nö is uns auch egal da wir spaß am spiel haben, erreichen tun wir rl was!
daher wayne
War lediglich eine unverfängliche Frage von mir - es muss sich nicht jeder genötigt fühlen, den "RL-Joker" sofort und bei jeder Gelegenheit zu ziehen. Klaro, Spaß am Spiel steht im Vordergrund, bei mir wie bei euch. Aber glaub mir, unbedarft und ohne jegliche PvP-Erfahrung in die Arena zu gehen macht spätestens dann keinen Spaß mehr, wenn man das 10. oder 20. Match volkommen chancenlos verloren hat und jedes Mal regelrecht massakriert wird.
Ich weiß wovon ich rede: Auch ich habe meine Frau vor einiger Zeit mal dazu überredet, doch in mein 2er Team einzusteigen und just 4 fun ein paar Matches zu bestreiten. Auch sie hatte bis dahin kaum PvP-Erfahrung und es ist ihr eigentlich auch herzlich egal. Sie stimmte zu, rein aus Neugierde (und eben Spaß am Spiel). Als wir jedoch nach Strich und Faden verdroschen wurden, sie mit dem schnellen Ablauf (nicht vergleichbar mit der teilweisen Statik des PvE) überfordert war und wir mehrere Matches hintereinander verloren, hörte bei ihr der Spaß auf und der Frust obsiegte, auch wenn sie wie gesagt im Normalfall keinerlei PvP-Ehrgeiz hegt.
Vorschlag von meiner Seite: Warum geht ihr nicht erstmal zusammen in ein paar Schlachtfelder und macht euch ein wenig mit dem grundlegenden PvP vertraut. Oder beteiligt euch an der Schlacht in Tol Barad, auch hier gibts deftige Keilereien. Spielerische Fehler dort können zwar auch entscheidend sein, sind aber nicht ganz so gravierend wie in der Arena. Warum? Ganz einfach. Es gibt noch andere Ziele, als sich gegenseitig "die Fresse zu polieren" (Flaggen und Basen erobern etc.), es gibt noch etliche Mitspieler und die Schlachten verteilen sich meist etwas, so dass man auch einfach mal kurz zuschauen kann, wie sich andere mit was beharken. In der Arena geht das nicht. Da seid IHR und nur ihr im Fokus und die Gegner prügeln gnadenlos auf euch ein. Der Paladinheiler ist zwar zur Zeit sehr sehr stark im PvP (spiele selbst einen und es macht unheimlich viel Spaß)... aber er ist nicht unantastbar oder gar unsterblich.
Also nehmt ruhig mal ein paar Tipps an, die beißen nicht und dafür ist doch das Forum da. Und gerade die Paladine hier sind sich meiner Erfahrung nach gegenseitig immer gern behilflich.