Palaquest geschafft, hurra.

TheHessian

Quest-Mob
Mitglied seit
03.11.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
24
Neulich dachte ich mir, Mensch dachte ich mir, dein Pala (61) braucht sein Epicmount und dein Verzauberkünstler, die Troll Priesterin, braucht noch Items aus der alten Welt zum entzaubern. Auf nach Stratholme, da kannst du dem Pala schon mal sein Heiliges Stratholmer Klosterbräu besorgen.
Aber natürlich nicht in einer Gruppe, auf Seite der Allianz hast du keine Gildies und eine gescheite Gruppe für Alteweltinstanzen zu finden ist auch nicht einfach. Wozu hab ich denn einen Imba 70er Zwergenjäger in der Garage und einen zweiten Account. Es war sehr spannend die alte Inze mal zu sehen. Und natürlich mussten mir die alten Gefahren wieder bewusst werden. Das Auge von Naxxramas hat mich zweimal erwischt - beim erstenmal hab ich schlicht garnicht reagiert, weil ich vergessen hatte was kommt. Und leider hat mein Vogel, das Pet meiner Wahl, mit 'Schrei' gern mal die geisterhaften Bürger aggressiv gemacht. Der Vogel fiel auch einmal in einer Kampfpause völlig überraschend vom Himmel weil ich das Gift nicht bemerkt hatte, dass an seinen Lebenspunkten frass. Überhaupt mussten Vogel und Paladin das ein oder andere Mal ins Grass beißen bis ich den Dreh raus hatte. Der Jäger hat sich halt nur totgestellt.
Am Ende war ich vom Haupteingang bis zur Treppe des Scharlachroten Teils unterwegs bis ich mein Wasser zusammen hatte, Verzauberkunstrohstoff viel aber gottseidank nicht zu knapp. Auch ein Kriegergürtel aus dem Dungeonset. Es war so im großen und ganzen echt Unterhaltsam.
Ich kann übrigens jedem Jäger einen Paladin als wandelndes Totem im Schlepptau empfehlen. Die fressen nichts und machen wenig Lärm.
Und weil ich schon so gut dabei war bin ich zwei Tage später im Düsterbruch aufgetaucht um irgendeinen Gaul zu sprechen, der zur Paladinquest gehört. Der war nur allerdings im westlichen Teil, in dem ich, muss ich mit Schande gestehen, noch nie vorher gewesen bin. Und für den man natürlich den Mondirgendwas Schlüssel braucht. Also noch mal schnell in den Ostteil, Pussilin ums Karree jagen. Im westlichen Teil war der Weg zum Gaul dann noch der einfachere Teil im Düsterbruch und ich musste neben Kleinvieh nur noch einen großen unfreundlichen Baum umlegen bis ich die Quest erledigen konnte.
Von diesem Erfolg angespornt bin ich einen Tag später, zum abschließen der Quest, auch noch zur Sholomance geflogen. Nur um mich dann wieder daran zu erinnern, dass ich ja auch dafür keinen Schlüssel habe. Schnell noch um die Halbe Welt gedüst um den blöden Key zu besorgen und zurück.
In der Sholomance muss man bis ins Ossarium, das ist, wie ich erst nachlesen musste, wo Rattlegore sein Unwesen treibt. Aber bis zur Treppe in den Keller war das auch recht entspannend. Die komischen Viecher da unten, und vor allem Rattlegore, fordern dann schon den ganzen Zwerg. Ich denk mal zwei Leute hätten mit meinen Chars keine Probleme gehabt, wenn man beide gleichzeitige steuert ist das doch was anderes. Den Raum säubern ging aber soweit auch noch ohne größere Verluste. Die Paladinquest an sich ist dann schon echt hart alleine, mit zwei Accounts. Es erscheinen da ein paar Wellen von Elitegespenstern, die für den armen Vogel doch schon heftig waren. Und wenn man dann mit dem Pala heilt und die Aggro wechselt wird es heiß. Bei beiden Versuchen musste der Paladin dann auch dran glauben. Gottseidank hat beim zweiten Versuch dann mein Überbrückungskabel funktioniert, und ich konnte die Quest beenden. Denn für die Quest schliessen sich im Ossarium die Türen und man kommt nach dem Ableben nicht mehr rein.

Es ist ja kein Geheimniss, dass man als Paladin nicht wirklich viel Geld spart bei der Mountquest, bei insgesamt 350 Gold alleine als Voraussetzung für die Abgabe dreier Quests.
Aber Schlussendlich war es ein gelungenes Abenteuer.
 
Hört sich sehr interessant und spannend an.

Ich trage mich ja auch schon länger mit dem Gedanken, meinen Level-70-Jäger Tarr mal in die Dungeons der alten Welt zu schicken. Denn ich habe tatsächlich einige Instanzen noch nie gesehen - darunter natürlich die ganzen Raid-Instanzen, aber auch Düsterbruch.

Wie wär's mit einem Druiden/Jäger-Gespann? Könnte doch lustig werden!

ciao,
Thomas
 
Zurück