reizvoll. Sobald man die ersten Level überstanden hat, wo man quasi nur auf den Kreuzfahrerstoß wartet, gehts richtig flüssig. Heiler verlässt mitten im Kampf die Gruppe? Egal, weniger Lootkonkurrenz. Ein gepflegter Palatank (Deff-Equip, auch mal ne Verzauberung) heilt sich und die DDs auch so durch die Instanz.
Wie gesagt, vom Endcontent habe ich keine Ahnung, würde aber aus dem Bauch heraus als DD dem Schamie den Vorzug geben.
Wenn du aber auch Tanken reizvoll findest, fällt der Schamie eh raus. Und der Pala ist ne gute Wahl als Tank.
PS. Hab auf einem Realm sämtliche Slots mit Hordlern voll, auf einem anderen mit Allis. Insofern.... spiel beides ;-) Abwechslung tut gut und man bekommt Verständnis für die jeweils andere Klasse. Insbesondere, wenn man verschiedene Rollen erfüllt.