Paladin oder krieger?

fischfete

Quest-Mob
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich hatte neulich gefragt:Welche Klasse ist am einfachsten,worauf ich die meisten Antworten für einen Jäger bekam. Nun ist es jdoch so,dass ich lieber im Nahkampf kämpfen würde. Außerdem habe ich gehört ,dass man bessere und mehr Waffen für den Nahkampf findet und da auch mehr Schaden macht. Deswegen stelle ich die Frage:Paladin oder Krieger,da ich denke das dies die einzig beiden Klassen sind die gut im Nahkampf sind,deswegen welche ist von den beiden einfacher???????? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wie schon bei meinem vorigen Thema.
 
is ist halt je wie du willst aber wenn du nur jemanden von denen zur auswahl nimmst dann nimm nen pala.
der kann scih ncoh heilen.
doch im nahkampf sind auch noch schurken und druiden gut dabei.
also ich spiele nen druiden und finde ihn acuh ganz gut zuspielen, doch man bruach schon ein gewisses geschick.
ich habs so gemacht alle so auf 10 gelvlt. dann halt so geguckt.^^
 
Druiden sind am einfachsten zu leveln, danach Palas, dann Schurken, dann Krieger.

- Druide kann guten Nahkampfschaden als Schurkenähnlicher Hybrid, als Kriegerähnlicher Hybrid und kann sich auch noch heilen.
- Palas machen moderaten Schaden, können sich aber heilen und haben Vorteile gegen Untote und Dämonen.
- Schurken können einzelne Ziele schnell auseinander nehmen.
- Krieger machen halbwegs guten Schaden, brauchen aber viel Futter und Verbände zum leveln.
 
Hi fischfete.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Wenn es Dir einzig und allein um ein Maximum an Melee-Damage geht, dann empfehle ich Dir den Schurken, da die Klasse den höchsten Nahkampfschaden raushaut.
Wenn Du aber ein Klasse spielen willst, die neben (sehr) guten Nahkampfschaden auch noch weitere Fähigkeiten besitzt und sich gut leveln lässt, würde ich Dir zu einem Feral-Druiden raten. (Zumal Du ihn später auch als Heiler und / oder Caster spielen kannst.)

Grüße moji.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nen Krieger ist für den Nahkampf. Aber von der Auslegeung der Klasse nicht der beste Austeiler sondern der beste Einstecker. Blizzard sieht die Hauptaufgaben des Kriegers als Tank, weshalb sie den Schadensoutput mehrfach generfed haben. Das ist natürlcih für alle Krieger die PVP machen wollen sehr nachteilig da vor bei Spezialisierung auf Tank im PVP nichts die gleichen Aufgaebn übernehemn könenn da es im PVP kaine Aggro gibt. Wenn sie aber voll auf Schaden skillen sind sie mittlerweile schlechter als noch zu letzt.
 
Er ist zum Tanken da.
Er hält also die Gegner von den Heilern und den Dmg Klassen weg.
Aber ich finde sogar dass ein guter Fury Krieger mehr Dmg macht als ein Schurke.
Und er kann Platte tragen^^
Aber Melee Klassen sind alle sehr stark Equip-abhängig.
 
der krieger ist der typ der sich im nahkampf gern die birne weich kloppen lässt :-)

nein aber mal sachlich bleiben...der krieger wird im endgame einer der härtesten gegner, vor allem wenn einer ihn gut spielen kann. als beispiel gegen einen nahkämpfer kann er mit schild und schildwall solange auf sich einkloppen lassen bis er selbst am zug ist und dann die waffe wechseln mit der er massig dmg raushaut.

gegen caster haben krieger schon immer mit problemen zu kämpfen gehabt. nicht so ab lvl 70, denn dann kann sich der warry mit einer resi rüstung equipen wodurch er 100+ resi auf die gesammte palette kriegt.
ab diesem zeitpunkt wird der krieger auch gegen casterklassen gute chancen haben. allein die skillung des kriegers ist sehr wichtig...
 
