Paladin - Starke Klasse oder einfach übertrieben?

Frippi

Quest-Mob
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Kommentare
82
Buffs erhalten
94
Seit rund einer Woche bin ich mehr oder weniger aktiv in das WoW Geschehen zurückgekehrt. Grund dafür ist eigentlich nur weil meine Verlobte, die eigentlich nicht viel mit zocken am Hut hat, plötzlich anfing die WoW Probeversion zu spielen und doch feststellen musste das es doch ganz gut Spaß machen kann.

2 Wochen und 15 Euro später darf sie nun die BattleChest Version (WoW Classic + BC) ihr eigen nennen und wir dümpeln nun gemeinsam im Duett durch Azeroth auf dem Server Shattrath. Sie als Draenei Jäger (Treffsicherheit) und ich als Draenei Paladin (Schutz). Beim gemeinsamen Leveln ist mir aber stark aufgefallen das der Schutz Paladin verdammt stark ist.

Er macht zwar kein hohen MaxDamage aber durch die Weihe, der Aura der Vergeltung und dem Richturteil welches mit manchmal mit jedem Schlag heilt, halte ich nicht nur ohne Probleme die Aggro sondern verteil auch gut Schaden.

Alleine der Spott, der 30 Meter reicht und dem Ziel (zur Zeit auf Level 25) rund 150 Schaden macht ist doch im Vergleich zum Kriegertank doch etwas... übertrieben. Dadurch das ich mit Absicht mir noch Kräuterkunde als Beruf und den Draenei als Rasse ausgesucht habe, habe ich dadurch 2 Hots mit denen ich einfach in eine große Gruppe reinrennen (oder zusammenziehen kann) die 6. Sekunden 50% Schadensreduzierung anwerfe und somit alle ohne Probleme Tanke und mit meiner Freundin umhaue was nicht schnell genug wegrennen kann.

Aber warum ist das so einfach? Liegt das daran das die alte Welt (questen zur Zeit noch an der Dunkelküste und im Eschental) gar nicht für die schon lange verbesserten Talente der Klassen ausgelegt sind und deshalb das leveln und questen so einfach geht? Oder bleibt das so, das man ohne Probleme alles kaputt macht (auch wenns manchmal etwas dauert) was auf einen zu kommt? Ich find es teilweise einfach nur krass... vor allem die Tatsache das man gar nicht sooo viel Mana für diese Aktionen verbraucht werden und ich noch genug behalte um den einen oder anderen Healcast an mich oder meine Gruppe zu verteilen!
unsure.png


Man merkt allerdings das die Luft langsam raus ist... das Startgebiet der Draenei ist voll im Burning Crusade flair mit sehr vielen Quests in realitv kleinen Gebiet... in der alten Welt ist es doch eher umgekehrt und nur durch Instanzen will man einen WoW Neuling ja auch nicht schleifen. Schauen wir mal was die Zeit so bringt!

Fazit: Der Schutz Paladin ist zu stark, mit dem nächsten Addon kommt definitv das langersehnte Livetime Abo für WoW Spieler und die Amerikaner sind wirklich auf dem Mond gelandet.

In diesem Sinne
 
Zurück