paladin oder warlock?

Ich spiele in der Beta und dort auch meinen Vergelter Pala. Ich kann nur sagen das er absolut OP ist.
Als wir neu in Nordend ankamen (ich und mein T5 kumpel) haben wir uns erstmal duelliert wegen neuen Skills und so.
Ich(s1/Blau equipt) Hab ihn(t5) mit 80% abgezogen.(Ohne Blase, ohne Heal)
Soll heissen: Palas werden mit Wotlk wirklich sehr gepusht und sind nur zu empfehlen.

Das heisst: Dein kollege spielt nur pve/ hat kein skill im pvp.
Außerdem kannste nicht sagen pala OP, wirst immer ne konterklasse finden.
Soviel dazu
smile.gif
.
 
Du hast auch keine ahnung wie retis dps fahren können?
Stell in mal mitm meleeschami furrykrieger feraldruiden und bm hunter in eine gruppe...du wirsts ehen das er in 25er instanzen sehr weit oben liegt...geht mir zumindest so!

Hexer mit ele/eule/shadow.
Die wenigsten Palas fahren soviel dps wie der Hexer, können ruhig noch X-tausend r0xx0r paladine was anderes behaupten.
Es sei denn der Hexer istn Gimp
smile.gif
.
 
Du hast auch keine ahnung wie retis dps fahren können?
Stell in mal mitm meleeschami furrykrieger feraldruiden und bm hunter in eine gruppe...du wirsts ehen das er in 25er instanzen sehr weit oben liegt...geht mir zumindest so!

zeig mir einen pala....nur einen einzigen der im raid mehr dps fährt als der wl........einsteiger-content zählt nicht....da sind fast nur afli wl´s unterwegs...

aber egal....das gespräch ergibt sowieso keinen sinn.....behalte deine meinung bei und gut^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab beides gelvlt un den wl is um einiges leichter zu lvln als der pala aber das musst du für dich selbst entscheiden was dir mehr spaß macht^^
 
Paladin => Heal und Tank gut, DD eher schlecht, leveln geht recht gut von der Hand, kritisch bei vielen Mobs, öfters Reg.-Pausen
Hexenmeister => Damage der seines Gleichen sucht, leveln sehr einfach, kein Problem mit 3-5 Mobs auf einmal, kaum Reg.-Pausen bei level-/farmskillung

Wobei sich das mit wotlk bei DD ändert =D
 
Würde dir zum Paladin raten. Jäger und Hexer haben ein Pet und dadurch finde ich ist keine der beiden Klassen im leveln wirklich schwer (Habe selbst einen 70er Hunter). Vllt macht dir der Hunter einfach keinen SPaß mehr weil du eben nichts abbekommst, sondern einfach nur draufballerst und dein Pet hält die Aggro. Beim Hexer ist es nicht anders. Leerwandler draufschicken, dann die Dots draufhauen und i.wie geht der Mob schon down. Beim Hunter sind dan eben diese Dots einfache Schüsse.
 
Also wen du meine meinung zu WL Oder pala hören willst dan ganz klar wl mit demologi ist das lvl eigentlich ganz easy ich bin nicht der größte fan von palas aber das ist meine meinung ich wurd zum wl gehn als zum pala
victory.gif
 
Genau die gleiche Frage hab ich mir vor kurzem auch gestellt. Bin beim Pala gelandet und bisher voll zufrieden damit.
Kannst in inis locker die Tankrolle übernehmen(ich als vergelter), machst solo auch ganz gut dmg und fürs heilen hats bisher au immer gereicht. bft und shadowfang war ich auch ma als healer dabei. Zur Zeit bin ich vom lvl her im kloster bereich, obs da noch zum heilen reicht weiß ich ned, noch ned ausprobiert^^
 
nimm nen dudu da kannste alles
wink.gif


Caster = eule
Nahkampf DD = Cat
Tank = Bär
Heiler = Baum

druiden gehen nicht twinken druiden gehen umskillen
tongue.gif
 
der hexer hat beim leveln (ab stufe 14) den vorteil dass du keine reg-pausen mehr hast.....gegner down...nexter...down...nexter....oder gleich mehrere auf einmal^^.....du killst die elite solo...machst 2er bzw 3er grp quests zum grössten teil alleine.....
 
Bevor wir diese Frage klären ... ich würde es hübsch finden, wenn Du ein rosa Kleid und grüne Schuhe tragen würdest. Davon machst Du dann bitte ein Foto und stellst es hier rein.
Wenn man Dir quasi "vorschreiben" kann welche Klasse du auswählen sollst, dürfte diese Maskerade für Dich auch kein Problem darstellen
wink.gif



Was ist nur mit solchen Spinnern wie euch los? Der TE hat eine normale Frage gestellt - vllt kennt er sich mit den beiden Klassen nicht sonderlich gut aus und hofft auf Tipps/ Vorschläge. Stattdessen sind die ersten beiden Kommentare wieder mal Beleidigungen.

