palaheiler neuanfang stufe 80 braucht hilfe

Berli123

Rare-Mob
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
3
Kommentare
2
Buffs erhalten
1
Hallo erstmal da ich seit erstehung meines palas nur als tank durch dir gegend renne, dachte ich mir man kann ja auch mal heilen probieren.
Aber irgedwie klappt das nicht wirklich.
Ich habe meinem pala auf 80 und habe komplett blaues equip und komme auf 1,5k Healboni unbuffed knapp 16k mana.
Das problem ist wenn ich da nun den tank mit lichtblitz zuspamme reicht es definitiv nicht aus und große heilung kostet ja nun einiges an zeit zum casten.
Ich hab nun schon erfolgreich mit priester und schamie geheilt und es klappt wunderbar. aber der pala macht mir sorgen.
Nun zu meiner frage:
Könnte mir nicht mal jemand sagen wie da eine gescheite rotation ist um efektiv zu heilen.?
Ich weiß es gibt sicher etliche beiträge zu sowas aber ich hoffe trotzdem auf hilfe.

Nett wäre eine kleiner erklärung wie eine 5er grp auf eine 4er mobgrp stößt ohne cc und wo die dd´s mal wieder übertreiben und aggro ziehen.

Vielen dank im voraus
 
Trinkets?Aber wenn der Leader schlau genug ist,nimmt er ein ,zwei CC´s mit .
Aber da du ja grad neu angefangen hast mit Holy..naja,ich würds seien lassen.Die Holy-Palas sind die Verlierer des Patches 3.0.1 ,ich bin retri und bin Naxxramas immer erster.Aber naja schau erst mal das du dich als Heiler reinspielst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind ja 3 Sachen auf einmal !!! Das gibs nur bei Kinderüber..... ähm falcher Weg
wink.gif


Zurück zum Thema, also gut zu wissen wäre ob du natürlich Heros gehst oder normale Inis !

Heros erfordern ja ganz klar ein wenig mehr Übung bzw kenntnisse über die Boss Fights.

Aber im normalfall mache ich es wie folgt:


Siegel des Lichtes an ( mit Glyphe 5% mehr heilung ) Hauptziel Ziel richten ( 15% mehr Tempo ) Heiliger Schild auf Tank

Dann mach ich eig erst mal nur Lichtblitze, solang es reicht ( Super für Cross heilung in der Grp )

Falls zuviel dmg kommt wird ein krit Shock gemacht um danach ein schnelleren Holy Light zu casten !
Geskillt kann man ihn ja immer 0,5 sek schneller auf sein Ziel bringen.

Wenn die Grp dennoch zuviel Aoe dmg abbekommt wie oben nur das du den Tank mit Flamme des Glaubens Tags um dich zu entlasten.

Ansonsten hilft ja noch handauflegen wenn nix mehr geht
biggrin.gif

Heiliger Schild kann man auch immer mal zwischen durch auf ein DD casten wenn er regelmässig viel Dmg bekommt aber meist brauch ich das nicht.


Aber noch ein wichtiger Hinweis, ich gehe nahezu nie mit Randoms in Heros rein weil der Tank meist so schlecht equipt ist das man ihn gar nicht heilen KANN !!!

Also es liegt nicht immer nur an dem Heiler
wink.gif


Zudem wenn DD aggro zieht ist er selber schuld wenn er stirbt
biggrin.gif


.mfg


ps. Deine Skillung wäre natürlich auch interessant ob die in Ordnung ist
smile.gif
 