der krieger ist der typ der sich im nahkampf gern die birne weich kloppen lässt :-)

nein aber mal sachlich bleiben...der krieger wird im endgame einer der härtesten gegner, vor allem wenn einer ihn gut spielen kann. als beispiel gegen einen nahkämpfer kann er mit schild und schildwall solange auf sich einkloppen lassen bis er selbst am zug ist und dann die waffe wechseln mit der er massig dmg raushaut.

gegen caster haben krieger schon immer mit problemen zu kämpfen gehabt. nicht so ab lvl 70, denn dann kann sich der warry mit einer resi rüstung equipen wodurch er 100+ resi auf die gesammte palette kriegt.
ab diesem zeitpunkt wird der krieger auch gegen casterklassen gute chancen haben. allein die skillung des kriegers ist sehr wichtig...
- Das ist mit Verlaub gesagt, Schwachsinn. Schildwall hält 10-15 sekunden und hat 30 (20) minuten CD, erfordert Defstance und einen Schild.
- Das high end equip hat kein bisschen Resi gegen irgendwas, mal von Abhärtung eventuell, die nicht gegen Magiearten wirkt, sondern nur gegen Crits und Critschaden.
- Du musst mit einem Krieger weit mehr Zeit ins Spiel investieren um halbwegs gute Chancen zu haben, während jede andere Klasse ihr Equip viel einfacher bekommt.


Momentan verliert ein Krieger jedes Duell, ist im PvE in seinen beiden Rollen leicht durch besser geeignete Klassen ersetzbar und wird im PvP zu tode gekitet.
 
Also im großen und ganzen stimme ich meinen Vorrednern so ziemlich in allen Aspekten zu.
Nur eines möchte ich noch anfügen, als Tank in Instanzen ist er für mich, zusammen mit dem Drui, immer noch der beste Tank. Kann aber auch daran liegen das die Palas auf der Horde Seite einfach noch ein bisschen brauchen bis sie es drauf haben.

Einen Faktor gibts noch für den Krieger, er hat halt mit entsprechender Rüstung einen Stylefaktor, wenn man auf Rüssi und BFW steht.

//Rafa
 
[...]ist im PvE in seinen beiden Rollen leicht durch besser geeignete Klassen ersetzbar[...]

Kruaal aus den äußerungen die ich in letzter Zeit gelesen habe, habe ich das Gefühl das du dich mit deiner Klasser verdammt gut auskennst.
Von daher würde mich mal diene Meinung dazu interssieren. In etwa folgendes habe ich letztens irgendwo gelesen/gehört keine Ahnung.:

Der Krieger ist und belibt die klasse mit den Wirksammsten Aggro skills gegen Einzelne Gegener. In der jetztizegn Zeit wo sich beim Lvln alle durch die 5er Instanzen kloppen haben andere Klassen durch AoE Aggro Skills leichte Vorteile in kleien Gruppen. Wenn aber im Endgame wieder die High end Raiud instanzen kommen werden Krieger wieder unersetzlich da sie einzelne Mobs am besten offtanken können.

Meinungen zu dieser These
 
Der Krieger ist und belibt die klasse mit den Wirksammsten Aggro skills gegen Einzelne Gegener. In der jetztizegn Zeit wo sich beim Lvln alle durch die 5er Instanzen kloppen haben andere Klassen durch AoE Aggro Skills leichte Vorteile in kleien Gruppen. Wenn aber im Endgame wieder die High end Raiud instanzen kommen werden Krieger wieder unersetzlich da sie einzelne Mobs am besten offtanken können.
Das ist leider sachlich falsch. Krieger haben im Bosskampf gewisse Vorteile, zB:
- Blocken: Geblockte Treffer können nicht critten, allerdings ist der gebockte Schaden lächerlich gering. Druiden können nicht blocken und Paladine können nicht so oft und so gezielt mit dieser Fähigkeit aufwarten.
- Tränke, G-Steine (können Druiden nicht nehmen)
- oh-shit-buttons: Schildwall, letztes Gefecht, eventuell noch Lebensspendender Edelstein. Geben der Gruppe / dem Raid auch bei misslichen Situationen noch eine Chance