@ Azuriel: /sign; /ironie on, off und was es nicht sonst noch so gibt. Naja solche Leute wie dich kann man halt nicht mehr belehren.

@ TE: WL. ich level auch grad einen hoch
tongue.gif
Einfacher zu lelveln ist mit Sicherheit der WL, mit dem Leerwandler haste natürlich einen Tank dabei, allerdings ist die Spielweise dem eines Jägers sehr ähnlich, und da du bereits einen auf 70 hast ...
 
nimm nen dudu da kannste alles
wink.gif


Caster = eule
Nahkampf DD = Cat
Tank = Bär
Heiler = Baum

druiden gehen nicht twinken druiden gehen umskillen
tongue.gif

jo, der dudu ist ne nette klasse.....ich liebe es ne eule in der grp zu haben.....ich liebe den healdudu in der arena....

das einzige problem ist: der dudu kann seine aggro nicht zurücksetzen.....schade für die eule
 
Bevor wir diese Frage klären ... ich würde es hübsch finden, wenn Du ein rosa Kleid und grüne Schuhe tragen würdest. Davon machst Du dann bitte ein Foto und stellst es hier rein.
Wenn man Dir quasi "vorschreiben" kann welche Klasse du auswählen sollst, dürfte diese Maskerade für Dich auch kein Problem darstellen
wink.gif

Dafür! *g*
 
Ducken ^^

Hinzu kommt, dass du als Katze beim leveln keine Downtime hast.

rolleyes.gif
Ducken bringt aber echt nicht viel - ich hatte da so meine einzigen (und letzten) Erfahrungen als Katze bei Nightbane und Gruul - wenn die sich zu dir hindrehen solltest du die letzten Energiepunkte lieber für einen verzweifelten Angriff nutzen statt fürs Ducken
victory.gif
Sind zumindest meine Erfahrungen - in Heroinis hats allerdings hin und wieder geklappt
happy.gif
 
zeig mir einen pala....nur einen einzigen der im raid mehr dps fährt als der wl........einsteiger-content zählt nicht....da sind fast nur afli wl´s unterwegs...

aber egal....das gespräch ergibt sowieso keinen sinn.....behalte deine meinung bei und gut^^

Du sagst der Pala macht kein dmg? Das stimmt absolut nicht ich hatte einen dmg pala im Raid MH/BT und er war sehr weit oben im dmg meter. Wenn er seine klasse gut spielt ist das kein problem.

Aber ihn jetzt mit nem WL vergleichen is der größte schwachsin ich spiel selber nen WL und weiß das keine klasse mehr dmg macht außer vll mal nen guter schurke oder Hunter.
 
Du sagst der Pala macht kein dmg? Das stimmt absolut nicht ich hatte einen dmg pala im Raid MH/BT und er war sehr weit oben im dmg meter. Wenn er seine klasse gut spielt ist das kein problem.

Aber ihn jetzt mit nem WL vergleichen is der größte schwachsin ich spiel selber nen WL und weiß das keine klasse mehr dmg macht außer vll mal nen guter schurke oder Hunter.

du solltest ein paar zeilen weiter oben lesen^^....ich habe ihn nicht mit dem wl verglichen....es stand die behauptung im raum: "ein pala macht mehr dmg als der wl"........dass ein pala keinen dmg macht war nicht meine behauptung
 
Du sagst der Pala macht kein dmg? Das stimmt absolut nicht ich hatte einen dmg pala im Raid MH/BT und er war sehr weit oben im dmg meter. Wenn er seine klasse gut spielt ist das kein problem.

Aber ihn jetzt mit nem WL vergleichen is der größte schwachsin ich spiel selber nen WL und weiß das keine klasse mehr dmg macht außer vll mal nen guter schurke oder Hunter.

Ich glaub du hast den Vorposter den du zitiert hast missverstanden - er hat ausdrücklich gesagt Dps im VERGLEICH zum WL - dass ein Pala guten Dmg fahren kann steht außer Frage, dass hat er ja gar nicht geleugnet.

P.S. Wichtig ist auf einem gleichen Equipniveau zu sein, außerdem kommt es auch auf den Raid (also SSc, MH, ...) an. In der Regel sind Caster und Fernkämpfer meistens vorne, AoE vom Boss etc. spielt da meist auch ne gewichtige Rolle.
 
Zurück