ach man kann sogut wie jeden tank heilen ist zwar stressig aber es geht
smile.gif
ich sag nur palatank mit 18k leben durch nexus hero....
zum thema ich caste immer auf mich selber bacon of light da ich dann mich komplett auf die gruppe fixieren kann.
falls einem das crit fehlt und trotzdem viel schaden auf den tank und grp kommt würd ich lb und hl abwechselnd casten ich bevorzuge eh nur dauer hl spammen aber das ist equip abhänig
aber tank und eigenleben > dd da die meisten schadensklassen fertigkeiten haben das sie keinen schaden mehr bekommen oder aggro verlieren wie eisblock, vanish, totstellen...
zusätzlich würd ich mich von innis wie occulus und halle der blitze fernhalten da hier sehr viel ae schaden auf die grp kommt und es unangenehm wird wenn man nicht die passende grp hat
glyphe würde ich unbedingt die holy light glyphe nehem die 5 ziele im umkreis von 20 metern(ab patch)um 10% der gewirkten heilung von hl heilt die auch noch zusätlich critten kann und die glyphe die die manakosten aller heilzauber um 5% reduziert wenn siegel der weisheit aktive ist dazu noch das buchband das die manakosten von hl um 113 reduziert und dann kann das hl gespamme losgehen:)
@maxugon wo sind holys die verlierer? bzw retris kommen ab den 25 raids eh selten auf die ersten 5 plätze im dmg wenn die anderen leute was von ihrer klasse verstehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach man kann sogut wie jeden tank heilen ist zwar stressig aber es geht
smile.gif
ich sag nur palatank mit 18k leben durch nexus hero....
zum thema ich caste immer auf mich selber bacon of light da ich dann mich komplett auf die gruppe fixieren kann.
falls einem das crit fehlt und trotzdem viel schaden auf den tank und grp kommt würd ich lb und hl abwechselnd casten ich bevorzuge eh nur dauer hl spammen aber das ist equip abhänig
aber tank und eigenleben > dd da die meisten schadensklassen fertigkeiten haben das sie keinen schaden mehr bekommen oder aggro verlieren wie eisblock, vanish, totstellen...
zusätzlich würd ich mich von innis wie occulus und halle der blitze fernhalten da hier sehr viel ae schaden auf die grp kommt und es unangenehm wird wenn man nicht die passende grp hat
glyphe würde ich unbedingt die holy light glyphe nehem die 5 ziele im umkreis von 20 metern(ab patch)um 10% der gewirkten heilung von hl heilt die auch noch zusätlich critten kann und die glyphe die die manakosten aller heilzauber um 5% reduziert wenn siegel der weisheit aktive ist dazu noch das buchband das die manakosten von hl um 113 reduziert und dann kann das hl gespamme losgehen:)
@maxugon wo sind holys die verlierer? bzw retris kommen ab den 25 raids eh selten auf die ersten 5 plätze im dmg wenn die anderen leute was von ihrer klasse verstehen
wie oft procct eigentlich dein trinken "seele der toten"? lohnt sich das?
 
1 ppm ich finde es lohn sich auf jeden fall es gibt wenn ich mich nicht verrechnet habe 75mp5 und zusätzlich ca 2% crit
 
Ja ich danke allen für die hilfe und habe mich nun entschiedenden pala einzumotten.
Ich habe gestern abend den ganzen abend heros geheilt und es ging ja auch ganz gut (nachdem ich diese kack Glyphe rausgehauen hab was den lichtblitz halbiert und nen hot setzt) ober dreck.
Aber ich gebe es trotzdem auf den wenn ich da noch sdl richten soll und der tank nicht super equipt ist und auf 3 mobs prallt, da glühen die finger.
Also hab ich mich entschieden meinen schamie wieder auf heal zuskillen. schönes angenehmes heilen.

Aber danke für eure hilfe.
Fals jetzt sachen kommen wie kein skill usw. könnt ihr euch schenken. warum schwer machen wenn es auch leicht geht.

mfg.
 
Also ich finde das Heilen als Paladin eigentlich ganz ok. Klar wird es manchmal stressig und es gibt schon Situationen, in denen man es schwerer hat als andere Heilklassen (vor allem halt dann, wenn alle viel Schaden abbekommen) aber auch das geht. Und es wurde ja schon angekuendigt, dass zwei Pala-Glyphen ueberarbeitet werden und wir dann einen besseren Gruppen-Heileffekt und eine erhoehte Krit-Chance bekommen. Also ich bin eigentlich zufrieden als Pala-Heiler und mir macht das Heilen mehr Spass als vor WotLK.
 
/sign

Seh ich auch so ! Macht viel mehr spass als bei BC !

Hab selber ein 70er schami noch aber mir sind die Totems mächtig auf den nerv gegangern die ständig zu platzieren
biggrin.gif


Beim pala erfordert das heiler einer ganzen Grp halt etwas mehr reflexe als die anderen heiler, aber da man einfach jeder das spielen wo er lust drauf hat
smile.gif


Viel erfolg dann noch !
 
also ich denke pala heal suckt keines wegs
wink.gif
mein kleener racker is etz 67 retri specct und healt bomben mässig
wink.gif
das einzige problem sind bei mir die wlan laags... die abundan fatal enden können -.-
flash healt 1k und holy bis zu 8-9k
wink.gif
wenn ich mir vorstell wie geil das mit flamme sein muss + schock
wink.gif
*freu* kanns kaum erwarten umzuspeccen... aber leider muss ich noch genug lvl meistern ^^
 
Es gibt Talente, die für dich als Paladinheiler unabdingbar sind im PvE. Man muss schon Richturteile, Schock, Heiliges Licht und die Flamme des Glaubens nutzen und streng auf deren Aurechterhaltung achten, wenn man maximale HP / s fahren will.

In 10er Raids komme ich auf eine Leistung von mehr als 3000 HP / s mit meiner kleinen Paladina. In einer Instanz sind mit einem guten Tank (der die Aggro auch hält) 1600 HP / s normal - da ist kein Stress angesagt.

Ich mag meine kleine Heiladina und es macht eindeutig mehr Spaß mit ihr als zu BC Zeiten.

/wink maladin
 
Zurück