Die erzeugte Aggro von Druiden ist, wenn man die Zeitlinie betrachtet, zum Ende hin weit höher als die von Def-Kriegern (Off -Kieger lasse ich aussen vor). Persönlich glaube ich nicht das Krieger einen extremen Tankvorteil bei Bossen haben, auch wenn es gegen Gegner mit viel Magie geht, relativiert sich der Vorteil doch schnell, weil Zauberreflextion noch nicht wirklich gut funktioniert. Der Krieger kann zwar mehr Schaden vermeiden, der Druide bekommt aber gleichmässiger Schaden bei einem höheren HP Pool wobei dessen Reduktion von Meleeschaden auch noch höher ist (mehr Rüstung).
Eigentlich gibt es nur wenige Gründe, weswegen man auf einen Krieger als MT zurückgreift:
- gewohnheit
- "was sollen wir sonst mit dem warri machen?"

Der wichtigste Grund dürfte aber die Erfahrung der Deftanks sein. Die Encounter sind zwar in vielerlei Hinsicht neu, aber grundlegende Erfahrungen bei über 50 Bossencountern kann man nicht so einfach ersetzen. Bis gute Bärtanks oder Tankadine so weit sind, das sie auch auf ein ähnliches Maß an Erfahrung verfügen, werden gute Deftanks immer einen Platz in Raids haben. Irgendwann entwickelt man ein Gefühl für Encounter, kann nach ein paar Versuchen gut einschätzen wann man wie wo was machen soll.

Daher kann ich die oben stehende Aussage nicht bestätigen. Ein Krieger erzeugt nicht mehr Aggro an einzelnen Gegnern, seine Talente haben lediglich feste Aggrowerte und er bekommt etwas mehr Aggro durch seinen vernachlässigbaren Meleeschaden. Er bekommt nur tendentiell weniger Schadensspitzen bei Meleegegnern und geringfügig weniger Schaden bei Magiegegnern, wobei er bei letzteren aber keine Krits verhindern kann.
 
Also mit Druiden als Tank kann ich mich grade in 5er Gruppen gut abfinden.
Aber erzeugt ein Paladin wirklich so viel Aggro wie ein Defftank oder Bär?
Ich habe meinen Pala knapp auf 34 und mir klaut in Instanzen jeder die Aggro.
 
Wenn die Gruppen in der Lage sind einzelne Ziele zu fokussieren, dann ist ein Paladin der bessere Gruppentank. Weihe und FÄhigkeit durch Heiligschaden erzielten Schaden in "mehr" Aggro zu wandeln, machen ihn zu einem guten Gruppentank.
 
Ja aber Weihe macht glaube ich auf 70 120 dps oder so und Dazu nochmal +90% Aggro wenn man skillt.
Verstehe nicht was daran jetz so viel Aggro zieht....
Das produziert doch genausoviel wie ein normaler Schlag, mit ca 200 dmg oder? oO
 
... auf eine unbegrenzte Anzahl an Gegner im unmittalbaren Umfeld um den Pala wohlgemerkt.
 
Aaaaach so meintest du das
blush.gif
hmmm.gif

Jetz verstehe ich
rolleyes.gif
 
ich glaube palas tanken net so gut weil es die wenigsten richtig können ich hatte z.b. letzten nen pala als mt dabei und wir ham ihn (fast) nie die agro gezogen - der war echt gut
 
Das ist so weil die wenigstens den Pala als Tank spielen...
Die meisten Raids setzen nämlich die Klassen immer gleich ein...
Priester und Druide heilen, Pala oder Schamie Support ,Krieger Tankt usw
Aber inzwischen geht der Trend wieder dazu die Klassen vielfältiger einzusetzen sodass man Druiden mal Tanken lässt und Priester dmg machen.
Ich finde das ganz gut so.
 
Zurück