Paladine nach dem Addon Part II

Xaoz

NPC
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
58
Nachdem ich ja längere Zeit nicht aktiv gespielt habe, haben mich die Veränderungen an den Eigenschaften und Talenten des Paladins sehr interessiert und vorallem überrascht. Paladine waren nie eine beliebte Klasse, die von vielen Vorurteilen belastet ist. Ich glaube jeder weiß, wovon ich spreche^^. Doch mit der Nordend Erweiterung scheinen neue Zeiten für den Paladin zu kommen.
Da die Beta ja nun schon offiziell gestartet wurde und man sich die ersten Videos schon angucken konnte (zum Beispiel auf Buffed.de! An dieser Stelle mal ein herzliches Danke für die schnelle und schön gemachte Berichterstattung! ;-) ) scheint es so, als würde der Paladin eine neue Ära ansteuern und für die Leute die sich nicht entscheiden können eine sehr nette Allround Klasse werden. Zwar war er das bisher auch, jedoch wird er durch die Überarbeitungen in allen Bereichen stark verbessert.
Das letzte Mal habe ich mich nur auf den Holy Paladin konzentriert, da mein eigener Pala auf Holy geskillt ist, jedoch habe ich inzwischen auch einmal den Vergelter-Tree eingehend untersucht. So wird der Vergelter Paladin wohl ein in Instanzen gern gesehener Gast sein und auch im PvP den meisten Klassen das Leben ziemlich schwer machen.
Durch die vielen Boosts für die Aura der Vergeltung wird er wohl vorallem in 5er Instanzen einen ordentlichen Zauber-, Range- und Nahkampfspeedboost geben, denn die Aura erhöht nun bei allen Betroffenen den verursachten Schaden um 2% und das Cast- und Attacktempo um 3%. Das setzt natürlich voraus, dass man ein paar Talentpunkte investiert, was aber auf den ersten Blick sehr zu lohnen scheint. Doch damit nicht genug, im Bereich Support. Ein weiterer äußerst attraktives Talent sind die "Judgements of the wise", was drei Gruppen oder Raidmembern einen ordentlichen Manaboost verschafft. Dieses Talent bewirkt, sofern es voll geskillt ist, dass 60% des von euren Vergeltungszaubern zugefügten Schadens als Mana an drei Gruppen- oder Raidmember transferiert wird.
Natürlich sind all diese Talente und Zahlen noch in der Entwicklung und Blizzard hat noch eine Menge Balancing vor sich, jedoch geben die bisherigen Einblicke in die Trees allen Paladinen einen Grund zur Freude und zur Hoffnung, dass wir endlich das Gerücht aus der Welt schaffen können, dass Paladine keinen Schaden machen.
Vielleicht wird ja der Paladin der neue Druide
tongue.png
! Also Druiden macht euch auf was gefasst, denn mit dem Addon werden die Paladine eure Vorherrschaft und Unsterblichkeit in der Arena be"siegel"n! Tolles Wortspiel oder?
biggrin.png

Bis bald!
Euer Xaoz
 
Zurück